• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender, Teilnahmebestätigung von Besprechungen nicht senden

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Vorweg eine kurze Beschreibung, wie ich meine Bürotermine in den Kalender der iCloud bekomme (Synchronisierung mit dem Firmenrechner ist definitiv nicht möglich!)

In Outlook erstellte Termine leite ich als iCalender per Mail weiter und füge sie dann aus der Mail, direkt in den Kalender ein. Das klappt auch genau so, wie ich mir das wünsche und der Aufwand ist vertretbar.
Bis auf eine Ausnahme.

Manchmal kommt es vor, dass Termine die ich über die Outlook-besprechnungsanfrage bekomme und in Outlook bestätigt habe, im Kalender der Cloud (also auf allen Devices) der "rote Punkt" auftaucht und ich solle diesen Termin bestätigen.
Lösche ich den Termin, ist er weg (ach ;))
Bestätige ich nicht, bleibt der Punkt (sieht doof aus und nervt ;))
Bestätige ich, und das ist das Ärgernis, wir über meine private E-Mail Adresse ein weiteres mal der Termin an den Ersteller gesendet.

Was tun, sprach Zeus.
Wie kann ich die Termine, die aus einer Anfrage kommen so in die iCloud bekommen, dass die Teilnehmer erhalten bleiben (wichtig), aber die Bestätigung nicht gesendet wird? Oder gibt es einen anderen workflow um Termine aus Outlook in die Cloud zu bekommen. Kalender freigeben, etc. fällt aufgrund der Sicherheitspolitik bei uns aus. Alles was direkt "übers Netz" geht, ist also raus.


Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt. Hab lange überlegt wo es hinpassen könnte. ;)