• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple wird sich beim iPhone 6S oder 7 anstrengen müssen.

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Ich hatte seit dem iPhone 3GS jedes iPhone, aktuell das iPhone 6 Plus 128 GB.
Vor dem Kauf habe ich mir für zwei Tage ein Galaxy S6 Edge ausgeborgt, da ich prinzipiell offen für andere Gerät bin. Ehrlich gesagt, war ich aber enttäuscht von dem Gerät.
Bei stärkerer Benutzung wurde das Gerät sehr warm, das empfand ich als unangenehm. Auch die Materialgüte reicht immer noch nicht an das Apple Gerät heran. Mein Bekannter hat sein Galaxy S6 Edge immer noch - allerdings hat es mittlerweile einen Sprung an der rechten oberen Ecke. Wie der enstanden ist kann er sich nicht erklären. Zudem zeigen sich scheinbar Wellen auf dem Display, ist schwer zu beschreiben. Der Home-Button wird übrigens auch zunehmend lockerer und reagiert schlechter auf Eingaben. Ich habe in einem Mobilfunkgeschäft ein Vorführgerät in der Hand gehabt, welches auch diese Fehler aufwies.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wellen und auch Blasen im display sind beim Samsung S6 Edge tatsächlich ein bekanntes Problem, dein Bekannter sollte dazu Kontakt mit dem Service von Samsung aufnehmen.
 

BenBuster

Gala
Registriert
31.08.12
Beiträge
50
Ja, Apple soll sich anstrengen... und ein 6c im 5s Format bringen, oder:

Ich bleibe weitere 2 Jahre beim 5s und wenn es im 4. Jahr außerhalb von AppleCare stirbt, ziehe ich Ersatz aus der Bucht. Durch die Kostenminderung bei "VVL ohne Handy" wird das Geld dann da sein. Android kommt mir nicht in's Haus, da kaufe ich eher ein Blackberry.

Sorry für's OT, bin schon weg
 

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Wellen und auch Blasen im display sind beim Samsung S6 Edge tatsächlich ein bekanntes Problem, dein Bekannter sollte dazu Kontakt mit dem Service von Samsung aufnehmen.

Danke schon mal für den Rat!
Er hat sich heute beim Service gemeldet - kein Vergleich mit Apple! Unfreundlich und unkooperativ. Die Schäden wären angeblich durch einen Sturz entstanden (ohne das Gerät gesehen zu haben), in diesem Fall greift keine Garantie.
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Ja, Apple soll sich anstrengen... und ein 6c im 5s Format bringen, oder:

Ich bleibe weitere 2 Jahre beim 5s und wenn es im 4. Jahr außerhalb von AppleCare stirbt, ziehe ich Ersatz aus der Bucht. Durch die Kostenminderung bei "VVL ohne Handy" wird das Geld dann da sein. Android kommt mir nicht in's Haus, da kaufe ich eher ein Blackberry.

Sorry für's OT, bin schon weg

Ist nicht off topic, ein kleineres Iphone gehört bei vielen zu den Erwartungen beim Modellwechsel. Mehr als 4 Zoll kaufe ich auf keinen Fall. Hab schon viele Iphone 6 in der Hand gehabt. Geht gar nicht !!!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hab schon viele Iphone 6 in der Hand gehabt. Geht gar nicht !!!
Begründung? Zu kleine Hände?
Gerade das 6er geht noch sehr gut imho auch aufgrund der nochmals flacheren Bauweise.
Interessant wäre ein 4,3" iPhone - wie das so in der Hand liegen würde?
Bei den kommenden 4"er hat man halt nicht die aktuellste Technik intus. Wen das nicht allzu sehr stört...kaufen.
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Ich sag mal so in meiner mittleren Frauenhand liegt der 6er nicht. Er ist schlicht und ergreifend zu groß :( Würde sehr stark begrüßen, wenn sie eine mini Version in der Größe des iPhone5 rausbringen. Mein 5er ist zwar immernoch top in Schuss, bereue jedoch leicht die 16GB Version genommen zu haben, aber wer hätte damals an Apple Music gedacht. Momentan kommt ein Wechsel somit absolut nicht in Frage, würde jedoch ein 6s/7 in mini rauskommen, wär ich dabei.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das 6er ist noch okay von der Größe. Aber das 6plus geht gar nicht als Handy.
Aber ich hoffe, das mein 5S noch lange durchhält... so ein schönes Handy... :kiss:
 

