• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone zum Verkauf vorbereiten

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Liebe Alle,

ich plane gerade den Verkauf meines iPhone 5s. Ich habe bereits die Suche angeworfen, leider habe ich nicht das gefunden, was ich suchte.

Ich würde "Alle Inhalte und Einstellung auf dem iPhone löschen", wie hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT201274

Ist das ausreichend?

Ich würde mich freuen, wenn ich eure Erfahrung lesen kann - gerne Verkäufer und Käufer.

LG
Andipunkt
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@maddi06
Hä? Er macht doch schon alles richig. Einfach in den Einstellungen löschen das wars. Hautptsache mit iOS 8 erledigt. Das mit iCloud entfernen falls er eine drauf hat.
 

Systemsteuerung

Boskoop
Registriert
20.05.13
Beiträge
40
[...] Ich würde "Alle Inhalte und Einstellung auf dem iPhone löschen", wie hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT201274

Ist das ausreichend? [...]

Moin AndiPunkt! :)
Da ich auch schon sowohl iPhone, als auch ein iPad mini erfolgreich über eBay Kleinanzeigen verkauft habe und ich natürlich vorher alle Spuren auf meinem zu verkaufenden Apple-Produkt beseitigen wollte, habe ich mein iDevice immer, wie auf der Apple Support-Seite beschrieben, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Liebe Grüße aus Hannover
Systemsteuerung


 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wichtig ist, vor dem Zurücksetzen "Mein iPhone suchen" in den iCloud Einstellungen zu deaktivieren. Sonst kann der Käufer nichts damit anfangen! Sonst gibt es nichts besonderes zu beachten
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey Apfeltalker,

ich habe meine iphone's bisher nur in der Familie weitergegeben.

Reicht nach wie vor:
- Iphone suche bzw. icloud abmelden
- Gerät zurücksetzen?

Als mit dem 5er damals bei meiner Freundin etwas war, tauchte es bei mir in meinem Reparaturprofil auf. Muss hier oder am PC was gemacht werden?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Hey Apfeltalker,

ich habe meine iphone's bisher nur in der Familie weitergegeben.

Reicht nach wie vor:
- Iphone suche bzw. icloud abmelden
- Gerät zurücksetzen?

Als mit dem 5er damals bei meiner Freundin etwas war, tauchte es bei mir in meinem Reparaturprofil auf. Muss hier oder am PC was gemacht werden?

Ja, reicht. Wie eh und jeh.