• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Appstore Apps löschen

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo ihr Lieben,


mir ist aufgefallen, dass mittlerweile viele deinstallierte Apps im Appstore auftauchen, alle haben rechts so eine Wolke, wodurch ich sie wieder installieren kann, weiß jemand wie man diese auch aus der Liste entfernt? Ginge das auch bei Apps von Apple, die ich deinstalliert habe, aber ggf. auf dem Macbook noch nutze? (Keynote, Pages..)

Danke im Voraus für einen Tipp.

Edit: Kann mir auch nochmal jemand erklären, was eigentlich der Unterschied zwischen AppStore und Macappstore und ItunesStore ist. Über Itunes habe ich ja auch Zugriff auf die Liste mit Apps, die irgendwann mal installiert waren.. gekauft, oder nicht gekauft..

Liebe Grüße

Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Du kannst deinstallierte Apps auch komplett ausblenden:
https://support.apple.com/de-de/HT4919

Das Ausblenden hat auf die Nutzung der Apps auf anderen Geräten keinen Einfluss. Du kannst die Apps also auch weiterhin auf anderen Geräten nutzen. Nur der erneute Download von iCloud funktioniert dann auch dort nicht mehr. Änderungen in iCloud sind prinzipiell geräteübergreifend.

Zum Unterschied zwischen den einzelnen Stores:

App Store: bietet nur Apps für iOS
Mac App Store: bietet nur Apps für OS X
iTunes Store: bietet ausschließlich mediale Inhalte... also Musik, Filme, Serien, Podcasts etc.

Der iTunes Store ist nicht mit iTunes zu verwechseln. Auch wenn der Name ähnlich ist, vereint iTunes als universelles Multimedia-Verwaltungsprogramm sowohl den Zugriff auf App Store, iTunes Store, iBooks Store, iTunes U usw.
iTunes ist also kein Store, sondern eine Softwareanwendung.
 
  • Like
Reaktionen: raven und maddi06

Mitglied 197055

Gast
Danke für den Tipp, habe das so befolgt, wie es auf der Seite von Apple beschrieben ist. Nur leider kommt da kein X mehr, vermutlich wurde die Möglichkeit bei irgendeinem Update wieder rausgeschmissen... ärgerlich! Dann werde ich die wohl alle so drin lassen müssen. Manche Apple-Entscheidungen muss man nicht verstehen.. Danke dir natürlich trotzdem.

Cheers
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Danke für den Tipp, habe das so befolgt, wie es auf der Seite von Apple beschrieben ist. Nur leider kommt da kein X mehr, vermutlich wurde die Möglichkeit bei irgendeinem Update wieder rausgeschmissen... ärgerlich! Dann werde ich die wohl alle so drin lassen müssen.
Du hast Recht, das kleine Kreuz zum Entfernen erscheint nicht mehr. Das scheint wohl ziemlich sicher ein Fehler zu sein, denn wenn man mit der Maus an die Stelle oben rechts auf das jeweilige App-Symbol klickt, an der eigentlich das Kreuz erscheinen sollte, wird die App auch weiterhin ausgeblendet. :)
 

Mitglied 197055

Gast
Du hast Recht. Hat geklappt. :) Jetzt nochmal zum Verständnis in iTunes kann ich alles konfigurieren, und in meinem Mac Appstore nur die Apps vom Mac ein oder ausblenden richtig?

Danke!
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Jetzt nochmal zum Verständnis in iTunes kann ich alles konfigurieren, und in meinem Mac Appstore nur die Apps vom Mac ein oder ausblenden richtig?
Fast richtig. Du kannst in iTunes alles verwalten mit Ausnahme der Apps vom Mac. Deine Mac-Apps werden also nicht nur aus dem Mac App Store geladen, sondern auch darin verwaltet. Der Mac App Store ist also genau genommen ein Store und Verwaltungsprogramm in einem. Aber eben nur für die Mac Apps. Warum Apple den Mac App Store nicht auch in iTunes integriert hat, ist etwas verwirrend, aber daran gewöhnt man sich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 197055

Mitglied 197055

Gast
Alles schon sehr verwirrend. :D Aber Danke! Nach nun einem halben Jahr mit Apple Produkten gewöhne ich mich langsam dran. :D