bigsmall

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
Das 6plus ist ein Sahneteil ... Einziger Nachteil: macht das Ipad fast überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wäre das nicht eher ein Vorteil, wenn man sich ein Gerät sparen kann?
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Bin ich der einzige, den das Evolutionsgerede langweilt? Apple lässt sich aus gutem Grund Zeit: Während die anderen nämlich eine Innovation nach der anderen verpulvern bis es keine mehr gibt, hält Apple mit dem iPhone sehr gut mit, ohne dabei die technischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

Das lässt für den Notfall noch einen gewissen Spielraum; im Zweifelsfall für das S-Gerät.

Was dann beim Xs geneidet wird, bekommen die Tick-Nutzer (die alle zwei Jahre das Gerät mit der neuen Ziffer, aber ohne s kaufen) die technischen Finessen und die Innovationen. Es sind vielleicht nicht viele, aber die langsamen Schritte, Jahr für Jahr einer, sie machen das Handygeschäft für Apple zum Spaziergang, während andere nur am Rennen sind. Und Apple kann jederzeit den gleichen Mist in ein Gehäuse stecken wie alle anderen. Die Displays, Speicherchips, Prozessoren, das kommt alles aus den gleichen Quellen. Samsung stellt doch selbst einiges für Apple her, vor allem Displays.

Wenn Apple morgen ein rundes 4k-Smartphone mit acht Kernen und 4 GB RAM machen will, ist es zu Weihnachten im Laden verfügbar. Und dazu noch drei SIM-Slots und vier Kartenleser, Joystick, ausfaltbarer Touchscreen, Beamer, hydraulische Flip-to-Call-Funktion und Goldkettchen samt runter Apple Watch...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Apple lässt sich aus gutem Grund Zeit: Während die anderen nämlich eine Innovation nach der anderen verpulvern bis es keine mehr gibt, hält Apple mit dem iPhone sehr gut mit, ohne dabei die technischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht von welchen anderen "Innovationen" du bei den anderen Herstellern sprichst.

Was haben die anderen was Apple nicht hat.
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Das 6plus ist ein Sahneteil ... Einziger Nachteil: macht das Ipad fast überflüssig.
Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Die Einhandbedienung wird durch die Funktion verbessert, dass man den Homebutton 2x sachte antippt und dadurch die obere Bildschirmhälfte nach unten gezogen wird. Dadurch ist dann auch im Einhandmodus alles erreichbar.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich komme auch mit einer Hand überall hin. Man muss nur die Handhaltung ändern. Wie ein 5S kann man das 6 Plus nicht greifen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso kann man das 5s denn nicht greifen? Mach ich eigentlich jeden Tag...
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich vermisse nur eine optische Nachbesserung, am "Antennenstreifen" auf der Rückseite des iPhone 6 könnte Apple schon nachbessern. Das 5er gefällt mir optisch leider noch weniger, auch wenn die Proportionen nahezu ideal sind. Im Puncto Design gewinnt meiner Meinung nach das iPhone 4 bzw. 4s.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Optische Dinge sind immer sehr subjektiv ich fand das iPhone wurde mit jeder Generation immer schöner. Mit dem silbernen iPhone 6 habe ich in meinen Augen das schönste iPhone in der Hand.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das 6er wirkt auf mich irgendwie viel "Plastikmässiger" als das 5S.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06