• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das ist endlich ein Grund diesem störanfälligen OS X den Rücken zu kehren.

chrrrr ..... hiiii hiiii hiiii ....brüll ..... muhahahaha ....

Die 10er Versionen sollte man überspringen,gilt nicht nur für OSX 10.10 ;)

Das letzte mal hab ich vor 25 Jahren mit Windows zu tun gehabt,heute hab ich Windows 10 installiert (auf so nem UraltgrottigemklobigenNotebook) und das ging anstandslos,dauert gefühlt aber recht lange.

WLAN geht nicht aber über Ethernet Kontakt zur Restwelt.

So schlecht fühlt sich das Ganze nicht an und optisch hat sich W10 Apple angekupfert (also nichts Neues mit dem Klau).

Aber auf Dauer ist mir die Zeitverschwendung im wörtlichen Sinne dann doch zu groß und es fehlt auch hier das gewisse Etwas was ich in Ansätzen bei OS X (10.9.5) verspüre.

Ich warte auf OS X 10.11 (OS XI)...
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Das letzte mal hab ich vor 25 Jahren mit Windows zu tun gehabt,heute hab ich Windows 10 installiert (auf so nem UraltgrottigemklobigenNotebook) und das ging anstandslos,dauert gefühlt aber recht lange.
Schon Windows 10 getestet und zwar auf anständige Hardware? Läuft viel besser als Yosemite.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für mich ist W10 keine Alternative,echt nicht... ;)
Aber gut das auch mal kennengelernt zu haben.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
meine Kaffeemaschine kann gar nicht so schnell kochen wie der Mac da ist. Hast du eine anständige Hardware für?
Ja die sollten dafür ausreichen. Musst aber haufen Dateien usw.. drauf haben, dann wird man es merken. Windows 10 keine Probleme.

Habe schon mal clean install gemacht, ohne Daten läuft flüssig.

Das booten dauert bisschen länger und nach den Start öffne sofort Programm aber die hüpfen immer noch. Erst nach paar Minuten ist wieder alles ok.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was hat ein Haufen reiner Daten mit der Bootgeschwindigkeit zu tun, nichts, nada.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Was hat ein Haufen reiner Daten mit der Bootgeschwindigkeit zu tun, nichts, nada.
Doch lösche die alle geht die Anzeige ein wenig schneller durch und dann lag der Start danach auch nicht. Nervt jedes mal. Mache Rechner an boot anzeige, dann erscheint Desktop, klicke Google Chrome+weitere normale Programme, warte bis zu Minuten, bis sich alles öffnet. Das waren nur paar Programmen.Yosemite ist einfach schlecht. Nur Design ist gut.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das habe ich nicht mal, obwohl ich meine Mediathek auf einer externen Festplatte ausgelagert habe, welche wiederum an einer TC hängt. Also irgendwas scheinst du falsch zu machen oder eine Software zu viel installiert, die quer schießt.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ja, das MacBook Pro Retina ist schon ein tolles Gerät. Ich habe mir letztes Jahr auch eines gekauft. Ich weiß zwar nicht wofür und bisher konnte ich auch noch keinen Anwendungsbereich dafür entdecken aber immerhin: Ich habe ein MacBook :D

Ich habe jetzt einen Clean Install beim 2011er iMac durchgeführt und damit das System von Windows-Dateibergen entgültig befreit. OSX Yosemite startet jetzt in 35 - 38 Sekunden. Kein Vergleich mit meinem MacBook Pro Retina. Das lässt mich ernsthaft über eine Neuanschaffung in 2016 nachdenken. PCIe basierter Flashspeicher in Verbindung mit einem 27er Retinadisplay wäre schon was feines...
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Mac Pro ist dann aber auch eine ziemliche Gurke, denn in der Entwicklung hat sich da anscheinend nicht getan, mein Mac Plus schafft den Boot in knapp 11 Sekunden und ist knappe 30 Jahre alt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
MacPlus :D ja ich glaub viel schneller geht's halt einfach wegen OSX nicht :D obwohl die SSD bestimmt noch mehr kann
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Warte bis es 3d XPoint massentauglich gibt, dann legt der Rechner einen Start hin, den man nur noch daran messen kann, das der Rechner alle aufgaben erledigt hat, alles ausgedruckt, kopiert und abgelegt hat und wieder ausgeschaltet ist.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mittlerweile weiß ich wieder sehr genau, warum ich zu OS X gewechselt bin.
Ich versuche nun seit 2 Tagen ... ein Update meiner Win7 Ultimate Partition -auf dem MacBook-... zu machen.

Ein richtiger Wechsel war es ja eh nicht.
blinz15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: double_d