• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #88 - Die Retro-Show, 31.7., 19 Uhr

eddie50

Golden Delicious
Registriert
30.01.14
Beiträge
8
image.jpeg Anbei ein "Schätzchen" aus dem Jahr 1972. Mein erster Taschenrechner in den Massen 12,5 x 7,5 x 2,5 cm für ca 200.- DM. Man beachte neben den Grundrechenarten verfügt der Rechner über Wurzel + Quadrierautomatik!!
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Oh man, wenn ich die Fotos hier sehe....

Wobei die C64 Zeit leider knapp vor meiner war.
Aber alles ab 286er aufwärts war ich live dabei.
Die c64 kenne ich natürlich trotzdem...

Das wird echt mal ne Sendung auf die ich mich freue.
Schade, dass ich, wie immer eigentlich, nicht live dabei sein kann.
Muss ein 10 Jähriges Party-Jubiläum fotografieren.
Auch schön.
Aber so komme ich vor Montag mal wieder nicht zum Apfelalk Live schauen...

Egal.
Wünsche euch allen viel Spass heute Abend.
"Wir" sehn' uns Montag.
Garantiert!!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Mitglied 128076

Gast
Also wenn wir hier Taschenrechner posten, dann will ich meinen auch zeigen :)
IMG_5027.jpg

Der hier hat mich vor 23 Jahren durchs Abi gebracht... Es ist der von der Schule gestellte Prüfungsrechner.
Ok ok... ja ... ich habe ihn mitgehen lassen. Erst aus Versehen. Habe ihn im Tran mit eingepackt damals. Aber dann habe ich ihn behalten :) Brachte Glück, hatte bestanden hihi.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Jetzt hört halt endlich auf!
Ich habs kapiert!
Mann!!
:)

Das ist ja pure Folter hier.
:) :) :)

Was kann ich dafür das ich Fr. nie Zeit habe.
Jetzt müsst ihr mich nicht noch auf die Folter spannen.
Damn!

...manchmal hasse ich den Foto-Job....
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Da aktuell das Netzteil meines 1541-II Diskettenlaufwerkes nicht in Ordnung ist (Netzteile von Commodore sind alle Mist), habe ich mir kurzerhand dieses SD-Karten-Laufwerk über Ebay bestellt. Einfach D.64-Images aus dem Netz laden (natürlich nur von Spielen, von denen man das Original besitzt), auf die SD-Karte packen, Image mounten und fertig!

Das ist eine Einsteigerlösung, funktioniert nur für OneFiler. Alles andere muss dann auf richtige Diskette händisch kopiert werden. IMG_0675.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Oh man. Noch 2h bis zur Sendung. Ich halte nicht aus.:p
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
JUHU, gleich gehts los. Und ich bin live dabei.:)

So verfolge ich euch auf meinem Macbook:

Bildschirmfoto 2015-07-31 um 18.55.56.png

Links Sky go, rechts Apfeltalk live und drunter Thread zum posten.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
First time:
Live dabei!!!!

Juhuuu, ich habs doch mal geschafft.
mal schauen wann ich los muss.
Dann müsst ihr ohne mich weitermachen :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Und bei mir geht es diesmal in Safari nicht. 5 Anläufe, 5 mal gescheitert.
Äregrlich, das es ein Thema ist das mich intressiert.

edit: Irgendwas ist anders als sonst. Dann eben nicht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@raven

Bei mir gehts, sogar direkt ohne denn Umweg über "Video im neuen Fenster laden". Sorry, hilft dir wahrscheinlich kein Stück.:confused:
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@raven

Mh komisch. Tut mir leid für dich. Vielleicht läufst ja in paar Minuten. Einfach weiter probieren.:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Papa_Baer Die Sendung dauert in der rgel 45 Minuten. 15 davon sind rum. Und ich kann gut darauf verzchten bei jedem versuch Clean my mac 3 zu sehen, dafür aber die Sendung nicht.

Wenn ich noch 5 mal versuche geht es noch immer nicht. Also lass ich es.

@blade31341 Mit Firefox geht es nie am Mac. Deshalb starte ich ja Safari. Bisher ging es immer.

Edit: Und ich kann keine Fotos von alten geräten einstellen, weil ich keinerlei altes Zeug das nicht mehr in Gebrauch ist habe. Wird alles entsorgt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Für mich ist die Sendung auch vorbei.:( Meine Zwillinge ( 6 Monate alt) melden sich grad mehr als lautstark und fordern Aufmerksamkeit. Werde jetzt meine Frau unterstützen und mir die Sendung nochmal in Ruhe ansehen. Wünsche allen noch viel Spaß bei der Sendung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
@Michael Reimann Was ist mir eurer Handkamera los die hat ja einen total Rotstich.
Meistens sieht es besser aus wenn die normale Kamera genutzt wird auch wenn sie kein Autozoom hat als die Handkamera.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Ja, die Kamera hat irgendwie einen Rotstich. Leider lassen sich die "tollen" GoPros nicht zur Zusammenarbeit mir dem Bildmischer überreden. Wir schauen mal, was man machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1