• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zum legalen Download gesucht um Videos aus Mediatheken zu laden

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hi. Leider war die Suche nicht hilfreich darum probiere ich es hier.

Ich schaue gern Dokus aus den Mediatheken von ARD, ZDF, NDR, DMAX, Servus TV usw. und würde gerne besonderes interessante auf mein Mac archivieren wenn dies legal ist. Jetzt suche ich eine Möglichkeit (ob Software oder Safariplugin ist egal) dies zu bewerkstelligen. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.

P.S: Falls der Download aus diversen Mediatheken (ARD, ZDF usw.) illegal ist, bitte ich um einen Hinweis, werde ich auf Downloads verzichten.

Gruß

Papa_Baer
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ok. Danke trotzdem für den Hinweis. Dann hat sich das ja schon wieder erledigt.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
@Papa_Baer Im Safari den Tab Entwickler aufrufen. Die gewünschte Seite in der Mediathek anrufen und den User Agent auf iPad stellen. Rechtsklick auf Video, Speichern unter...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Ich kann dir die App Mediathek View empfehlen. Dort kannst du aus den rechtlichen Sendern dir die verschiedensten Folgen downloaden.

lg coldjack
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hmmpf... Verboten bleibt es trotzdem ^^

Aktuell ist das streamen der in der Mediathekview gelisteten Beiträge nicht verboten. Die ZDF-Mediathek kündigt in ihren Nutzungsbedingungen an, dass zukünftig einige Beiträge zum Download zur Verfügung gestellt werden sollen.

Die Nutzung des Tools MediathekView ist so lange legal, wie diese nur zum streamen genutzt wird. Leider haben die dort gelisteten Beitrage ein höchst unterschiedliches Verfallsdatum. Manche Beiträge sind nach 10 Tagen verschwunden. Andere noch nach Jahren gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Möchte halt nur ein Programm haben alles andere ist für mich zuviel Aufwand. Gibt es die App MediathekView gar nicht im App Store bzw ist der Entwickler der App verifiziert?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Wie soll ich das denn bitte herausfinden. Weiß nur das die App nicht im Store verfügbar ist?