• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Alle Inhalte auf Samsung Smart-TV streamen

Fennek

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
11
Hallo zusammen, bin neu hier im Fourm und möchte erstmal alle hier Grüßen.
Meine Nachfrage, habe dazu nichts gefunden in der Suchfunktion, ist folgende:
Ich besitze seit kurzem ein iPad Air WiFi und möchte gerne alle Inhalte über mein Smart-TV von Samsung (neueste Bauart) abspielen.
Aber nicht nur Videos oder Bilder sondern auch Inhalte vom Safari Browser direkt auf den Bildschirm und das wenn es geht ohne den Einsatz eines Apple-TV Gerätes.
Kann man nicht direkt streamen via Kabel vom iPad auf einen der HDMI Anschluss am Smart-TV?
Habe verschiedene App's auf dem iPad wie SmartView 2.0 von Samsung oder VideoBrowser, nur bekomme die Inhalte des Safari Browser nicht auf den großen Bildschirm herüber.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo! Ja, mit dem Digital AV Adapter (iPad -> Adapter -> HDMI-Kabel -> Fernseher) würde es funktionieren. Mit Apple TV auch - der kostet zwar 30 € mehr, dafür klappt es dann halt kabellos und er hat auch noch ein paar weitere Funktionen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde da auf jeden Fall die Lösung mit dem AppleTV vorziehen, da kabellos. Das klappt wirklich super... Ich streame so auch vom iPad und MacBook aus zu meinem Samsung TV. Und es kostet wirklich nicht die Welt.
 

Fennek

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
11
Danke für eure Antwort welches Gerät wäre das denn, habe keine Ahnung was ihr da genau meint!
Danke
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
AppleTV 3 ist ne kleine schwarze Box (sehr klein), die man auch gut verstecken kann. Wird an Deinem Samsung per HDMI angeschlossen und per WLAN oder auch Lan an deinen Router
 

Fennek

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
11
Hab jetzt den Lightning digital AV Stecker Orginal von Apple erhalten, funktioniert soweit!
Allerdings das Bild- und Audioergebnis ist enttäuschend, die Übertragung vom Safari Browser Streams via Lightning / HDMI Kabel auf Smart TV, ruckelt extrem der Ton kommt nur abgehakt zur Filmsequence wenn überhaupt! Auf dem iPad läuft parallel alles flüssig, auf dem Smart TV dagegen Katastrophe!
Das Bild ist extrem klein mit viel Schwarzrand auf dem TV Bildschirm, okay das ist vielleicht nur eine Einstellungssache im TV
Aber selbst eine reine Musikapp ruckelt und knarzt audiomäßig via Lightning Stecker auf dem Smart-TV.
Hatte mehr Quali bei dieser Verbindungsart erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hm, also ich kann keine (Ton)Ruckler nachvollziehen. Die schwarzen Streifen sind logisch: Das iPad-Display hat ein Seitenverhältnis von 4:3, dein Fernseher 16:9.