Suche Prepaid-Tarif: vodafone/D1-Netz VVM & flat?

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Hallo,
bin derzeit bei Mobilcom, soweit zufrieden aber doch recht teuer (momentan ca.70€/Monat) und möchte mich zukünftig keine 24 Monate mehr an den Vertrag binden.

Netzabdeckung ist mir wichtig (möglichst D1 oder Vodafone) und hätte gerne die Funktion mit virtual mailbox am iPhone. Notfalls würde auch O2 gehen, eplus soll ja garnicht so gut sein!?

Folgende Punkte sind mir also wichtig:
  • D1 oder Vodafone-Netz (Telefon flatrate + SMS flat bzw. 100 Frei-SMS)
  • Visual Voicemail fähig
  • "Prepaid" → monatlich kündigbar (oder 2monatlich falls es sowas gibt)
  • LTE mit mindestens 500MB Datenvolumen
  • das Ganze für maximal 30-40€

Hat da jemand was parat?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@cashYOU,
ich konnte Deiner Anfrage keinen Termin für den "bevorstehenden" Wechsel entnehmen. Je weiter dieser Zeitraum in der Zukunft liegt, desto weniger macht eine solche Anfrage Sinn. - Alles klar? :p
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Also wenn alle Punkte erfüllt werden müssen, wird es eng. Die Auswahl an Anbietern wird deutlich größer, wenn VVM kein muss mehr ist.

FYVE bietet VVM, aber kein LTE. Ist mir zudem zu teuer. Sprachflat, 500MB und 100SMS kosten 35€ im Monat.
Aldi-Talk hat keine VVM. Dafür anständige Preise: Sprach und SMS Flat + 500MB für 20€ im Monat. Neues Datenvolumen: 3€ für jede weitere 500MB. E-Plus LTE ist nicht so stark ausgebaut wie bei der Telekom.
Vodafone selbst macht auch wieder Prepaid. Da ist LTE aber wohl nicht immer dabei.
Dann fällt mir noch otelo ein.
Congstar hat Verträge ohne Laufzeit (mtl. kündbar) und Prepaid. Offiziell kein LTE, aber es gibt einige ausgewählte Tarife, wo man es nutzen kann (max. 7.2MB/s). VVM geht nicht.

E-Plus sei schlecht stammt meist schon Leuten, die es nicht mal selbst getestet haben. Vor allem im ländlichen Raum hat E-Plus ihr 3G Netz deutlich mehr ausgebaut als O2. O2 hat E-Plus gekauft und aktuell gibt es das nationale Roaming für 3G (funktioniert aber auch mit 2G).

Jetzt noch zwei Punkte:
  • Aus welcher Region kommst du und wo hältst du dich meist auf?
  • Bist du "häufiger" im europäischen Ausland? Es gibt nämlich je nach Anbieter ziemlich gute und ziemlich schlechte Konditionen in Europa.
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
E-Plus wird deutlich unterschätzt. Außerdem ist es jetzt mit dem national Roaming egal, ob man E+ oder o2 nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
@redbull-kalli: im Oktober ist der Wechsel geplant, aber wollte mich schon mal rechtzeitig informieren, kann gut sein dass bis dahin ein paar neue Tarife hinzukommen... aber wollte mich eigtl. jetzt schon festlegen.

@martin81: Danke für die Auswahl, da werd ich mich mal näher mit den genannten beschäftigen, hab bei einem Freund gesehen, dass VVM doch sehr komfortabel ist; so häufig benötige ich es aber auch nicht und könnte evtl. auch darauf verzichten.

Ich komme eher aus städtischer Region (München und Umgebung), möchte aber auch guten Empfang haben wenn ich am Land bin, z.B. beim Wandern und mich verirrt habe.Im Ausland bin ich eher selten, die Roaming-Tarife sind also nicht so entscheidend.

Jedenfalls gar nicht so einfach bei der Auswahl, habe aber jetzt zumindest einen Überblick und weiß jetzt, dass der Netzanbieter nicht so entscheiden ist :innocent:
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Visual Voicemail fähig

Inzwischen unterstützen sehr viele Anbieter, von denen man das gar nicht erwarten würde, diese Funktion. Selbst bei Discountern wie WinSim und DeutschlandSIM (also Drillisch) funktioniert die Visual Voicemail.

