• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook findet "Fotos" nicht

Superkoala

Erdapfel
Registriert
31.07.15
Beiträge
4
Hallo,

ich habe unser MacBook Air neu aufgesetzt und wieder das Office 2011 installiert. Wir verwenden am Mac daher das gewohnte Outlook anstatt des hauseigenen Mac-Produktes. Grundsätzlich funktioniert alles, nur hat Outlook scheinbar keinen Zugriff auf die "Mac-Fotos".

Wenn die Option Datei anhängen gewählt wird, so ist der Ordner "Fotos" leer bzw. es kann nur so eine Art Gesamtordner in komprimierter Form angehängt werden.

Wie komme ich wieder zu den einzelnen Fotos? Wie kann ich die einzelnen Fotos wieder wie gewohnt anhängen?
Danke, Alex
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi, du musst zuerst das Foto aus Fotos raus, z.B. auf den Schreibtisch ziehen. Von dort kannst du es anhängen.
Aber sorry, das "gewohnte" Outlook statt Mail von Apple... Mich schüttelt es gewaltig...
 

Superkoala

Erdapfel
Registriert
31.07.15
Beiträge
4
danke für die rasche Rückmeldung.
Bezüglich "gewohnt" - wir verwenden es beide im Dienst und daher ist es einfach "bekannt".

Es stimmt, wenn die Bilder am Schreibtisch sind, dann kann ich diese einfügen. Wir haben das vorher aber eigentlich nie so gemacht (zumindest nicht bewusst). Wenn ich Outlook verwende, Option "anfügen" verwende, dann finde ich im Ordner Medien - Fotos eben keine Einträge. Hier hätte ich sie aber gerne bzw. würde annehmen, sie dort zu finden. Kann das mit Rechtevergaben zusammenhängen?

Wenn ich die Option Bilder nehmen - dann ist auch alles leer.

Das Programm "Fotos" - zeigt eine Vielzahl von Bildern an...
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Das ist fünf Jahre alt. Damals war 10.6 Snow Leopard aktuell.
Funktionale Erweiterungen sind ausgeschlossen, also: Umweg übers Exportieren. Was Dir übrigens auch die Suchmaschine Deiner Wahl in kürzester Zeit verraten hätte:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/bild-versenden-mit-outlook-fuer-mac-aus-app-fotos.482367/
https://discussions.apple.com/thread/7046991
https://discussions.apple.com/thread/7034523
https://discussions.apple.com/thread/6991806
...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich kann euch nur empfehlen - soweit kein funktionaler Grund dagegen spricht - auf Apple Mail oder auf ein anderes Mailprogramm umzusteigen. Outlook 2011 ist jetzt wirklich nicht mehr "erst Wahl".
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Thunderbird!! :kiss::kiss:

Ich weiß nicht mehr genau was bei der Hausinternen Mail.app nicht ging aber mit Thunderbird habe ich gar keine Probleme.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Thunderbird hatte ich unter Windows auch immer benutzt. Ist absolut zu empfehlen.

Unter OS X war das dann - für mich - nicht mehr notwendig, da Apple Mail alles was ich brauche auch schon mit an Bord hat.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Superkoala

Erdapfel
Registriert
31.07.15
Beiträge
4
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und die Diskussion über das richtige Mail.
Besonderer Dank an dadudeness, grundsätzlich habe ich schon länger nach der Problemlösung im Internet gesucht - auf Windows und Apple-Seiten. Scheinbar ist meine Suchstrategie nicht optimal.
Wichtig ist, dass das Problem nun bekannt ist und nicht ich unseren Laptop mit meinen Aktivitäten verwirrt habe.

Eine abschließende Frage noch - ist das bei Skype der gleiche Grund. Auch hier komme ich nicht in die gewohnte Fotoansicht zur Auswahl eines Bildes. Über den Umweg Schreibtisch geht es.

Danke für die Hilfe.
Alex
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
habe gerade auf Mail gewechselt - in 2 Minuten waren 3 Konten eingerichtet und die Fotos werden gefunden. Wie einfach doch alles sein kann.
Es ist alles so einfach bei Apple. Man muss nur das umständlich Windows mal aus dem Kopf bekommen. Und die damit verbundene, erlernte, umständliche Denkweise.