• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spam-Mails am iPhone

SchwarzFrosch

Erdapfel
Registriert
29.07.15
Beiträge
1
Sehr merkwürdig, was mein Iphone 5s da macht... ich habe mehrere Mailadressen, die ich über mein Iphone empfange. Es ist nun so, dass ich als Empfänger, das wäre ja eigentlich ich bzw. der betreffende Mailaccount, eine Person drin steht, die mir ab und an Mails auf einen der Accounts schickt ist. Diese Person habe ich nicht in meinen Kontakten gespeichert. Oft landen die Mails mit diesem "Empfänger" im Spamordner aber eben nicht immer. Hat jemand auch so ein Phänomen oder kann mir jemand sagen, wie ich das loswerde? LG SchwarzFrosch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das ist Spam, der mit deiner Neugier (oh eine Email von mir selber) zu spielt, mit dem Ziel: Du klickst drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @SchwarzFrosch ..

Das ist Spam der versucht mit deiner Neugier zu spielen damit zu drauf klickst.

So sehe ich das auch, obwohl sich Dein Text für mich etwas schwierig liest.
...ich habe mehrere Mailadressen..

Ich geh mal davon aus, dass es sich dabei um ein Sammelsurium diverser (Free-)Email-Provider handelt, wie z.B. GMX, Yahoo u.a., die Du in die Iphone-Mail-App eingebunden hast.
Du kannst den Absender auf "Spam" setzen, evtl.sogar ganz blockieren (providerabhängig), indem Du Dich auf der jeweiligen Seite einloggst und dort die entsprechenden Einstellungen vornimmst. Wenn er ebenfalls mit diversen Email-Adressen arbeitet, musst Du die natürlich alle auf die Liste setzen. Wenn der/die Provider es anbieten, kannst Du ggfls. auch alle Emails von dem Nutzer blockieren / auf die Spam-Liste setzen, also z.B. alle von "cosmo58". Wenn sich nämlich der Domain-Part ändert, und Du "[email protected]" blockiert hast, geht "[email protected]" wiederum durch.

Aber wie @hosja das schon angedeutet hast, es wird wohl ein Geduldsspiel:mad:

Edit:
Das ist sicher auch kein "sehr merkwürdiges" Verhalten Deines IPhones, sondern rührt aus den eher bescheidenen Filterkriterien der Email-Provider:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hosja

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
@hosja
Ah.. Dann war der Sachverhalt doch so einfach wie vom TE beschrieben.. werde alt:rolleyes:
Also entweder eine total gefakte "Eigen-Email" .. oder jemand hat Zugriff auf eines seiner Mailkonten(?).
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du kannst in einem Email einen beliebigen Absender rein schreiben.
Stell dir vor jemand schmeist einen Brief in den Briefkasten mit dir als Absender und Empfänger. Der kommt problemlos an. Die Post guckt einfach nur auf den Empfänger und die machst den Brief auf, einfach weil du neugrieg bist und nicht erkennen kannst das da Werbung drin ist. Genau so funktioniert das bei einer Email auch.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58