Dann könnte es sein, dass Drillisch das auch bei sim.de unterstützt. Am besten mal nachforschen.

Da gibt es für 15 Euro/Monat Tele-, SMS- und Internetflat (1GB LTE), natürlich monatlich kündbar.

Nachdem du deine Anforderungen an das Netz aufgeweicht hast, vielleicht die richtige Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Du brauchst LTE? Dann streiche die Discounter die im D1 und VF Tarife anbieten. Keiner wird Dir LTE geben. Oben genannte Anbieter wie Drillisch, bieten LTE nur über o2 an. Selbst 1&1 oder Otello bieten im VF kein LTE.

Im E+ und o2 Netz wirst du bei den griechischen Brüdern von Drillisch sicher fündig. Da gibts bei WinSim z.B. 2Gb LTE und 100min für 8,99€ pro Monat - ohne Laufzeit. Aber eben im o2 Netz.

Oder.

Das gute alte CallYa ;). Dort bekommst du 500 Mb LTE, 200min für 9,99€.
 
Zuletzt bearbeitet:

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
CallYa :D damit hab ich mit 16 mein erstes Handy bekommen, evtl. dann "back to the roots"
Momentan tendiere ich dazu evtl. auf LTE und VVM zu verzichten und mir einen günstigeren Tarif zu holen, das war auch der Hauptgrund weshalb ich meinen derzeitigen Tarif gekündigt habe. In der engeren Auswahl steht momentan sim.de, VVM und LTE geht dort anscheinend.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
CallYa ist ja teuer geworden. :oops: Das war vor 12 Monaten noch günstiger und es gab mehr für's Geld. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Hab damals dort aber auch eine Metalldose bekommen, in der SIM-Karte und Anleitung waren. Darin bewahre ich heute noch meine Schreibstifte auf, also evtl. ein Kaufgrund :p
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Wenn LTE und VVM nicht mehr essentiell ist, dann hast du noch ganz andere Optionen.

Aldi-Talk setzt mehr auf Inklusiveinheiten und kostenlose Communityeinheiten, während Simyo mehr Datenvolumen hat.
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
Wenn LTE und Prepaid dann gibt es an sich nur die Callya Prepaidkarte. Die Eplus Prepaidkarten bieten zwar auch LTE Zugang aber nur befristet und wie das weiter geht weiß derzeit noch keiner. Bei ALDI beschweren sich derzeit viele Kunden, dass sie gar nicht mehr ins LTE Netz kommen :/
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Naja die LTE Aktion bei allen E-Plus Karten ist jetzt schon mehrfach verlängert worden. Zusammen mit der Zusammenlegung von O2 und E-Plus gibt es keine Anzeichen, dass es 2016 nicht so weitergeht.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
bin bei Base ( O2 ) zahle monatlich 20€ für 500MB + Telefonflat + SMS Flat in Base & o2 Netze.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Ist bei Vodafone Callya nichts dabei? Hört sich für mich recht günstig an.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-14 um 18.45.44.png
    Bildschirmfoto 2015-08-14 um 18.45.44.png
    83 KB · Aufrufe: 95

Mitglied 167063

Gast
Ich habe meinen Telekom-Vertrag (Telefon/SMS-Flat, 1,5 GB) für 39,95 Euro gekündigt und bin nun auch auf der Suche nach einem günstigeren Angebot. Habe sehr viele Anbieter verglichen und kann nur sagen, dass man sehr genau schauen muss was einem wichtig ist und was nicht.

Die besten und preisgünstigsten Angebote habe ich gestern/heute gefunden und die liegen zwischen 14,99 € und 19,99 €. War zuerst simyo ein heißer Kandidat musste ich feststellen, dass ich woanders mehr für weniger erhalten kann.

Smartmobil hat derzeit ein fast unschlagbares Angebot mit Telefon/SMS Flat und 3 GB für 19,99 €, wobei Tethering nicht möglich ist, dafür aber der Vertrag monatlich kündbar ist. Der Zuschlag wäre vermutlich an Startmobil gegangen wenn Tethering nicht ausgeschlossen wird.

