iPad Air 3 ?

RMS

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
25
Hallo Community,

Gibt es Gerüchte zu einem iPad Air 3?

Möchte mir das iPad Air 2 Kaufen oder wird bald ein iPad Air 3 kommen soll ich warten?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die iPads kommen immer Ende September / Anfang Oktober. Was wird das iPad Air 3 bieten? Das selbe wie immer, bissl schneller, evtl. bissl dünner, 1-2 Features in iOS 9 die nur mit dem iPad Air 3 laufen werden, thats it.
 

RMS

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
25
Also wird dieses Jahr noch eins Erscheinen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Die Gerüchteküche ist sich da nicht so recht einig.

Irgendwas kommt ziemlich sicher im Herbst, aber nicht zwangsweise ein iPad Air 3, vielleicht auch nur ein neues mini oder ein ganz neues größeres Modell.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Momentan sind die Gerüchte zum iPad Air 3 noch etwas mau, das stimmt. Aber wie weiter oben schon geschrieben wird, was wird es können?

Dünner? Also noch dünner kann ich es mir nicht mehr vorstellen, aber Apple ist ja immer noch für die ein oder andere Überraschung gut.

Schneller? Ja, wahrscheinlich der A9 oder A9X wird verbaut sein mit ich würde mal schätzen immer noch 2 GB RAM, 3, oder gar 4 GB RAM kann ich mir nicht vorstellen, trotz neuer Funkionen durch iOS 9.

Hidden-Functions? Eventuell hat das iPad Air 3 noch ein Killerfeature was es vom iPad Air 2 abhebt.

Dennoch sind die Spezifikationen nicht so signifikant das Du es bereuen würdest ein iPad Air 2 zu kaufen.

[EDIT:] Eventuell kommt ja aber doch noch das iPad Pro mit 11,9" o. ä.
 

Mitglied 105235

Gast
Eventuell hat das iPad Air 3 noch ein Killerfeature was es vom iPad Air 2 abhebt.
Kann ich mir nicht Vorstellen, jedes iPad hatte irgend ein Einstellungsmerkmal was es vom Vorgänger deutlich unterschieden hat.

iPad 2 -> hatte eine Kamera welches das iPad 1 nicht hatte
neue iPad (umgangssprachlich iPad 3) -> hatte eben das Retina Display welche das iPad 2 nicht hatte
iPad mit Retina Display (umgangssprachlich iPad 4) -> hatte nicht nur den Lightning Anschluss auch die GPU war hier deutlich besser als beim iPad 3
iPad Air -> wurde extrem dünn und Leicht im Vergleich zu den Vorgängern
iPad Air 2 -> TouchID

Dazu kommt das typische immer leichter werden und bessere CPU sowie GPU, beim iPad 3 hat man das mit der GPU am besten gemerkt aber. Da ein iPad 3 in vergleich zum iPad 4 kein Spaß gemacht hat, man hat deutlich gemerkt das die GPU mit den Display an die Grenzen gekommen ist.

Somit kommt beim iPad Air 3 (falls es so heißen wird, denn bis jetzt hat Apple immer nur 2 Generationen mit den "gleichen" Namen verwendet), definitiv irgend etwas besonderes noch dazu und damit meine ich nicht Mehr Ram, bessere Kamera, etc. sondern wirklich etwas was es davor noch nicht gab am iPad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Somit kommt beim iPad Air 3 (falls es so heißen wird, denn bis jetzt hat Apple immer nur 2 Generationen mit den "gleichen" Namen verwendet)
Den Satz verstehe ich nicht.
iPad 1, 2, 3, 4
Oder iPad Mini 1, 2, 3 sind doch mehr als zwei Generationen?
 

