• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Mediatheken in meinem iTunes 12?!

Sierrakiller

Golden Delicious
Registriert
08.01.11
Beiträge
9
Hallo zusammen,

seid ich das neueste Update für iTunes gefahren habe, ist bei mir alles durcheinander.
Ich habe jetzt seit neuestem zwei Mediatheken, eine auf/von meinem MBP und eine von/ auf meinem NAS.
In der Mediathek auf dem MBP sind alle meine Hörbücher, Bücher und PDFs (da allerdings komischerweise nicht alle) und in der Mediathek auf meinem NAS ist meine ganze Musik.
Eigentlich liegt aber alles auf dem NAS. Das war schon so mit iTunes 11. Warum hat iTunes 12 das jetzt alles durcheinander? Und wie kann ich das wieder so haben, wie es vorher war?
Meine Musik wird leider auch nicht mehr abgespielt. Da weiss ich auch noch nicht warum. So intuitiv ist iTunes also scheinbar nicht mehr!
Von der Synchronisation mit meinem iPhone 6 ganz zu schweigen, das einzige was noch synchronisiert wird bzw. waren meine eigenen Töne, die in meiner Mediathek mal abgelegt waren und die Bücher könnte ich synchronisieren. Aber keine Musik! Und die Apps hab ich auch erstmal wieder neu runtergeladen. 140 Apps dauern ne Weile.

Hat vielleicht irgendeiner einen oder mehrere Tipps, wie ich das alles wieder in Ordnung bringen kann??

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
So intuitiv ist iTunes also scheinbar nicht mehr!
Eigentlich schon. iTunes hatte bei mir den Standartornder auf meine Benutzer Lib. zurückgesetzt. Vorher hatte ich die Mediathek ebenfalls extern hinterlegt.

Nachdem ich die Ordner vom Mac wieder auf die externe Platte kopiert hatte war alles wieder wie vorher.

Lässt du iTunes die Mediathek automatisch verwalten?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested