• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Günstigste Ausführung des iPhone 6s soll weiterhin 16 GB besitzen

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich denke das ist eher unwahrscheinlich das sie 32GB für 799€ anbieten.
Das wäre ziemlich frech da 64GB jetzt ja schon 799€ anbieten würden.

Ach ja natürlich, mein Fehler. War gerade auf der Apple Seite und hab nur auf die Variante 2 und den Preis geguckt. Hatte das ehrlich gesagt nie so registriert dass es nur noch 16GB, 64GB und 128GB gibt. *schäm*

Nun, in Anbetracht dessen muss ich mein Posting korrigieren. Dann kommt es mir doch relativ wahrscheinlich dass sie nur noch 32GB, 64GB und 128GB anbieten.
Wobei ich die Befürchtung habe, dass sie dann wohl auch die Preise wieder anheben. Ich denke mal, mit 729€ wird man dann schon rechnen können für das 32GB Modell.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Leider doch, wir sprechen hier von Aktienunternehmen, und den Aktionären geht es nunmal um Gewinne und Wachstum. So funktioniert das Spiel nunmal. Tim hat sicher viele Freiheiten auch mal Dinge zu tun die nicht direkt auf Gewinn abzielen, aber die Freiheiten hat er nur solange er die Aktionäre mit Wachstum zufriedenstellt...

Kann man nicht pauschal sagen. Ich mein wie lang hat es gedauert, bis Apple mal Dividenden ausgezahlt hat? Und trotzdem wurden wie die Blöden Aktien gekauft bis der Kurs noch und nachher explodiert ist.

Der Shareholder Ansatz ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei. Aktionäre sind im Zweifel immer sehr schnell weg, Kunden, Lieferanten etc. sind doch von dauerhafter Beziehung.
 

Mitglied 105235

Gast
Lernt man in Deutschland in der Schule nicht wie Preise zustande kommen? Ich habe meine Schulpflicht 1996 beendet aber damals™ war das noch Teil des Stoffs. Sollte man wieder einführen.
Ja Angebot und Nachfrage, das zählt aber bei einen iPhone nur in den ersten 4 Wochen. Danach kannst du sie in jeden Apple Store ohne Wartezeiten kaufen, also müsste der Preis dann sinken. Da das Angebot höher ist als die Nachfrage, irgendwie sinkt der Preis aber nicht.

Diese Angebots Nachfrage System ist eh überholt und nutz keine Sau mehr, es schaut eher so aus. Wie ermittelt ich am besten die Schmerzgrenze was der Kunde noch ausgeben will.

Wenn ein 3er BMW 300000€ kosten würde, dann würde ihn auch keiner mehr kaufen ausser ein paar BMW Freaks. Darum kostet er auch keine 300000€, ist das denn so schwer?
Das Problem liegt eher daran, das es eben nur 999€ sind was das iPhone bei uns kostet und ich denke das ist nun auch die Schmerzgrenze für das Teil. Mehr würden sie hier bei uns nicht verlangen können von der Breiten Masse nur ein paar Freaks würden noch tiefer in die Tasche greifen oder sich halt dann XXXL Verträge für 200€ in Monat holen, da das iPhone dann nur 1€ kostet.

Einen BMW bekomme ich leider nicht über Leasing oder Ratenzahlung zu eine Preis denn ich noch ausgeben will.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Evtl. liegt's auch daran das ich heute einen anstrengenden Tag habe, aber Apple geht mir persönlich in die falsche Richtung. Ich möchte kein iCloud und werde deshalb auch kein 16Gb-Modell wählen. Habe aber momentan festgestellt das ich in iTunes nicht auf dem gewohnten Wege meine Titel kaufen kann sondern ständig auf ein Apple Abo für ihren Music-Streaming-Service weitergeleitet werden... Hallo, geht's noch? iTunes ist so ein Mist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

bulettenbert

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
10
@beeker2.0: Deine fast zwanghaft apologetischen Äußerungen nerven mich mindestens genauso wie das von dir heraufbeschworene Rumgenöle. Es wäre nun einmal benutzerfreundlicher wenn Apple statt den 16GB einfach 32GB als unterste Speichergröße anbieten würde. Kostet den Konzern auf das iPhone gerechnet USD 1,12 mehr.

Na ja, bei 50 Mio. verkauften iPhones pro Quartal würde ich auch nicht gern auf die 1,12 $ verzichten, sind nämlich geschmeidige 56 MILLIONEN Dollar...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Na ja, bei 50 Mio. verkauften iPhones pro Quartal würde ich auch nicht gern auf die 1,12 $ verzichten, sind nämlich geschmeidige 56 MILLIONEN Dollar...

5$ fände ich eher realistisch...

Vergiss die Folgekosten nicht, weniger verkaufte 64GB Modelle, kriegste nicht mehr zurückgedreht...nicht, dass ich das gut finde, aber nachvollziehen kann ich die Entscheidung schon (und ich glaube immer noch, für Viele ist das genau das richtige Gerät..)

Mal abgesehen davon, dass man als Smartphone Hersteller gut daran tut, den Produktlebenszyklus der Geräte möglichst in die Länge zu ziehen und nicht wild mit Innovationen um sich zu werfen. Irgendwann besteht der Markt nur noch aus Ersatzbedarf und dann geht der große Katzenjammer los, wenn Du keine neue grosse Nummer am Start hast (und ich hab bei den üblichen Verdächtigen noch keine gesehen). Apple macht so Ca 65% oder so des Umsatzes mit dem iPhone. nicht auszudenken, was bei den Fixkosten passiert, wenn sich der Umsatz mal irgendwann halbiert oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Mal abgesehen von den verbauten Bauteilen. An sich ist es ja das Beste Telefon auf dem Markt (eigene Meinung), da dass Betriebssystem doch entscheidende Vorteile gegenüber Android oder WP hat.

