• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail.app kann empfangene Mails nicht finden

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum

Wenn ich in mail.app eine Suche (z.B. nach einer Mailadresse) starte, kann ich nur die von mir gesendeten Mails finden.

Die von der Mailadresse an mich gesendeten Mails sind nicht auffindbar.

Was könnte das Problem sein? Eventuell das die Zuordnung der Mailfächer nicht stimmt?

Kann es sein, dass ich damals, als ich den Mailclient Airmail benutzt habe, die Postfächer anders zugeordnet habe, etwas falsch eingestellt wurde?

Wie kann ich die IMAP-Ordner in mail.app zuordnen und welche Ordner benutzt mail.app stanartmässig?

_ Es handelt sich um ein IMAP-Postfach von einem kleinen Mailserver
_ Die Mails welche ich suche, befinden sich im Papierkorb
_ Den Mailserver und mail.app habe ich so eingestellt, dass der Papierkorb nie gelöscht wird

Bin gespannt auf eure Antworten und danke im Voraus!

Lg W.
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Danke maddi06 für die Antwort. Bei mir funktioniert die Suche jedenfalls auch im Papierkorb ohne Umweg ...

Die IMAP-Ordner hat mir jetzt auf Anfrage beim Mail-Server dieser bereinigt und zusammengeführt! Ein Webhoster mit krass gutem Service.