• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Sportarband defekt ..

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Ich komme langsam zu der Überzeugung, das der Teil der Besitzer, deren schwarzes Sportband diese Abnutzungserscheinungen hat, das Band mit irgendwelchen Stoffen in Berührung bringt, die diesen Defekt hervorbringen.
Ich kann mir das nicht vorstellen auch wenn dies unbeabsichtigt passiert.
Warum sollte dies dann NUR bei den schwarzes auftreten.
Es müssen auf jeden Fall Unterschiede zwischen den Farben herrschen.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Trotz allem lässt sicht nicht eine so allgemeine Aussage treffen, dass der "defekt" auf die Berührung mit irgendwelchen Stoffen zurückzuführen ist. Zudem wäre es merkwürdig, wenn nur Besitzer des schwarzen Bandes diesen Fehler begehen würden
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich glaube auch nicht an Fehlbehandlung. Bei der Herstellung der schwarzen Bänder wird wohl ein "Finish" aufgetragen; Schwarz ist eine schwierig zu erstellende Farbe. Da bei der Masse der Sportbänder wohl mehrere Lieferanten in Betracht kommen, wird vielleicht einer dabei sein, dem das "Finish" in der technischen Ausführung nicht gelungen ist.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Da ja einige nach dem Wechsel des Armbandes wohl schon Ruhe hatten vermute ich auch eher einen Fehler in der Produktion einiger Chargen.
 

blue60

Granny Smith
Registriert
14.06.15
Beiträge
15
Hallo,
ich hab mein schwarzes Sportband seit Ende Mai und seitdem ca. 40 mal beim Ausdauersport getragen und natürlich entsprechend geschwitzt. Es sieht aus wie am ersten Tag, also wie neu. Bisher immer mit feuchtem Tuch abgewischt. Bin deshalb auch sehr zufrieden damit!
 

Pinosi

Golden Delicious
Registriert
25.07.15
Beiträge
7
Mein schwarzes Band auch auch die Stellen mehr als Wasser hat es bisher nicht gesehen.

Allerdings täusche ich das Band auch nicht deswegen aus da es nur minimal an der Stelle ist und kaum auffällt.
Anhang anzeigen 125370

Sry aber so einen Fehler würde ich beim besten willen nicht akzeptieren....wir reden hier immerhin von 59€ für Band.
Oder kaufst du dir ein neues Auto was Lackschäden hat ...und sagst es gibt Schlimmeres ?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Nach ca. zwei Monaten ist meine Uhr auch betroffen image.jpeg
 

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Ich hatte diesen Fehler auch nach nur drei Tagen. Die Watch ging dann retour.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Sry aber so einen Fehler würde ich beim besten willen nicht akzeptieren....wir reden hier immerhin von 59€ für Band.
Oder kaufst du dir ein neues Auto was Lackschäden hat ...und sagst es gibt Schlimmeres ?
Mich stört es einfach nicht.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
habe die Uhr auch seit dem 12.05. mit dem schwarzen Sportarmband. Hab nur die übliche Abnutzung
an den Stellen, wo sich das Band "überlappt". Ziehe das Band mittlerweile allerdings auch nur zum Sport an.