• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Ich kann nur sagen, dass ich absolut keine Probleme mit dem Jailbreak habe. Nicht ein einziges. Aber wenn du sowieso zufrieden bist, dann nutzt du es eben ohne Jailbreak. :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe mich jetzt doch noch mal rangewagt.
Mit der App die zusätzlich dabei ist läuft der Cydia Store, ohne nicht.
Kann es sein, das man die zweite App mit installieren muss?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

jetzt hat alles geklappt.
Habe ein paar Tweaks ausprobiert und bleibe jetzt doch beim Jailbreak:)

CCHide
FlipControlCenter
VirtualHome
Zeppelin
NoAdStoreOpen
StatusHud 2
ShowCase
NoSlowAnimations

Diese Tweaks versüßen mir doch die Handhabung:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

cyber88

Erdapfel
Registriert
01.04.15
Beiträge
2
Moin Moin

Nach erfolgreichen Wechsel vom Galaxy Note 4 zum iPhone 6 plus, hab ich nur ein Frage: Gibt es schon einen Jailbreak für iOS 8.2 ?
Da mein Gerät leider schon mit der neuesten version ausgeliefert wurde,
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Moin Moin
Nach erfolgreichen Wechsel vom Galaxy Note 4 zum iPhone 6 plus, hab ich nur ein Frage: Gibt es schon einen Jailbreak für iOS 8.2 ?
Da mein Gerät leider schon mit der neuesten version ausgeliefert wurde,

Verstehe bis heute nicht, wieso man ein sicheres geschlossenes System "aufbrechen" will und sich damit freiwillig in unsicheres Fahrwasser begibt. Ich meine wieso kauft man sich ein iOS Gerät? Die Vorteile sind doch eben das geschlossene - aber dadurch sichere System. Weil es einem nicht gefällt? Ja - ok - aber dann bleibe ich doch eben bei Android!

Ansonsten - hier natürlich die Antwort: http://weblogit.net/2015/03/30/ios-8-2-jailbreak-warnung-von-team-taig-33664/
 

cyber88

Erdapfel
Registriert
01.04.15
Beiträge
2
Ausschlaggebend war für mich das Design und die bessere Kompatibilität verschiedenster Apps. Im Punkto Sicherheit hatte ich bisher weder auf Android noch auf iOS Geräten bedenken. Egal ob diese gerootet oder gejailbreakt waren.
Aber danke für den Link.
 

RedPearl

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, die wurde mit Sicherheit schon gestellt, aber find nix dazu. Also ich wollte wissen, ob es ein Jailbreak für ios 8.3 gibt? Hab das 6er iPhone und hätte gerne das Jailbreak drauf. Im Netz werd ich auch nicht fündig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Sorry für die Fragerei, aber bin auf dem Gebiet völliger Neuling ;)

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt bereits einen Jailbreak, aber der wird vom Entwickler nicht veröffentlicht werden. Ist also schwer zu sagen. Bei derselben Situation im letzten Jahr wurde nach ca. einem Monat der Jailbreak veröffentlicht.
 

RedPearl

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
3
mmh ok... naja dann warte ich einfach mal ab. Eine Alternative gibts wahrscheinlich nicht, oder??
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Hallo,
ich habe ein Verständnisproblem, was die Benutzerkonten auf iDevices angeht:

Teste gerade iOS 8.4 mit JB, es wird ja empfohlen, die Benutzerkennwörter für root und mobile zu ändern, um einen möglichen Angriffsvektor zu verkleinern.
Was meine Unklarheit ist: Habe die entsprechenden Kennwörter mit MTerminal aus Cydia geändert, dennoch kann beispielsweise Cydia weiter Anwendungen, auch nach einem iDevice-Neustart installieren - sollte da nicht so etwas wie eine Passwortabfrage oder Fehlermeldung kommen (wie beispielsweise unter OS X bei Systemänderungen), da Cydia eigentlich von der Standard-Kombination root/alpine ausgeht?
Danke für die Infos!
 

Allstar

Jonagold
Registriert
07.01.16
Beiträge
18
Ich habe eine Frage war Jahre lang Android Nutzer bzw bin ich noch bis Samstag, dann bekomme ich mein iPhone 6S Plus. Ich hatte unter Android immer Root Rechte, damit ich mir mein System individuell anpassen konnte. Meine Frage mit welchen ios Versionen funktioniert der JB und ist es vergleichbar mit Root auf Android?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Jailbreak funktioniert derzeit nur bis iOS 9.0.2. Ich würde vermuten, dass dein iPhone 6s Plus mit einer neueren Version ausgeliefert wird, ein Downgrade auf eine ältere Version ist nicht möglich. Auch ein Update auf eine nicht mehr aktuelle Version funktioniert nicht (wenn du etwa von iOS 9.0 auf 9.0.2 aktualisieren wollen würdest). Ob ein Jailbreak mit Root vergleichbar ist, weiß ich nicht - kenn mich mit Android-Geräten in diesem Bereich nicht allzu gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Allstar

chris05wo

Golden Delicious
Registriert
29.10.14
Beiträge
9
Für mich kam ein JB nie in Frage. Mittlerweile geht mir Apple aber immer mehr auf den Zeiger mit ihren "Verbesserungen". Zum Beispiel das neue Kontrollzentrum in ios11.
Daher spiele ich nun mit dem Gedanken eine jb.

Kann man z.b. Eine ios8 jb auf ein neueres iPhone 7 mit ios10 installieren?
Oder kann man damit nur das vorhandene System öffnen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ein Downgrade funktioniert nicht – ganz davon abgesehen, dass iOS 8 sowieso noch nie auf einem iPhone 7 lief.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Nicht direkt was mit Jailbreak zu tun aber über die folgende Seite kann man den Developer Profil installieren und so Zugang zu den Betas erhalten. Meine Frage wäre ob das jemand von euch nutzt und es sicher ist?

[Link entfernt - Apfeltalk]

Falls verboten, tut es mir Leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: