• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple wollte BMW i3 als Basis für das Apple-Auto

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Also, das was Tesla auch schon hat? Heiß, heiß, heiß.
Tesla hat so etwas nicht mal ansatzweise.
Der Model S ist eigentlich nur eines - ein riesiges, schweres Auto, in das Unmengen Batterien passen, und zwar schön tief im Boden so dass sich das Ding auch noch gut fahren lässt.
Das sorgt erstmal für eine auf dem Papier tolle Reichweite, ist aber in der Umsetzung für alle darunterliegenden Autoklassen nix.
Der Model S hat übrigens auch kein Carbon in der Karosserie, weshalb er eben so schwer ist.

Klar macht ein Model S viel Spaß, eignet sich anders als ein i3 auch für Mittelstreckenfahrten und hat Platz bis zum Abwinken. Und ist dabei auch noch schnittiger, aber das ist bei der Länge der Karosserie wirklich nicht schwer.
Trotzdem ist der i3 innovativer, da er auf viel geringerem Platz, mit viel geringerem Gewicht (und letztendlich eben doch viel geringerem Preis) ganz andere Probleme lösen muß als der Tesla. Und zwar auch noch im Bereich der (Massen-)Produktion sowie der Vernetzung unterschiedlicher Verkehrsmittel, nicht nur technisch am Auto selbst.


Zum Thema OT: In Deutschland hat eine Diskussion über “wer fährt am besten/schlechtesten” noch nie etwas gebracht.
Genauso wie eine Diskussion über ein Tempolimit auf Autobahnen. Weshalb wir letzteres auch (u.a.) noch nicht haben.

…und das ist gut so :p

Was die Diskussion bringt, ob irgendwer wen wegen schnellen Autos f&#*en will oder nicht, erschließt sich mir sogar noch weniger, aber bitte sehr…
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Joh1:

Der BMW i8 sieht aus wie ein Sportwagen und wird aufgrund seiner geringen Leistung von fast jedem Sportwagen in der Preisklasse in die Tasche gesteckt!
Selbst von meinem nicht Sportwagen, einem Golf!

Und mir kommt es auf Geschwindigkeit und Leistung an, wenn Dich das nicht interessiert, dann ist das Dein Ding!
Ich stehe auf Leistung und Geschwindigkeit, hatte im übrigen noch nie einen Punkt im Register, aber auf der Bahn 290kmh wo es erlaubt ist, bei wenig Verkehr ist schon sehr sexy!

Ach ja? Im Vergleich zum 911er Carrera 4S war er nur unwesentlich langsamer, auf dem Rundkurs in Hockenheim.

Hat aber nur die Hälfte an Sprit gebraucht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Döttinger Höhe mit 290 finde ich interessanter bzw. allgemein auf der Nordschleife, wie stupide auf der Autobahn.

Das stimmt so sicherlich, allerdings müsste man dazu sein PS Monster zu 99,9% beherrschen und das tuen nur die wenigsten Menschen.

Und 300km/h erreichst du auf der Nordschleife eben viel zu selten, als dass es interessant für diese Art von Autofahrer wäre ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umschaue, ist das NICHT der Standard, sondern ich hatte einfach fett Glück.
Jetzt nicht auf Dich bezogen, aber wer die Frauen mit Haus, Auto, Boot usw. angelt, muß sich doch nicht wundern, wenn die wieder weg sind, falls es mit Auto, Boot, Haus schlechter ausseht. Oder?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das stimmt so sicherlich, allerdings müsste man dazu sein PS Monster zu 99,9% beherrschen und das tuen nur die wenigsten Menschen.

Und 300km/h erreichst du auf der Nordschleife eben viel zu selten, als dass es interessant für diese Art von Autofahrer wäre ;)

Mit dem richtigen Auto erreicht man 300km/h spielend leicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Aber Du bist intelligent, Du kannst lesen! 100 Punkte für den Kandidaten! :) Intelligente Männer sind meistens sexy.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zum Thema: Apple ist sicherlich nicht am Design des i3 interessiert, sondern an der Karosserie. Die wirklich innovativ ist, alleine schon weil “OMGCarbon!!11” dadurch massenmarkttauglich wird und sich nicht mehr auf Ferrari oder sündhaft teure Außenspiegelkappen beschränken muss.

Das hier gelernte - was den i3 zu dem genialen Auto macht, das er ist - würde eine Firma, die von null auf Auto in x Jahren möchte, sicherlich gerne haben.
Wie das Ding dann außen aussieht, ist eine ganz andere Frage.

MfG,

Robert
Apple ist einzig an dem "i" im Namen interessiert
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Warum kann man nix anderes fahren/ kaufen wenn man VW Nutzfahrzeuge wie einen T fährt?
Meine Güte, ich war gar nicht darauf eingestellt auf solche Fragen antworten zu müssen…
Ganz einfach des Fahrgefühls wegen. Wenn man sich einmal in einen Transporter verliebt hat kommen einem andere Autos einfach falsch vor. Der Verkehr wird so unübersichtlich, man kann meist schlecht drin wohnen, etc. …
Abgesehen davon sagte ich lediglich, dass ich VW Bus-Fahrer bin. Gleichgesinnte verstehen das, andere sind mir egal, wie bei Apple Computern auch.

Von welchem " Durchbruch" sprichst du?
Oder sind dir die geheimen " Durchbruch Apple Quartalszahlen" bekannt?
Dass man tatsächlich sofort die Quittung dafür bekommt nicht extra anzumerken dass man etwas ironisch meint finde ich echt unterhaltsam.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ein Golf ist auch mit 290 nicht sexy. Zum Glück ist er damit schnell vorbei und schont somit die Augen der anderen Fahrer :p

Apple liegt mit BMW schon goldrichtig, nur nicht unbedingt mit dem Design der i Reihe. Aber wenn die Technik erstmal steht sollte das Design auch keine Probleme mehr darstellen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Auf der Autobahn schon, auf einer Rennstrecke wie die Nordschleife nicht bzw. man erreicht zwar die 300 aber man ist dann auch sehr schnell an der Leitplanke.

Ich will dir nicht immer widersprechen, aber das ist möglich. Nur wird das extrem teuer.

Die leistungsfähigsten Supersportwagen brauchen heute unter 20sec von 0-300km/h. Gibt genug die das können, aber man sollte Geld wie Luft haben. :)
Der Gegenwert eines Eigenheimes reicht da schon nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wegen 300km/h und so.

Das ist derzeit das exklusivste und von der Längsdynamik leistungsfähigstes Auto.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


0-300km/h in 12,3 sec
0-400km/h in 19 sec

1.500 PS
2000 NM
> 2 Mio €.

Gute Nacht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich will dir nicht immer widersprechen, aber das ist möglich. Nur wird das extrem teuer.

Die leistungsfähigsten Supersportwagen brauchen heute unter 20sec von 0-300km/h. Gibt genug die das können, aber man sollte Geld wie Luft haben. :)
Der Gegenwert eines Eigenheimes reicht da schon nicht mehr aus.

Ich bin von normalen Autos ausgegangen ^^ Das es mit entsprechenden Supersportwagen geht ist mir bewusst, aber ich denke da sind wir hier alle so ziemlich weit entfernt uns so etwas leisten zu können ^^
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Wenn man mal sieht wie viele iPhones verkauft werden sind die wohl auch viel zu günstig...

(Es wird immer welche geben denen der Preis egal ist).