Mitglied 105235

Gast
Den Satz verstehe ich nicht.
iPad 1, 2, 3, 4 sind doch mehr als zwei Generationen?
3 und 4 haben immer nur die Endanwender gesagt. Bei Apple hieß das Ding "neue iPad" bzw. "iPad mit Retina Display"

iPad Mini 1, 2, 3 sind doch mehr als zwei Generationen?
In diesen Thread geht es ja um das 10" iPad und nicht um das Mini, deswegen habe ich die Minis nun mit der Behauptung das immer nur 2 Generationen den "gleichen" Namen haben außenvorgelassen.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also ich würde auch sagen, dass eine Erweiterung vom iPad mini und vom Air zu erwarten sein wird.
Aber das Ganze wird nur beiläufig erwähnt, weil ein neues iPad Pro oder wie auch immer vorgestellt wird.
Mein Wunsch wäre ein iPad Pro mit Mac OSX, möglich wäre es ja.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das 12" passt perfekt in die Küche unter den großen Braten als Schneidebrett.
Ich warte auf das iPad mini.
 

Mitglied 105235

Gast
Ah seine Beiträge kann man schon lange nicht mehr ernst nehme, das einzig positive ist bei seinen Beiträgen das sie eher ins lustige gehen als ins nervende und provozierende.
 

Junker

Alkmene
Registriert
06.12.10
Beiträge
31
Ich hoffe sehr auf ein iPad Air3. Mit einem Pro-Model in groß müsste ich mich noch anfreunden.


Bereue derzeit sehr mein Air (1) nur mit 16GB genommen zu haben. Will definitiv mehr Magazine darauf lesen, daher ist ein Upgrade nötig. Und wenn ich noch sehe, dass der neue Split-Screen-Modus "erst" ab dem Air 2 unterstützt wird, hätte ich nichts gegen etwas mehr Leistungsreserven durch ein Air 3 oder ggf. auch ein Pro.

Wenn es "nur" ein neues Mini geben wird, hoffe ich, dass wenigstens die Preise fürs aktuelle Air 2 etwas fallen werden.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Und wenn ich noch sehe, dass der neue Split-Screen-Modus "erst" ab dem Air 2 unterstützt wird, hätte ich nichts gegen etwas mehr Leistungsreserven durch ein Air 3 oder ggf. auch ein Pro.

Ich denke, dass das Air 1 das auch locker könnte. Aber Apple brauch halt Argumente damit die Leute sich das Air 2 kaufen, denn nur dünner und schneller allein zieht einfach nicht mehr. Auch das Air 1 wird doch nie wirklich an seine Leistungsgrenzen gebracht. Ich bin vom Air 1 auf das Air 2 gestiegen weil mir die 16gb auch nicht mehr gereicht hat und dann natürlich auch lieber das neuere Modell genommen hab. Ich merk keinerlei Unterschied was die Geschwindigkeit angeht.
Daher ist es mir völlig egal ob ein neues Air 3 kommt oder nicht, denn ich werd mein Air 2 die nächsten Jahre sowieso nicht upgraden.
 

Junker

Alkmene
Registriert
06.12.10
Beiträge
31
Ich denke, dass das Air 1 das auch locker könnte. Aber Apple brauch halt Argumente damit die Leute sich das Air 2 kaufen, denn nur dünner und schneller allein zieht einfach nicht mehr.

Ich bin nicht sicher ob das so simpel ist. Es ist schon auffällig dass dieses neue Feature, das viele wollen, nur auf den neuesten Geräten läuft. Siri war damals zwar auch nur auf den neuesten Geräten möglich, aber damals war Sprachsteuerung in der Art auch ein Novum und es war klar dass hier Leistung nötig ist, während Split-Screen bei Tablets von Windows schon lange gut vorgemacht wird, auf deutlich schwächeren Geräten teilweise.

Ich hab den Verdacht dass a) Apple die Software für Splitscreen noch nicht richtig im Griff hat oder b) das ganze tatsächlich leistungshungriger ist als man denkt. Wobei ich bei b) dann schätze, dass sie sich Mühe gegeben haben damit es smoother, eleganter und hoffentlich noch n Tick angenehmer zu bedienen ist als bei Windows. Das wäre immerhin noch n Argument, wenn auch ein fragwürdiges.