• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows installieren ohne Superdrive

Motul22

Golden Delicious
Registriert
31.08.13
Beiträge
8
Windows aktivieren funktioniert in Österreich per Festnetz genauso wie mit einem Handy.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Also ich kriege trotz des Chmod 777 etc einen Fehler "Kein zugriff auf die Datei" kann mir da jemand helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:

macbook123

Granny Smith
Registriert
05.07.15
Beiträge
13
Hänge leider bei Punkt 5:

5. Wenn die gewünschte Bootcamp Platte im CD Drive Schacht ist, bzw. diese gerade nicht das Startlaufwerk ist, wird sie die Bezeichnung disk1 erhalten haben.
Das Startvolume hat folglich die Bezeichnung disk0

Partitionstabelle von disk1 anzeigen lassen:

im Terminal schreibe:
Code:
/Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator print /dev/disk1
Code:
Nr Start Size Type Id Sytem
-- ---------- ---------- ---- -- ------------------------
1 1 409639 BIOS EE Unknown
2 409640 583984384 BIOS AF HFS+
3 584656896 392116224 BIOS B Win95 FAT32
Wir sehen, dass die 3. Partition unser gewünschter Bereich für die Installation ist. Ist ggf. eine andere Nummer: je nach Festplattenkonfiguration.

Finde die disk nicht, auf der Windows ist :/
 

M.Thomas

Erdapfel
Registriert
31.07.15
Beiträge
2
VORAB: Ich übernehme grundsätzlich keine Verantwortung für Schäden, die durch diese Anleitung entstehen könnten.


1. (Empfohlen) Festplattendienstprogramm -> 2. interne auswählen (bei mir die 500GB) und auf löschen klicken. Somit erhalten wir eine neue reine Partition in HFS
2. Windows 7 ISO Datei mounten (Bootcamp will unbedingt eine Installations CD eingelegt haben...Das kann auch mit einlegen der CD ins externe Laufwerk geschehen)
3. Bootcamp-Assistent -> 2. Partition für die interne Platte erzeugen (die GB nicht zu knapp anlegen, am besten >30GB) ACHTUNG: Der Mac startet sofort nach der Partitionierung neu und will ins Installationsprogramm der CD. Haltet deshalb ALT gedrückt damit ihr das Startvolume der SSD auswählen könnt und wieder in Lion startet. Wahrscheinlich meldet sich rEFIt nun: Drückt einfach "Enter" um OS X zu starten.
4. Programme->Dienstprogramme->Terminal starten
5. Wenn die gewünschte Bootcamp Platte im CD Drive Schacht ist, bzw. diese gerade nicht das Startlaufwerk ist, wird sie die Bezeichnung disk1 erhalten haben.
Das Startvolume hat folglich die Bezeichnung disk0

Partitionstabelle von disk1 anzeigen lassen:

im Terminal schreibe:
Code:
/Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator print /dev/disk1

Code:
Nr      Start       Size Type Id Sytem
-- ---------- ---------- ---- -- ------------------------
1          1     409639 BIOS EE Unknown
2     409640  583984384 BIOS AF HFS+
3  584656896  392116224 BIOS  B Win95 FAT32


Euer Gomaaz

Dank für Korrekturen an:
Fippo

Hallo ich habe das Problem das ich ein IMAC Later 2009 habe Superdrive defekt , wollte laut Beschreibung alles installieren aber hier hängt es schon
:
Nr Start Size Type Id Sytem

-- ---------- ---------- ---- -- ------------------------

1 40 409600 GPT EE Efi System

2 409640 1658615072 GPT EE Apple HFS

3 1659286856 1269536 GPT EE Unknown

4 1660557312 292966400 GPT EE Basic Data

und wenn
ich das eingeben bekomme ich diese Meldung:
/Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator create /dev/disk0 4 windows7 ide

Unable to copy the source files to the destination files.

jemand eine Idee ?
ich verzweifle langsam.
 

