• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers Dokument umwandeln

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
ich habe von einem Windows User eine Datei (.xls) zugschickt bekommen. Diese muss ich (MBP-Numbers User) jetzt ausfüllen und ihm wieder zurückschicken. Allerdings muss ich sie als PDF oder .xls Datei wieder zurück schicken ansonsten kann er sie nicht öffnen. Jetzt hab ich die Datei bei mir unter Numbers geöffnet und dann ausgefüllt aber ich weiss nicht wie ich sie nun als .xls oder als PDF Datei speichern kann.
Könnte mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
Nicole
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Unter dem Menü "Ablage" findest du in Numbers eine Exportfunktion, mit der du Dokumente nach pdf oder Excel exportieren kannst.

MACaerer
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo MACaerer,
danke für deine Hilfe. Als Excel gehts zu exportieren aber wenn ich sie als PDF konvertiere und die konvertierte Datei dann aufmache dann ist die Datei dann total klein also nicht mehr leserlich- ist das normal-bzw. mach ich da was falsch? Wenn ich diese PDF Datei nun einem Windows User schicke-kann der sie öffnen?
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Hallo MACaerer,
danke für deine Hilfe. Als Excel gehts zu exportieren aber wenn ich sie als PDF konvertiere und die konvertierte Datei dann aufmache dann ist die Datei dann total klein also nicht mehr leserlich- ist das normal-bzw. mach ich da was falsch? Wenn ich diese PDF Datei nun einem Windows User schicke-kann der sie öffnen?

Ich schätze mal das hängt mit der Größe der Tabelle zusammen, wahrscheinlich ist die Schrift relativ klein oder es wird ein zu großer Abschnitt ausgewählt der dann auf eine DIN A4 Seite geklatscht wird.

Wenn Du die fertige PDF dann einem Windows-User zusendest, dann kann er diese problemlos öffnen. PDFs sind Systemunabhängig. Es gibt nur verschiedene Reader.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hallo MACaerer,
danke für deine Hilfe. Als Excel gehts zu exportieren aber wenn ich sie als PDF konvertiere und die konvertierte Datei dann aufmache dann ist die Datei dann total klein also nicht mehr leserlich
Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist das aus einem Excel-Dokument erst nach Numbers und dann nach pdf exportierte Dokument genau so groß wie das originale Excel- und Numbers-Dokument. Nachdem ich das nicht nachbilden kann ist es mir auch leider nicht möglich da weiterzuhelfen.
Du kannst es allerdings mal versuchen ein pdf mit Hilfe des Drucken-Dialogs zu erstellen.

MACaerer