• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Fennek

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
11
Hab iOS 9 als Beta auf dem iPad Air, bisher keine Schwierigkeiten läuft seit Sonntag stabil.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Ich bin jetzt wieder zurück auf iOS 8.4, war zwar ganz nett sich mal 9.0 anzugucken, aber die Beta ist noch weit weg von nem finalen Release.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dann ist ja gut dass ich keine Probleme damit habe :)
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Kommt denke ich auch immer drauf an welches Gerät man hat und was man damit macht.
Ich bin mit der Beta auch zufrieden. Auch sehr interessant ist, wie man alle 2 Wochen dabei zusehen kann wie das OS immer besser wird.
 

Fennek

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
11
Habe festgestellt das Safari unter den Einstellungen für Safari nicht mehr die Cookies und den Verlauf sauber vom iPad löscht. Bleiben wohl doch drauf und dadurch sind Seiten dann ab einer gewissen Besuchsanzahl gesperrt.
 

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Glaube bei meinem 4s ist die Akkulaufzeit schlechter geworden seit der ios 9 beta , bin ich der einzigste, der das festegstellt hat?Apple wird schon die Software stromsparender machen.:)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Glaube bei meinem 4s ist die Akkulaufzeit schlechter geworden seit der ios 9 beta , bin ich der einzigste, der das festegstellt hat?Apple wird schon die Softwarw stromsparender machen.:)
Ich kann nur für ein iPhone 6 sprechen da ist die Akku Laufzeit mindestens gleich geblieben wenn nicht sogar besser geworden.
 
  • Like
Reaktionen: AzApple

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Endlich mal eine sinnvolle anzeige.

878c4d852cbfc6f8b8115f764e615cda.jpg
 

SkyMarshal

Jonagold
Registriert
13.08.14
Beiträge
21
IPad Air2 : Sowohl bei Beta 3 als auch Beta 4 ist die MailApp in einer ExchangeUmgebung noch eine Katastrophe. Reagiert sehr zeitverzögert und auch die Ansichten stimmen nicht. Am oberen Bildschirmrand verschwinden Textteile. Zusätzlich funktioniert auch die Suche nach Mails noch gar nicht.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo,

Hab auch iOS 9 Beta drauf. Geht bei euch der App Store?

Gruß
Jochen
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Habe in den Einstellungen nach geschaut, nichts geändert. Aber geht wieder. Und Deutsch ist auch wieder eingestellt. Scheinbar a sporadischer Fehler.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Tipp: Falls jemand die neue "flipboard-ähnliche" News App testen möchte, einfach in den Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region > Region auf USA setzen
Gerät bleibt Deutsch und die News App erscheint. Konnte meine Kanäle aus Flipboard übertragen, alle bereits verfügbar.
 

Fennek

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
11
Hat jemand schon das gehabt, wenn ich auf der Tastatur rechts Shift und Return gleichzeitig tippe verschwindet die Tastatur-Belegung komplett. Und die Tasten sind blanko.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Fennek: Das ist eine neue Funktion bei der Tastatur bei iOS 9. Wenn du mit 2 Fingern auf die Tastatur tippst, egal wo, wird dieses zu einem Touchpad. Dann kannst du durch wischen über die Tastaturfläche den Cursor bewegen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
@Fennek: Das ist eine neue Funktion bei der Tastatur bei iOS 9. Wenn du mit 2 Fingern auf die Tastatur tippst, egal wo, wird dieses zu einem Touchpad. Dann kannst du durch wischen über die Tastaturfläche den Cursor bewegen.
Ist das auch in der Public Beta zwei? Ich konnte das noch nicht reproduzieren
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, auf dem iPad schon. Auf dem iPhone ist diese Funktion nicht verfügbar.