Backup und neu aufsetzen von Mac Book pro

apfeltarte

Golden Delicious
Registriert
14.02.15
Beiträge
10
Hallo zusammen
Ich habe ein MacBook Pro 15 glossy / MacBook Pro 1.1 von wann er ist weis ich nicht,im Netz finde ich nichts. Ich weis das Passwort nicht mehr und nun möchte ein Backup vom ganzen Mac und danach neu aufsetzen.wie stelle ich das am besten an und welche software Version kann ich nehmen. Habe keine cd mehr.
Freu mich auf eure Tipps
Mfg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Kannst du das Mac Book starten? Kannst du dich einloggen? Ist es dein Book?
Was für ein Betreibssystem? Ohne Angaben, nur mit den Hinweisen ich weiss nicht, und hab nichts kann man dir nicht helfen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die Daten zu deiner Apple ID wirst doch wohl haben? Denn die brauchst du, sobald der Mac neu aufgesetzt ist...ich sag mal "Meinen Mac suchen".
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Da Du kein Kennwort mehr hast, nützt Dir kein Backup etwas, da hier wieder das fehlende Kennwort ins Spiel kommt würde. Also bleibt nur eine Neuinstallation per Datenträger, hier benötigst Du die originalen Dazenträger oder ein gekauftes OS X.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Der Rechner verträgt maximal 10.6.8, sofern es das MacBook Pro 1,1 ist, damit sollte es kein findmymac geben.
Auch ohne passwort( sofern nicht FileVault Verschlüsselt ) könnte man auf die Daten des Backups zugreifen.
Aber der TE sollte wirklich mehr und bessere Infos geben.
 

apfeltarte

Golden Delicious
Registriert
14.02.15
Beiträge
10
Ich hab die Apple ID , möchte alle meine Daten,Fotos und Musik retten und neu aufsetzen.mein eigentliches Problem er hängt sich dauernd auf ist extrem langsam , er spinnt komplett.und ich kann nichts Neues darauf installieren.da ich mein Passwort nicht mehr weis
Ja ich kann es starten,einloggen muss ich mich nicht, ImageUploadedByApfeltalk1436211898.212557.jpg
 

apfeltarte

Golden Delicious
Registriert
14.02.15
Beiträge
10
Zu den Daten hab ich Zugang ,wie kann ich ein komplettes Backup von meinem Mac machen ( externe Festplatte ist klar )
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Irgendwelche Virenscanner oder Tools installiert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Damit hast du deinem System vermutlich eigenhändig den Todesstoß gegeben, Finger weg von CleanMyMac
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Weil Clean My Mac und Co dem System im Zweifel schon nicht helfen, ihm aber garantiert schweren Schaden zufügen. Dazu gibt es hier im AT einen schönen Thread, lies dich DA mal durch.
 

Benutzer 176034

Gast
Setze statt dem "Clean" einfach "Destroy" ein. Das wäre der passende Name für dieses Programm.
Es reinigt nichts. Nicht, weil es zu faul ist, sondern weil es nichts findet...
Und weil es nichts findet, fängt es an, sich zu langweilen und macht nur noch Blödsinn.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Es gibt neben dem Nutzer und einem Eimer Wasser vermutlich nur eine Handvoll an Programmen oder Tools, die schlimmer sind als CleanMyMac.
Das Verhalten deines rechners( Verlangsamung, hängen bleiben) ist häufig eine Folge des 'optimierens' mit derartigen Tools.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Es gibt neben dem Nutzer und einem Eimer Wasser vermutlich nur eine Handvoll an Programmen oder Tools, die schlimmer sind als CleanMyMac.
Das Verhalten deines rechners( Verlangsamung, hängen bleiben) ist häufig eine Folge des 'optimierens' mit derartigen Tools.
Oh man kann es toppen, wenn man was ab Softronic läd. Dann hat man nicht nur Cholera sondern noch die Pest an Bord.
 

apfeltarte

Golden Delicious
Registriert
14.02.15
Beiträge
10
Aha ok danke hatte mir vor ca 4 Jahren meine damalige Lebensgefährtin rauf gespielt, sie ist IT Techniker/Manager bei einer großen Bank .