M.Thomas

Erdapfel
Registriert
31.07.15
Beiträge
2
Hallo ich habe das Problem das ich ein IMAC Later 2009 habe Superdrive defekt , wollte laut Beschreibung alles installieren aber hier hängt es schon
:
Nr Start Size Type Id Sytem

-- ---------- ---------- ---- -- ------------------------

1 40 409600 GPT EE Efi System

2 409640 1658615072 GPT EE Apple HFS

3 1659286856 1269536 GPT EE Unknown

4 1660557312 292966400 GPT EE Basic Data

und wenn
ich das eingeben bekomme ich diese Meldung:
/Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator create /dev/disk0 4 windows7 ide

Unable to copy the source files to the destination files.

jemand eine Idee ?
ich verzweifle langsam.
das habe ich jetzt hin bekommen aber stehe vor ein neuen Problem hat jemand eine Lösung ?
Hi,
du hast eine tolle Anleitung gebastelt hut ab,
ich habe aber eine bitte kann mir jemand erklären wie ich das ganze mit vmware 7 hin bekomme
ich bekomme das einfach nicht gebacken ?
die vmdk Datei in vmware zu ziehen


danke Michael
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
ich hänge an der gleichen sache. habe einen mbp late 2011 und habe das odd durch eine ssd/hdd combi ersetzt. Ich kam nun soweit dass ich mit BC eine partition erstellen konnte. dann blieb der bildschirm schwarz. nach dem ich nun schon hier paar mal gelesen habe das der trick BC doch noch das erstellen eines bootable sticks nichts bringt wollte ich nun deine anleitung versuchen.

In deinem video schreibst du das man noch Toast image mounter benötigt. brauch man den zwingend? denn mit der eingelegten win 7dvd konnte ich ja schon mit bootcamp die partition erstellen. nur hing es dann halt am booten vom externen laufwerk.

EDIT: bei mir scheitert es schon bei deim reinziehen der virtuellen festplatte die erstellt wurde. mein fenster sieht komplett anders aus als das im video. ich kann nur die iso reinziehen, nicht aber die .vmdk dateien.

ich könnte allerdings eine vorhandene virtuelle maschine auswählen, was aber auch nicht klappt weil mit der meldung dass die 30GB bootcamp partition anegblich zu klein ist.

wenn ich die bootcamp partition auf der HDD machen will bekomme ich eine fehlermeldung bbeim erstellen der partition und er bricht ab. egal was ich versuche es klappt einfach nichts.

Ich schaffe es einfach nicht win7 drauf zu installieren. Langsam verfluche ich den Tag an dem ich die ssd eingebaut habe! hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich davor win7 mit bootcamp noch installiert. aber ich wusste ja nicht das ich es brauchen werde und es so ein verdammter krampf ist.


so helfe doch jemand...
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
endlich hat es geklappt. hier wollte ja auch keine sau helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
endlich hat es geklappt. hier wollte ja auch keine sau helfen...
habe jetzt genau das gleiche Problem...
Mit der aktuellen VMware Fusion Version scheint es nicht zu funktionieren die virtuelle Festplatte auszuwählen...

Wäre dir unglaublich dankbar wenn du mir sagen könntest wie es bei dir funktioniert hat. Ist wirklich zum verzweifeln
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Würde dir ja gerne helfen aber es ist schon so lange her das ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern kann. Habe ein ganzes Wochenende damit gekämpft
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
versteh ich gut :)
hab das ganze ehrlich gesagt vor zwei Jahren auch schonmal gemacht und hatte zu kämpfen...
Steh glaub ich sogar wieder vor genau den gleichen Problemen ^^
ich starte morgen nochmal einen Anlauf. Das ist echt ein Hass :D
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
...steht bei mir leider nächste Woche auch an. Habs noch nie gemacht.(Wozu auch ;) )
Geht eigentlich nur um so einen HP-Bürosklaven-Drucker, welcher unter Mac OS X nicht so funktioniert...
Ich berichte
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Die Installation von Windows 7 unter VMWare Fusion ging super schnell und unkompliziert. Läuft auch prima auf dem Mac Mini von 2009.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja das geht auch ohne Probleme. Aber nicht nativ als zweites Bootsystem. Und ich brauche das samt VCDS Laufft