• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2009) Aufrüsten

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
Hallo Leute,

ich habe ein Macbook aus dem Jahre 2009, mit 2,8 Ghz und 4GB RAM. Ich würde es gerne ein wenig aufrüsten und zwar mit einer SSD ca 128 GB und 8GB RAM.

Welche SSD und welchen RAM-Riegel kann ich denn für dieses Modell verwenden?

Des weiteren ist mein Akku defekt, gibt es eine gute und günstige Alternative zu den Apple-Akkus?


Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Für Ram und SSD gibt es hier schon zig Threads, einfach mal ein bisschen suchen.
Von billigen Akkus die nicht von Apple sind würde ich die Finger lassen. Im besten Fall ist nur die Kapazität nach ein paar Wochen weg, ein auslaufen ist bei den Nachmachen aber auch nicht selten. Das ist mir auch schon passiert und das MacBook war damit hinüber. Dazu gab es hier auch mal einen schönen Thread denn ich aber auf die schnelle nicht finde.

Edith. Gefunden:

http://www.apfeltalk.de/community/t...kku-fuer-das-macbook-pro.461144/#post-4323720
 
Zuletzt bearbeitet: