• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature USA: Apple-Watch-Nachfrage soll im Juni deutlich nachgelassen haben

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Welcher Hersteller hat so viele potenzielle Kunden wie Apple?

Ich könnte mir schon vorstellen, mir mal aber eine zu holen. Über die jetzigen Funktionen (und natürlich den Preis) kann man ja nur lachen...

Wieso ist da was witzig dran?

Mir gefällt das Teil. Lediglich der Kommentar meiner Liebsten hat mich zum nachdenken gebracht ("Mit dem Ding schaust Du aus wie ein Idiot, wie hässlich ist das denn?"). Ich warte mal auf ein gefälligeres Design, hust.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Lol auch wenn mich nun alle anfallen, ich vermute Steve Jobs hätte das gleiche gesagt.

Mir fehlt das filigrane, das was eine Uhr ausmacht. Dazu würde auch ein schöneres Interface gehören. Denn immerhin sehe ich das Ding ja dauernd.

Mir gefällt das Teil - aber ich bin auch nicht gerade stilsicher...

Glaube aber immer noch, dass das Teil ein Erfolg wird. Keine Ahnung warum, aber ich denke die Leute werden das schon kaufen und wollen die ganzen Nachrichten und so am Handgelenk. Bei mir wärs doch eher nur ein Spielkindding...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das Ding braucht ja auch niemand wirklich. Maximal für's eigene Ego.
Das ist Unsinn. Ich möchte meine nicht mehr missen und ich hatte 30 Jahre keine Uhr am Handgelenk. Denn die Apple Watch ist eben so viel mehr als eine Uhr.
Aber jemand, der sie nicht selbst ein paar Tage am Arm hatte, kann das nicht verstehen. Davon abgesehen, dass viele es nicht verstehen wollen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Schon erstaunlich. Alle, die diese Seite besuchen, sind eigentlich Apple Fans. Trotzdem reißt der Unmut über Nutzen im Vergleich zum Preis nicht ab.
Ich finde völlig zurecht. Der Konzern ist zusehr darauf fokussiert Topprodukte mit hohem Gewinn zu generieren. Und dafür braucht er Jahre. Was für ein Potential steckt z.B. Im Apple Tv? Und was haben sie drauß gemacht? Update von 720p auf 1080p. Teufelskerle!
Was wir brauchen sind mehr Produkte mit dem Risiko das auch mal wieder eins verschwindet. Ne geile ActionCam al la gopro wäre doch was. Die Dinger sind umständlich zu bedienen und der Akku hält 2 Minuten.
Also Apple. Größeres Ipad oder schnelleres Iphone reicht nicht! Mut zur Lücke!
Ich glaube, das Apple eben ein bisschen anders funktioniert. Natürlich ist die Firma von vorne bis hinten auf Rendite getrimmt, keine Frage. Aber man versucht doch einen eigenen Weg zu gehen. Der erste iMac, der erste iPod, das erste iPhone, das iPad.. Die Geräte waren zu Beginn, jedes auf seine Weise, auch nicht wirklich rund und wurden schlussendlich alle wegweisend, dann braucht die AW eben noch etwas Zeit.

Ich habe sie letztens mal angetestet und finde sie hat was. Mir persönlich ist die Uhr aber noch zu eingeschränkt. Mindestens GPS müssten sie noch drauflegen damit sie für mich interessant wird. Wenn dann die angekündigte Schwimm App noch das tut was sie soll könnte ich schwach werden weil dann alle meine Sportarten abgedeckt sind. Das Design spricht mich schon an, ich hätte nicht gedacht dass das Gerät am Handgelenk so dezent wirkt. Das sah auf den Bildern am Anfang anders aus. Für einen Spontankauf ist sie mir aber zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und RobertK81

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Das Ding braucht ja auch niemand wirklich. Maximal für's eigene Ego.
Ego? – Wieso Ego?
Ich brauche doch die paar Gramm Gold an meiner Hand nicht für mein Ego!
Mein Ego kann auch allein absolut locker die Watch überstrahlen.
Eigentlich sollte Apple mir was dafür zahlen, wenn sich die Watch in meinem Glanze sonnen darf.
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Für Sport gibts genügend zuverlässigere Geräte: Suunto, Garmin... Die Pflicht das Phone mitzuschleppen beisst sich hart. Null bock mein 6 Plus am Arm zu tragen. Sieht dumm aus und ist nervig. Wenn die Zahlen dort oben stimmen dann ist die Uhr ein Flop.
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Nein. Die Rechnungen im Apple Store werden ebenfalls per Mail zugestellt.
Das bedeutet gar nichts. Nur wenn feststehen würde, dass
1. der überwiegende Teil der amerikanischen Apple Watch-Käufer die App "Slice" installiert hat und
2. besagter Analysefirma obendrein gestattet, in ihren Mails herumzuschnüffeln,
wären die behaupteten Zahlen verifiziert und ein "angeblich" unnötig.
So aber ist das Ganze nur FUD.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Für Sport gibts genügend zuverlässigere Geräte: Suunto, Garmin... Die Pflicht das Phone mitzuschleppen beisst sich hart. Null bock mein 6 Plus am Arm zu tragen. Sieht dumm aus und ist nervig. Wenn die Zahlen dort oben stimmen dann ist die Uhr ein Flop.
Mal ein wenig weiterdenken.