Base hat derzeit ein Angebot mit Telefon/SMS Flat und 2GB, allerdings mit Vertrag für 18,75 €.

Dank der Information ist nun DeutschlandSim der aussichtsreichste Kandidat, da Telefon/SMS Flat und 2GB für 14,99 € angeboten wird. Tethering ist möglich und wie ich hier erfahren habe auch VVM funktioniert (daran hab ich gar nicht gedacht). Der Vertrag ist auch monatlich kündbar.

P.S. Evtl ist die Info zu Tethering und Smartmobil veraltet. Auf einer (alten?) Webseite zu Häufig gestellte Fragen wird dies verneint, Hotline sagt ja, aber bei zu häufigem Nutzen kann es abgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
E-Plus wird deutlich unterschätzt. Außerdem ist es jetzt mit dem national Roaming egal, ob man E+ oder o2 nimmt.

Beides falsch. E-Plus wird dauerhaft ÜBERschätzt. Netzkarte angucken und mit offenem Mund vor dem Monitor verharren. So viele Löcher, ein Graus! Bei O2 sieht es natürlich nicht viel besser aus. National Roaming betrifft nur 3G, deshalb ist es überhaupt nicht egal. E-Plus hat so gut wie kein LTE im Bundesgebiet, O2 hingegen schon an einigen Stellen, auch die 2G-Abdeckung ist bei O2 besser, und am Ende rutscht man bei O2 und E-Plus ja doch immer wieder ins 2G oder eben ins Funkloch. Über Sprachqualität und tatsächliche Geschwindigkeiten und die unterirdische Performance bei Bahnfahrten reden wir besser nicht.

Das gute alte CallYa ;). Dort bekommst du 500 Mb LTE, 200min für 9,99€.

Aber nur in den ersten 6 Monaten. Danach darf man für LTE 10 € (!) pro Monat drauflegen, bekommt dafür dann aber auch 1,25 GB Volumen. Immer schön in die Fußnoten gucken. ;) Dennoch würde der Allnet als einziger Tarif den Vorstellungen des TE entsprechen. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob es bei CallYa Visual Voicemail gibt. Das wären dann also ab dem 7. Monat 32,50 €/Monat und 35 €/Monat ab dem 01.04.2016 für den CallYa Allnet inkl. LTE. Alles schön undurchsichtig, in den ersten 6 Monaten zahlt man 22,50 €, ab dem 7. Monat 32,50 und ab dem 1. April 2016 35 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cashYOU

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Naja aber monatlich 100Min und 100MB ist jetzt auch nicht wirklich viel.

Ein negatives Beispiel wäre Congstar. Bietet nur Datenroaming Pakete an, aber nichts für Gespräche. Da zahlt man immer die EU Vorgabe. Und wenn dich jemand anruft, kostet es auch.

Ein positives Beispiel wären E-Plus und seine Untermarken. Eingehende Anrufe sind kostenlos und für 5€ gibt es 150Min pro Woche. Und bei Aldi-Talk telefoniert man untereinander auch in ganz Europa für 3ct die Minute.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Aldi-Talk telefoniert man untereinander auch in ganz Europa für 3ct die Minute.
Aber nur zu Aldi-Talk-Kunden, ansonsten mit 11 Cent / Minute. Auf jedenfall immer noch besser als bei den meisten anderen Anbietern.

E-Plus und seine Untermarken. Eingehende Anrufe sind kostenlos und für 5€ gibt es 150Min pro Woche.
Das ist eine Ansage, werde ich mal suchen! Aber E-Plus eben. Hab gerade nochmal auf der Netzverfügbarkeits-Karte nachgeschaut, da habe ich in meiner Gegend teilweise keinen Empfang im Gebäude.

Momentan finde ich den Tarif von Deutschlandsim mit O2 noch immer am attraktivsten.



EDIT: Gerade gemerkt, dass ich die Schweiz einfach als EU-Auslandsland dazugezählt habe... das erschwert die Suche jetzt ungemein. Mein Vater telefoniert meistens in die Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet: