• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Töne auf iphone & apple watch

pinzgau007

Granny Smith
Registriert
30.05.14
Beiträge
13
hallo Leute,

weis jemand wie man das einstellt, wenn man eine Nachricht oder Hinweise bekommt das auf beiden Geräten (iphone 6plus & apple watch) den ton hört?

Danke für die Hilfe
Steve
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Wollt auch gerade ein Thema erstellen wo es darum geht.
Irgendwie stört mich das. Wenn ich eine Nachricht oder Mail bekomme dann hätte ich gerne ein Hinweiston auf beiden Geräten, so wie bei einem eingehenden Anruf, da funktioniert das ja auch.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Naja, aber es würde dem Konzept nicht widersprechen bzw. jenes noch erweitern, wenn man es eben so einstellen könnte, wie man es möchte...;)
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Habe mein iPhone seit der ersten Generation und ich habe noch nie einen Klingelton gehabt, Vibration reicht doch völlig aus und der Impuls der Watch reicht doch völlig aus um zu registrieren, dass man angerufen oder angeschrieben wird.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Und wieder ein Thread in dem erklärt wird dass man sich gefälligst so zu verhalten habe wie andere dies auch tun

Warum könnt ihr hier nicht akzeptieren dass offensichtlich ein paar trotzdem die Töne ihres iPhones hören möchten, auch wenn die Watch verbunden ist? Dass ihr zufrieden seid wie es ist oder seit Jahren auf lautlos gestellt habt ist schön, interessiert aber nicht.

Zur Erklärung: Ich würd dann den Ton der Watch ausschalten und diese auf Vibration stellen, während das iPhone Töne ausgibt. Hintergrund ist, recht einfach, dass ich an den Tönen des iPhones die App erkennen kann, welche eine Benachrichtigung ausgibt, und tw. sogar den Absender (z.B. SMS/iMessage).

Und bitte erklärt mir jetzt nicht dass ich das von der Watch ablesen könne.
 
  • Like
Reaktionen: Quickrider

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
nein, aber man muss dir erklären, dass die apple watch nicht vibriert, sondern Impulse sendet (haptische Signale)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn Apple jedem Nutzer die Konfiguration von gewünschten Funktionen in den Einstellungen ermöglichen würde - die Gerät ewären nicht mehr bedienbar.

Und gleichzeitige Benachrichtigung auf iPhone und Watch ist nun genau das Gegenteil dessen, was die Watch bezwecken soll.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Und wieder ein Thread in dem erklärt wird dass man sich gefälligst so zu verhalten habe wie andere dies auch tun

Warum könnt ihr hier nicht akzeptieren dass offensichtlich ein paar trotzdem die Töne ihres iPhones hören möchten, auch wenn die Watch verbunden ist? Dass ihr zufrieden seid wie es ist oder seit Jahren auf lautlos gestellt habt ist schön, interessiert aber nicht.

Zur Erklärung: Ich würd dann den Ton der Watch ausschalten und diese auf Vibration stellen, während das iPhone Töne ausgibt. Hintergrund ist, recht einfach, dass ich an den Tönen des iPhones die App erkennen kann, welche eine Benachrichtigung ausgibt, und tw. sogar den Absender (z.B. SMS/iMessage).

Und bitte erklärt mir jetzt nicht dass ich das von der Watch ablesen könne.

Ich bin ja im wesentlichen bei Dir. Jeder so wie er will....

Aber @NobertM hat ja auch Recht. Je mehr Konfigurationsmöglichkeiten um so mehr wird ein Gerät fehleranfällig, unübersichtlich und die Performance kann nachlassen. Das unterscheidet Apple doch von anderen Herstellern; ein klares Konzept, passend mit den meisten Usecases, weniger Individualismus.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Wenn Apple jedem Nutzer die Konfiguration von gewünschten Funktionen in den Einstellungen ermöglichen würde - die Gerät ewären nicht mehr bedienbar.

Und gleichzeitige Benachrichtigung auf iPhone und Watch ist nun genau das Gegenteil dessen, was die Watch bezwecken soll.

Ich will doch stark hoffen dass die Möglichkeit "Ton trotz Watch ein" iOS nicht zum Abstürzen bringen würde... und es wäre dann ja nicht zwingend so dass beide Geräte Töne ausgeben würden, ich für meinen Teil würde die Watch auf Vibration stellen.

nein, aber man muss dir erklären, dass die apple watch nicht vibriert, sondern Impulse sendet (haptische Signale)

Das lass ich jetzt mal relativ unkommentiert so stehen
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Und wieder ein Thread in dem erklärt wird dass man sich gefälligst so zu verhalten habe wie andere dies auch tun

Warum könnt ihr hier nicht akzeptieren dass offensichtlich ein paar trotzdem die Töne ihres iPhones hören möchten, auch wenn die Watch verbunden ist? Dass ihr zufrieden seid wie es ist oder seit Jahren auf lautlos gestellt habt ist schön, interessiert aber nicht.

