[iOS 8] Sichere Notizen aus Schlüsselbund auf iPhone

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin,

wenn ich am Mac im Schlüsselbund eine sichere Notiz anlege, wie komme ich mit dem mobilen Gerät da ran?
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Seltsam, dass meine Anfrage bis jetzt unbeantwortet ist.

Ich konkretisiere mal:
Am Mac in der Schlüsselbundverwaltung lege ich ein extra Notizbuch an "Meine Notizen". Für Vertrauliches aller Art.

Die in der Schlüsselbundverwaltung enthaltenen Passwörter kann der IOS-Safari ja benutzen. Kann ich auch die eigenen sicheren Notizen auf einem IOS-Gerät nutzen? Oder sind die dem Mac vorenthalten?
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Deine frage wurde indirekt beantwortet:

Keine Antwort = Keine Möglichkeit. :p
Meine Erfahrung sagt etwas anderes: Keine Antwort = "Frage ist uns zu blöd". oder "Frage ist zu ungenau".

Aber jedenfalls weiß ich es jetzt.

BTW: Wenn ich sehe, wieviel Energie damit verschwendet wird, Fragende mit Gegenfragen wie "Wozu willst du das?" zu traktieren, ist ein schlichtes "Geht nicht" doch effizient und einfach. Etwa wie du jetzt. Besten Dank dafür.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht traute sich keiner. :D

Vielleicht würde das über ein JB funktionieren aber da macht das dann wieder wenig Sinn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Für JB bin ich noch nicht reif. Ich werde es über 1password machen. Da sind auch "sichere Notizen" drin. Aber ich versuche schon so viel wie möglich ohne 3rd party Software zu realisieren. Das klappt ja oft.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Meine Erfahrung sagt etwas anderes: Keine Antwort = "Frage ist uns zu blöd". oder "Frage ist zu ungenau".
BTW: Wenn ich sehe, wieviel Energie damit verschwendet wird, Fragende mit Gegenfragen wie "Wozu willst du das?" zu traktieren, ist ein schlichtes "Geht nicht" doch effizient und einfach.
Was wäre dir denn lieber gewesen, wenn jemand gesagt hätte: Keine Ahnung wie das geht. Hast du schon mal in Betracht gezogen
  • dass man einen Thread übersehen kann,
  • oder jemand einfach keine Antwort weiss?
Mein 2 Cent zu dem wieviel Energie.....Jop das musst sein, denn alle die hier was beitragen machen das in ihrer Freizeit etc.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ja, nee. Ist klar.
Gut, dass wir das jetzt geklärt haben. ;)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Wir haben nun fast ein Jahr iOS 16 und iOS17 steht vor der Tür und es gibt immer noch nicht sichere Notizen aus dem Schlüsselbund auf dem iPhone. … Mal wieder Zeit bei Apple ein Feedback zu schreiben: feedback.apple.com
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
260
Dafür einzelne Notizen sperren (Passwort).