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Display wird schwarz

Hixi

Pomme Etrangle
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Hallo,
meine Watch ist circa 3 Wochen alt und heute tat sich ein neues Phänomen auf. Mein Display wurde ständig schwarz. Ich konnte keine App bedienen, ohne dass sich eine Sekunde nach Berührung das Display verdunkelte. Nicht einmal meinen Zugangscode schaffte ich einzugeben... Ich war draußen, es war warm, wir hatten eine Kinderolympiade, ich habe geschwitzt...doch das darf natürlich nicht passieren.
Hat das jemand schon mal erlebt oder kann es sich erklären?

Danke und viele Grüße
Hixi
 

rootie

Filippas Apfel
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Liegt die Watch nicht eng genug am Arm an? Passt der Winkel? Hast schon mal versucht die Watch zurückzusetzen?
 

Hixi

Pomme Etrangle
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Liegt die Watch nicht eng genug am Arm an? Passt der Winkel? Hast schon mal versucht die Watch zurückzusetzen?

Hm, ob sie eng anliegt, müsste doch davon unabhängig sein, oder? Ich kann sie ja auch bedienen, wenn ich sie in der Hand halte...
 

iFönler

Ingol
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Halte Krone und Button darunter gleichzeitig gedrückt, warte dabei bis auf dem Display das Apple Logo zu sehen ist. Ist ein Neustart und könnte das Problem im besten Fall schon lösen.
 
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rootie

Filippas Apfel
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Nein wenn Du das Ding in der Hand hältst aktiviert sich doch die Sperre automatisch und das Display schaltet ab, wenn der Sensor kein Handgelenk erkennt. Diese Erkennung kannst Du aber in den Einstellungen abschalten, nimmt Dir jedoch auch Komfort.
 

Hixi

Pomme Etrangle
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Nein wenn Du das Ding in der Hand hältst aktiviert sich doch die Sperre automatisch und das Display schaltet ab, wenn der Sensor kein Handgelenk erkennt. Diese Erkennung kannst Du aber in den Einstellungen abschalten, nimmt Dir jedoch auch Komfort.

Das stimmt zwar, doch ich kann die Uhr dann ja wieder entsperren, auch wenn sie nicht am Handgelenk ist. Und mein Problem war ja ein anderes. Ich kam nicht einmal zur Eingabe der dritten Ziffer, da das Display sich sofort ausschaltete. Das gleiche bei allen anderen Apps... Als ich dann zuhause "im Kühlen" war, lief es wieder.
Ich habe nun ein reset gemacht und warte eine weitere "heiße Situation" ab ;).
Merkwürdig fand ich es schon...
 

markus2712

Carola
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Den geschilderten Fehler hatte ich seit dem Update auf WatchOS 1.0.1 auch schon ein paar mal. Ein reset und Neustart bringt aber sofortige Besserung.

Ich gehe einfach mal von einem spontanen absturz des WatchOS (Softwarefehler) aus, da ich bis jetzt kein Zusammenhang mit Hohe Temperaturen oder sonstigem festellen konnte und der Fehler spontan und eher selten aufgetreten ist. Bei ähnliche Fehler am iPhone/iPad ist mir aufgefallen, das das iOS da mittlerweile eigenständig resettet und neustartet, ob das bei der AppleWatch auch so ist, konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten, da das Dispay bei der Watch ja eh meistens aus ist ;)
Hoffe beim nächsten Update läuft die AppleWatch wieder so wie mit 1.0.0.
 
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Hixi

Pomme Etrangle
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Den geschilderten Fehler hatte ich seit dem Update auf WatchOS 1.0.1 auch schon ein paar mal. Ein reset und Neustart bringt aber sofortige Besserung.

Ich gehe einfach mal von einem spontanen absturz des WatchOS (Softwarefehler) aus, da ich bis jetzt kein Zusammenhang mit Hohe Temperaturen oder sonstigem festellen konnte und der Fehler spontan und eher selten aufgetreten ist. Bei ähnliche Fehler am iPhone/iPad ist mir aufgefallen, das das iOS da mittlerweile eigenständig resettet und neustartet, ob das bei der AppleWatch auch so ist, konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten, da das Dispay bei der Watch ja eh meistens aus ist ;)
Hoffe beim nächsten Update läuft die AppleWatch wieder so wie mit 1.0.0.


Ja, hoffe ich auch. Danke für deine Rückmeldung!