MacBook Pro 2015 vs. MacBook 2015

sckkhn

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich suche einen Laptop für mein Studium und schwanke anktuell zwischen dem MacBook Pro 2015 und dem neuen MacBook. Ich brauche einen Laptop der leicht und gut zu transportieren ist, auf dem ich aber trotzdem ohne Probleme mit Word, Excel und PowerPoint arbeiten kann.
Habt ihr ein paar Ratschläge
 

TheFux

Golden Delicious
Registriert
26.07.15
Beiträge
11
Wieso kein MBA? Mobiler als ein Pro, leistungsfähiger als ein Macbook.
 

sckkhn

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
4
Bin kein Freund von dem silbernen Rhamen um das Display
 

TheFux

Golden Delicious
Registriert
26.07.15
Beiträge
11
Also wenns alleine um die Farbe des Rahmen geht, kannst du auch einen schwarzen Rahmen drüber kleben.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Wieso kein MBA? Mobiler als ein Pro, leistungsfähiger als ein Macbook.

Mobiler als ein Pro? Würde ich nicht mehr sagen, vom Volumen her ist das MBP kleiner. Nur das Gewicht ist minimal höher, dafür hat man aber wesentlich mehr Performance.

Ich würde mich an deiner Stelle eindeutig für das MBP entscheiden. Das neue MacBook ist einfach überteuert für die gebotene Leistung. Klar ist das Design klasse, aber wie lange reicht die Leistung aus? Mit dem MBP bist du auf jeden Fall für die Zukunft besser beraten.

LG Julius
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Ich würde dir das MacBook empfehlen.
Benutze es jetzt seit einigen Wochen, für unterwegs absolut top.
Bezüglich der Leistung hatte ich bis jetzt für den Normalgebrauch noch leinerlei Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: prostetnik