• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook formatieren und Photoshop sichern

kabatrinker

Erdapfel
Registriert
29.07.15
Beiträge
2
ich weiß dass die frage eigentlich nicht hierher gehört aber ich stelle sie einfach mal.

ich habe mir soeben ein gebrauchtes macbook von nem kumpel geholt, der das gute stück für ner graphikerschule gebraucht hat. Lange rede kurzer sinn, ich hab da Photoshop und sonstige Adobe Illustrator Programme drauf.
Jetzt würde ich gerne mal die Festplatte komplett formatieren und dabei die Adobe Programme beibehalten.
Hab schon einige Foren durchgelesen aber in den meisten heißt es programme können über Time Machine nicht als Backup gespeichert werden. Was ich echt schade finden würde, weil ich natürlich keine Photoshop CD oder Lizenznummer habe um das ganze nochmal neu zu installieren.

Vielen Dank
schonmal
Fabi
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Langsam, langsam. Wenn jemand die Hard- mit der Software verkauft ist das absolut legitim. Der Verkäufer darf dann natürlich die Software nicht weiterbenutzen. Und er sollte auch die originalen Installationsmedien mitliefern und der neue Besitzer kann/sollte sich auch registrieren.
Um die Frage zu beantworten: Selbstverständlich sichert die TimeMachine auch Programme mit. Aber bei manchen Programmen funktioniert die Wiederherstellung per TimeMachine nicht. Adobes Photoshop gehört in der Regel zu diesen Kandidaten. Also, ohne die Insallationsmedien wird es wohl nicht gehen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ganz recht. Der befindet sich in der Regel auf den Installations-Medien oder auf der Verpackung derselben.

MACaerer
 

Mitglied 39040

Gast
Der Fragesteller (ist ohnehin bereits wieder abgetaucht) besitzt erklärtermaßen weder Medien noch Lizenz.

Aber man kann ja eine Runde lang philosophieren, was alles sein oder eintreten könnte…