Zur Erklärung: Ich würd dann den Ton der Watch ausschalten und diese auf Vibration stellen, während das iPhone Töne ausgibt. Hintergrund ist, recht einfach, dass ich an den Tönen des iPhones die App erkennen kann, welche eine Benachrichtigung ausgibt, und tw. sogar den Absender (z.B. SMS/iMessage).

Und bitte erklärt mir jetzt nicht dass ich das von der Watch ablesen könne.
Fühl Dich doch bitte deshalb nicht angegriffen. Ich empfinde dieses Forum auch als Gemeinschaft. Und zwar derer, die eine Apple Watch nutzen und sich nicht von denen abschrecken lassen, die behaupten, dass man die Watch sowieso nicht bräuchte und ein Flop sei. Deswegen kommen eben auch Kommentare, die nicht direkt der Beantwortung gestellter Fragen dienen. Manchmal entstehen durch solche "Reibungen" auch neue Sichtweisen und Lösungen. Nicht jeder Kommentar oder jede Frage bedeutet: "Du bist doch doof!" Ich möchte Dir auch gleich eine Frage stellen und bitte Dich, sie nicht falsch zu verstehen. Ich möchte nur manche Hintergründe verstehen, um zu erkennen, ob auch ich einen Nutzen aus bestimmten Anwendungen ziehen kann. Also: in Deinem Beispiel vibriert die Uhr und Du erkennst am Ton des iPhone, um was für eine Nachricht es sich handelt bzw. von wem sie kommt. Inwiefern ändert sich deshalb Dein Nutzungsverhalten? Und was würde sich ändern, wenn Du entweder die Watch oder das iPhone nicht hättest? Also wenn die Vibration fehlen würde, oder alternativ der Ton?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Keine Sorge, ich fühl mich schon nicht angegriffen. Es nervt aber ziemlich dass hier auffallend oft Kommentare abgegeben werden die sagen "was du willst hat man nicht zu wollen" bzw "du machst es falsch" (erinnere mich an einen Kommentar dass die Watch beim Walken irgendwie nicht richtig funktioniert hat und dann gleich die Sportart an sich sowie die korrekte Ausführung durch den Fragesteller angezweifelt wurden.

Zu deiner Frage: Nein, mein Nutzungsverhalten würde sich nicht ändern. Es hat sich aber auch nicht dadurch besonders verändert dass ich z.B. verschiedenen Personen unterschiedliche SMS- oder RufTöne zugewiesen habe. Trotzdem mag ich es und wäre wohl etwas verwirrt würde man mir erklären das geht ab heute nimmer weil das System sonst vielleicht instabil wird, außerdem soll es einfach bleiben.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Jetzt wirst du aber gerade ein wenig "picky"! Niemand sagt, das System würde instabil wenn du deine expliziten Auswahlmöglichkeiten bekommen würdest. Das aber Abertausende von Konfigurationsmöglichkeiten einen Einfluss auf Performance, Stabilität, Fehleranfälligkeit und Wartung / Upgrades von IT-Systemen haben, willst du doch bitte nicht ignorieren, oder?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Jetzt wirst du aber gerade ein wenig "picky"!

Was? Ich bin keine 12 mehr, das Wort sagt mir leider nix (und auf die Schnelle offenbar auch dem Duden nicht)

Niemand sagt, das System würde instabil wenn du deine expliziten Auswahlmöglichkeiten bekommen würdest. ?

Also würde dieser eine Button das System nicht negativ beeinflussen, auch nicht die Updates und Wartung?

Das aber Abertausende von Konfigurationsmöglichkeiten einen Einfluss auf Performance, Stabilität, Fehleranfälligkeit und Wartung / Upgrades von IT-Systemen haben, willst du doch bitte nicht ignorieren, oder?

Also würde dieser eine Button es doch tun?

Dieses kindische Verteidigen um jeden Preis geht mir hier schon ziemlich auf die Nerven. Ja, ich bin zufrieden mit der Uhr und meinen weiteren Geräten von Apple, trotzdem gibt es mMn hie und da Verbesserungspotential. Ich bin nur froh kein Fanboy zu sein, der sich blind keine Gedanken mehr Macht was noch besser bzw. anders ginge, sondern einfach nur hörig ist - und dann anderen einreden will dass sie die Geräte halt falsch verwenden würden.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Jetzt drehst du vollkommen ab und steigerst dich da in was rein. Kühl nochmal ab und schau dann nochmal drüber....
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Na gut, dieses Niveau - zu glauben übers Internet beurteilen zu können ob jemand abdreht und ob er sich abkühlen sollte - erreichen wir jetzt (daran werd ich mich sicher nicht beteiligen)

Fakt ist: Bis dato funktioniert es nicht die Töne vom iPhone ausgeben zu lassen wenn die Watch verbunden ist. Manche hoffen darauf dass es mit Watch OS 2.0 kommt und sehen Vorteile darin, andere finden aus verschiedensten Gründen dass es nicht funktionieren sollte.

Und ich weiß immer noch nicht was "picky" heißt (möglicherweise weiß es der, der den Ausdruck verwendet hat, ebenfalls nicht?)