• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Windows 7 Professional 32 bit

Philippo121

Granny Smith
Registriert
27.07.15
Beiträge
14
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem, unzwar möchte ich meinen Mac als Kasse nutzen ( 21,5 Zoll) heute gekauft mit Softwarestand 10.10.2. dafür muss auf dem iMac windows 7 Professional 32 bit laufen. Mir wurde gesagt das dies möglich ist, jetzt die Frage an euch wie bekomme ich das hin ? Ohne Boot Camp vielleicht ??

Vielen Dank schonmal

Ich würde mich über eine positive Nachricht freuen


Liebe Grüße philippo
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Hallo, erstmal willkommen im Forum.:)

Laut Apple werden ausschließlich nur noch 64-bit Versionen von Windows 7, 8, 8.1 in Boot Camp unterstützt. siehe Link
Da lässt sich eventuell nur etwas über eine Virtual Machine wie z.B. Parallels etwas machen.


PS: Das OS X kannst du im AppStore auf 10.10.4 updaten, und regelmäßige Backups nicht vergessen.

PPS: Finger weg von Viren- und Cleaningtools :) siehe Link
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Um was für einen iMac handelt es sich genau? Warum ohne Boot Camp? Dann bleibt nur eine Virtualisierungslösung - Parallels, VirtualBox & Co.
 

Philippo121

Granny Smith
Registriert
27.07.15
Beiträge
14
Hallo es handelt sich um den einfachen 21,5 Zoll. Das Problem ist das unsere Kassensoftware nur auf dem Windows System läuft. Also der iMac wird eigentlich nur mit Windows genutzt es muss doch irgendeine Lösung geben
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Wie gesagt, ein 64-bit Windows mit Boot Camp, dann kann man den iMac einstellen, dass er immer mit Windows startet. Oder mit einer Virtual Machine wie Parallels.

Letzte Möglichkeit: Windows - Rechner,

Leider geht nur eine der 3 Möglichkeiten. :)
 

Philippo121

Granny Smith
Registriert
27.07.15
Beiträge
14
Okay schade vielen Dank für die schnelle Reaktion und die freundliche Aufnahme im Forum
 

Philippo121

Granny Smith
Registriert
27.07.15
Beiträge
14
Habe ich bei parallels die Möglichkeit auf eine Windows Partition
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Parallels erstellt praktisch einen virtuellen Computer, auf dem du, wie bei einem klassischen Windows - Rechner, das Windows wie gewohnt installieren kannst.
In der Tube findest du Video-Anleitungen zur Windows-Installation in Parallels.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Mac als Kasse nutzen [...] dafür muss auf dem iMac windows 7 Professional 32 bit laufen.

Muss für die Kassensoftware tatsächlich Windows 7 mit 32-Bit laufen? Ich vermute mal stark es geht auch ein 64-Bit Windows 7, du hasst aber gerade nur eine 32-Bit DVD zu Hand?
Wenn du eine Windows 7 Lizenz besitzt kannst du sowohl die 32- als auch 64-Bit Version installieren.
Wenn du nur eine DVD mit 32-Bit hast brauchst du eigentlich nur eine ISO-Datei von Win 7 und einen USB Stick + BootCamp.

Die Windows 7 ISO solltest du dir hier direkt von Microsoft herunterladen können: http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery
 

Philippo121

Granny Smith
Registriert
27.07.15
Beiträge
14
Die Hersteller von der Kassensoftware haben mit gesagt es müsste die 32 bit Version sein auf der 64 bit würde es nicht laufen. Habe dafür extra die 32 bot gekauft weil man mir sagte es wäre kein Problem