Frage zu Apple Music

Dom91

Golden Delicious
Registriert
07.07.15
Beiträge
10
hab mir Apple Music zugelegt.
Jetzt hab ich echt mal frage entweder bin ich zu blöd, hab was übersehen oder es geht einfach nicht:
Kann man Musik die man unter der Rubrik NEU findet einfach in ne Playlist speichern oder zu Meine Musik hinzufügen ohne sie herunterzuladen?
Weil irgendwie funktionierte bei mir nicht egal in ich es machen damit ich die Musik unter meine Musik hab muss ich sie herunterladen und das kannst ja echt nicht sein.
Volt hat ja einer ne Antwort oder kann mir weiterhelfen was ich falsch mach
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Du kannst neben jedem Song oder Album auf die 3 Punkte tippen. In dem Popup-Menü kannst du dann auf
  • Zu " Meine Musik" hinzufügen
oder
  • Zu einer Playlist hinzufügen...
tippen. Dann sind die Songs oder Alben dort verfügbar und können von da auch gestreamt werden. Ein Download ist nicht notwendig.
 

Dom91

Golden Delicious
Registriert
07.07.15
Beiträge
10
Danke
so sollte es sein auf meinem iPad funktioniert das auch nur nicht auf meinem iPhone... Was könnt ich nun noch machen^^
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Schau mal in den Einstellungen unter:

"Einstellungen -> Musik"

Ist dort evtl. auf deinem iPhone der Punkt "iCloud-Musikmediathek" deaktiviert. Wenn ja, aktiviere diesen Punkt und Versuch es noch einmal.
 

Dom91

Golden Delicious
Registriert
07.07.15
Beiträge
10
Hab ich aktiviert
Funktioniert trotzdem nicht
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
iPhone mal neu gestartet? Kann auch mal helfen.
 

Dom91

Golden Delicious
Registriert
07.07.15
Beiträge
10
Joop auch schon
Hab jetzt mal Mediathek deaktiviert und wieder aktiviert funktioniert trotzdem nicht
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Dann muss ich passen. Evtl. hat ja noch jemand hier die zündende Idee.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Wenn kluge Ideen nicht weiterhelfen, dann hilft vielleicht 'ne dumme Idee?
Was ist mit Verbindungseinstellungen?
• "nur bei WLAN", aber WLAN ist off?
• "Mobile Daten verwenden" auch off?
Hatte hier gerade jemanden mit einem ähnlichen Problem: WLAN war an, aber hatte durch das Gewitter keine Internet-Verbindung.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Welche iOS Version hast du auf dem iPhone? Bei der 9 Beta funktionieren nämlich die Playlisten nicht ganz korrekt.
 

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
Bei mir funktionieren Playlisten auf dem iPhone auch nicht. Auf meinem iPad aber schon. Habe auf beiden Geräten die iCloud Mediathek aktiviert. Habs auch schon mit Neustarten probiert, aber will einfach nicht auf dem iPhone. Hab Apple Music jetzt wieder komplett deaktiviert. Ziemlich starker Schrott was Apple da rausgehauen hat... Ich hoffe das geht so nicht weiter
 

Dom91

Golden Delicious
Registriert
07.07.15
Beiträge
10
Habs iPhone löschen und wiederherstellen hat geholfen funktioniert jetzt wie es soll