Was denkt ihr, wird iOS diesen hohen Stellenwert irgendwann verlieren? Vor allem wenn zu sehr auf Cloud gesetzt wird ohne die Leute mitzunehmen zwecks Preisen oder Angeboten. Die ICloud ist um voll nutzbar zu sein meiner Meinung nach zu teuer und somit das entscheidende Problem bei Apple.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
[...] abgesehen von den verbauten Bauteilen. An sich ist es ja das Beste Telefon auf dem Markt (eigene Meinung), da dass Betriebssystem doch entscheidende Vorteile gegenüber Android oder WP hat.

Was denkt ihr, wird iOS diesen hohen Stellenwert irgendwann verlieren? Vor allem wenn zu sehr auf Cloud gesetzt wird ohne die Leute mitzunehmen zwecks Preisen oder Angeboten. Die ICloud ist um voll nutzbar zu sein meiner Meinung nach zu teuer und somit das entscheidende Problem bei Apple.

Die iCloud ist nicht nur zu teuer, sondern sie bietet zu wenig, gerade im Vergleich zu one Drive/Dropbox. Die Freigabe und das gemeinsame Arbeiten an Dateien ist da viel fortgeschrittener.

Gleichzeitig ist die iCloud doppelt so teuer und nur in gut ausgebauten netz mit einem sündhaft teuren Vertrag nutzbar. Ansonsten nur im WLAN, aber für den Preis der iCloud im Jahr kann ich mir auch meine eigene Cloud Zuhause basteln, mit NAS, Dateifreigaben, iTunes Server, Benutzerverwaltung etc..

Ich habe nur für 0,99€ die 20 GB für Backups und Documents, aber alles andere ist definitiv einfach überteuert und man kommt wenn man ehrlich ist, nicht an die Daten dran, wenn das Netz zu schwach ist. Gerade mit einem kleinen iPhone/iPad hat man keine Möglichkeiten die Daten auf dem Gerät zu speichern. Aber die iCloud hilft da eben nicht weiter...

Also mein Fazit ist: "Schwer ausbaufähig/sanierungsbedürftig"
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Nach der Vorstellung des neuen Samsungflaggschiffes mit Festen Speichergrößen von 32 bis 128GB dachte ich eigentlich dass Apple nun keine andere Wahl hat, als auch die kleinste Version aufzustocken. Vielen Kunden reichen ja solche Zahlenvergleiche als Kaufargument aus. Ich hätte mich gefreut.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Nach der Vorstellung des neuen Samsungflaggschiffes mit Festen Speichergrößen von 32 bis 128GB dachte ich eigentlich dass Apple nun keine andere Wahl hat, als auch die kleinste Version aufzustocken. Vielen Kunden reichen ja solche Zahlenvergleiche als Kaufargument aus. Ich hätte mich gefreut.

Da halte ich dagegen. Das wird Apple nicht interessieren. Sie werden weiterhin bei 16GB bleiben, ist meine Meinung. Sonst hätten sie auch nicht so groß verkündet, dass iOS von über 4 GB auf unter 2GB von der Größe gesenkt wurde.

Auch denke ich das wendiger Leute die 100 Euro für die nächst größere Version ausgeben würden und das wären wohl entgangene Gewinne.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Gut die Preise sind ja eh ohne Vertrag da werde ich wohl mit 300-400€ bei Abschluss rechnen können. Danke dir Joh1 für dir Info.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Ich komm mit 16 gb hin. Wenn ich mal mehr brauche nutze ich den leef Stick.
Ich würde mir mir dem neuen iPhone wieder ein neues Design wünschen.

Das 6er ist ein tolles Gerät, aber von der Optik fand ich das 5s bisher am schönsten
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Beim 7er wird es sicherlich ein neues Design geben. Vorher nicht.
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Eins werde ich die Logic von Apple nie verstehen:

Verbauen eine 12 MegaPixel Kamera mit einer 4K Auflösung beim Videodreh aber setzen als Gleichgewicht nur 16 GB als Speicher :D Das soll wirklich einer verstehen -.-
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das zu verstehen ist einfach: Es geht ums Geld. Apple hat es geschafft einen Durchschnittspreis für Smartphones zu halten der weit weit über dem Branchendurchschnitt liegt. Und den müssen sie halten, sonst sind die Aktionäre unglücklich. Und wenn sie befürchten, dass 32gb als Einstiegsgröße dazu führt, dass weniger der größeren Optionen verkauft werden, dann ist das ein Problem. Denn es geht nicht darum wieviel Gewinn übrig bleibt, es geht in erster Linie darum ob es mehr oder weniger ist als im letzten Jahr.

Stell dir doch nur mal die News vor "Apples Gewinne gehen zurück", dann verkaufen die Leute ihre Aktien, alle schreien "das wars, Apple geht unter, der Höhepunkt ist überschritten jetzt gehts nur noch bergab". So läuft das Spiel leider und Apple macht da nicht die Regeln. Und ja das ist traurig, und ja Apple hätte das nicht nötig, aber Apple gehört nunmal den Aktionären...
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
4k-Videos, aber nur 16GB Speicher. Eine unsinnigere Konfiguration kann es gar nicht geben, zumindest wenn man neben demTelefonieren und Schreiben noch ein paar Videos dreht.