• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Adapter: Lightning-Buchse auf Micro-USB-Stecker

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,

ich suche einen Adapter von Lightning-Buchse auf Micro-USB-Stecker. Leider finde ich bei Amazon und eBay nur die umgedrehte Version.

Ich benötige allerdings LIGHTNING-BUCHSE auf USB-MICRO-Stecker.

Habt ihr solch einen Adapter schon gesehen und wo könnte ich diesen bestellen?

Danke!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Überträgt dieser (oder überhaupt irgendein Adapter vom Drittanbieter) überhaupt Sound oder sind die nur zum Aufladen da?
Ich suche nämlich auch einen Adapter, vorzugsweise von 30 Pin auf Micro-USB, zur Not ginge aber auch von Lightning auf Micro-USB.

Allerdings soll die Möglichkeit bestehen Sound zu übertragen, da ich versuchen möchte ein Smartphone mit Micro-USB mit einem iPod-Interface im Auto zu verbinden. Dieses Interface hat aber nur den 30 Pin-Anschluss.
Kann da jemand was zu sagen? Ich hoffe ich benötige dafür kein neues Gerät für mein Auto.

Zudem: ich finde auf der Apple-Seite beim Zubehör NUR Micro-USB -> Lightning, aber NICHT umgekehrt was ich brauche. Entweder ich bin blind oder es gibt einfach nichts.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Danke, aber:
for Data and charge only
Genau das ist ja mein Problem.
Und den Adapter aus dem zweiten Link hatte ich auch schon gesehen.
Sind aber alle nur für Strom und zum Synchronisieren, nicht aber um Sound zu übertragen.