Erstens: Niemand "muss" das iPhone mitschleppen, abgesehen von der anfänglicher Kalibrierung. Der Schrittzähler der Uhr funktioniert sehr zuverlässig.

Zweitens: Es gibt Alternativen zum Transport am Arm, auch für ein 6 Plus.

Drittens: Es gibt Alternativen zum 6 Plus.

Viertens: Ist die Watch keine reine Sportuhr und lässt sich damit auch nicht direkt mit jenen vergleichen. Viele brauchen keine reine Sportuhr, andere wiederum schon. Es gibt unterschiedliche Zielgruppen.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Selten so eine falsche Feststellung gelesen. Konnte man mit der Telefonzelle Fotos - SMS - Maps - und Online Banking machen ?
Und weil sie so " tadellos " funktioniert haben, war jede zweite außer Betrieb..... weil Kabel abgerissen- Münzer nicht funktionierte- oder Feuer gelegt wurde.

Na ja, eine ziemliche hohe Zahl an Smartphones die ich so sehe verströmt schon irgendwie den Charme von Telefonzellen. Vor allem das gesprungene Display erinnert an die Scheiben der gelben Häuschen. Und von der Größe will ich gar nicht anfangen. Neulich hab ich jemanden gesehen der ist in sein iPhone 6+ reingegangen zum telefonieren ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ne geile ActionCam al la gopro wäre doch was. Die Dinger sind umständlich zu bedienen und der Akku hält 2 Minuten.

Die GoPro ist mit ihren zwei Knöpfen doch wohl einfacher zu bedienen als jede andere Kamera bisher. Einer schaltet sie an und die überschaubaren Modi durch - der andere startet und stoppt die Aufnahme. Und der Akku hält auch für ein vergleichbares Gerät ausreichend lang.

WAS willst Du uns damit also sagen?
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Vielleicht gibt's die watch ja auch bald als Super günstig Package mit dem 6s
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Über die jetzigen Funktionen (und natürlich den Preis) kann man ja nur lachen...

Eine Uhr, die
- naheliegend: Uhrzeit anzeigt
- Datum anzeigt
- Wetter anzeigt
- E-Mails, SMS, WhatsApp- und Facebook-Messages anzeigt
- Kalendereinträge anzeigt und erinnert
- die Position des Trägers anzeigt und ihn navigiert
- ...

...ja, Du hast Recht. Man könnte in schallendes Gelächter verfallen aufgrund dieser völlig abwegigen Anwendungsbereiche einer Uhr.

Was sagt eigentlich das Cambridge-dictionary zum Begriff der "watch"?

cd.PNG
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Mir fehlt das filigrane, das was eine Uhr ausmacht. Dazu würde auch ein schöneres Interface gehören. Denn immerhin sehe ich das Ding ja dauernd.

Hi, haste das Teil schon mal am Arm gehabt? In meinen Augen ist die ziemlich filigran und auch nicht aufdringlich von der Größe her. Was mich allerdings stört ist, dass die Uhrezit nur beim schwenken des Arms angezeigt wird.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ja habe ich, und das Ding wirkt bei mir wie abgerundeter Klotz auf Arm. Schaut nicht schön aus. Zu dick, zu klobig.
Deine Kritik mit der Uhrzeit teile ich aber auch!
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Also mir macht das Ding Spaß. Das hat auch nichts mit Apple zu tun. Wäre ich zufällig Android-User, würde mir die neue LG ebenso zusagen.

Insofern mag sie vielleicht für den einen oder anderen Menschen keinen Sinn haben, aber für mich reicht der Spaß. Manche kaufen sich für 400 Eier eine Spielekonsole und sind glücklich. Warum nicht? Es sei ihnen gegönnt. Wäre nur nicht meins...

Vielleicht sollte der eine oder andere Gegner der AW hier im Forum langsam mal ein wenig den Schaum des Erregens vom Mündchen wischen und die Sache etwas lockerer sehen. Das Ding ist ein Gadget, nicht mehr und nicht weniger.
So ist es, wer spass an einer Uhr hat soll doch eine tragen, ich persönlich habe noch nie Uhren getragen, finde ich überflüssig und das Apple mit einer Uhr noch mal die Verkaufszahlen nach oben Drückt ist sicher fürs Unternehmen interessant aber doch nicht für den Verbraucher, ausser er hat Aktien am Unternehmen
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Für Sport gibts genügend zuverlässigere Geräte: Suunto, Garmin... Die Pflicht das Phone mitzuschleppen beisst sich hart. Null bock mein 6 Plus am Arm zu tragen. Sieht dumm aus und ist nervig. Wenn die Zahlen dort oben stimmen dann ist die Uhr ein Flop.
Ein Flop? Was sind dann alle anderen Smartwatches? Wenn die Zahlen stimmen, hat Apple in ein paar Monaten mehr davon verkauft als _alle anderen_ Hersteller von Smartwatches und Fitnessarbändern _zusammen_. Nach so einem "Flop" gieren vermutlich alle Hersteller des Planeten.

Die anderen Geräte am Markt sind einfach ästhetisch nicht zu ertragen, ungefähr so wie Herrensandalen oder diese Hybriden aus Turn- und Wanderschuhe. Die AW ist übrigens nicht dicker oder grösser als viele normale Uhren am Markt.