• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music (ich verstehs nicht)

Rivet

Golden Delicious
Registriert
06.02.14
Beiträge
9
Ich konnte im Reiter "Meine Musik" was interessantes entdecken:
Wenn man von einem Interpreten nur 2 Alben besitzt, werden diese wie zuvor in iOS 7 - 8.3 direkt auf der "Interpreten-Ebene"
aufgelistet (inkl. aller Titel der Alben). In diesem Fall hat man dann auf dieser Ebene auch einen Button für die Zufallswiedergabe nach Interpret.
Sobald aber mehr als 2 Alben vorhanden sind, werden nur noch die Alben aufgelistet, die einzelnen Titel sind dann eine Ebene darunter in separaten "Album-Ebenen". Dann verschwindet dieser Button, es ist nicht mehr klar ersichtlich wie / ob die Zufallswiedergabe nach Interpret überhaupt noch gestartet werden kann...

Ist wohl auch keine Lösung, zeigt aber auf dass noch viel gearbeitet werden darf auf der Baustelle Apple Music ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Meinst du den "Zufällig" Button der verschwindet?
Bei mir ist er in beiden Fällen da.
Ob ich nur ein Album von einem Interpreten habe und mir auch direkt die Titel angezeigt werden oder ob ich mehr als 3 Alben von dem Interpreten habe.

ImageUploadedByApfeltalk1439386454.147917.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1439386463.519946.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Rivet

Rivet

Golden Delicious
Registriert
06.02.14
Beiträge
9
Danke Joh1, genau das wollte ich beschreiben, hatte leider grad keine Screenshots zur Hand :eek:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Bei mir ist aber alles richtig und der Button auch da.
Das Apple die Alben schließt wenn mehrere Alben vorhanden sind begrüße ich.
 

Rivet

Golden Delicious
Registriert
06.02.14
Beiträge
9
Bei mir ist aber alles richtig und der Button auch da.
Das Apple die Alben schließt wenn mehrere Alben vorhanden sind begrüße ich.
Diese "Rückkehr" zum Verhalten der iOS 6 Musik-App begrüsse ich ebenfalls, das fördert die Übersicht beim Scrollen ungemein!
Aber ja, leider funktioniert der Button bei mir nicht...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Das funktioniert zum Glück bei mir.
Leider hat Apple Music aber noch so den ein oder anderen bug, ich hoffe das diese zunehmend von Apple abgearbeitet werden.
ImageUploadedByApfeltalk1439390524.889281.jpg
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich mir Apple Music nicht angetan habe. In einer App welche lediglich Songs und Alben verwaltet so viele Bugs einzubauen ist schon ein Kunststück und zeugt nicht gerade von professioneller Entwicklung! Und alle wichtigen Funktionen so gut zu verstecken dass sie niemand findet. Ich finde dieses anlegen von Playlisten in der normalen Musik App schon total umständlich. Warum kann ich nicht einfach die Songs die ich mag markieren und gut ist's? Ohne das Gedöns mit einer Playlist zu machen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin froh, mir Apple Music angetan zu haben. Viel Mucke - dünnes Geld.
Dass hier und da die App noch nicht rund ist - okay.
Sie ist ja auch erst wenige Wochen alt.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich werde wohl auch erst mal bei Apple Music bleiben. Spotify fand ich von der Bedienung her logischer, aber seit ich Apple Music nutze höre ich noch mehr und bessere Musik. So solls sein.:)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1