• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Was hält euch bei Telekom.de?

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wusstet ihr, dass es bei T-Mobile die Möglichkeit gibt den Vertrag günstiger zu machen und dafür einen höheren Geräteanschaffungspreis? Man damit aber günstiger!
z.B. würde der Magenta S mit Top Smartphone im Monat 50€ kosten und das iPhone 6 Plus 430€ einmalig. Auf 24 Monate gerechnet liegt man insgesamt bei 1630€.

Nun gibt es aber die Möglichkeit für den Magenta S 40€ zu bezahlen und für das iPhone 6 Plus 590€ einmalig. Hier sind wir dann bei 24 Monaten bei 1550€. Macht eine Ersparnis von 80€.

So wurde mir das vorher im T-Punkt erklärt.
Im Prinzip eine nette Sache und werde das wohl so im Oktober in Anspruch nehmen.
 

Forensurfer

Erdapfel
Registriert
04.10.14
Beiträge
5
Ist gängige Praxis auch bei anderen Anbietern wie Vodafone oder 1und1...

Insgesamt halte ich aber den Preis für ein Handy überzogen, zumal ich das 6 plus ohne Vertrag bereits für 639 EUR bekomme. Bei 1und1 kostet ein Vertrag mit LTE 19,90 EUR im Monat (erste 12 Monate) und später 24,99 EUR... das macht auf 2 Jahre 540 EUR und in Summe 1179 EUR... da kann mir der rosa Riese so was von...

Mit 128GB lege ich 799 EUR für ein neues Exemplar hin und komme mit Vertrag auf 1339 EUR...

Lasst euch nicht vera.... ;)


Und um auf den Threadtitel einzugehen - NIX!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
na das will ich mal sehen wo du ein 6 Plus für 639€ bekommst.
Die Preise gehen erst bei 799€ los!
Zumal mir wichtig ist, dass ich vor Ort einen Ansprechpartner habe und im D1-Netz sein möchte würde 1und1 sowieso wegfallen!
Zumal du bei 1und1 vermutlich nicht sofort ab Verkaufsstart eines neuen iPhones dort eins bekommen wirst.
 

Forensurfer

Erdapfel
Registriert
04.10.14
Beiträge
5
Also erstens wäre es ein Einfaches, wenn du selber mal recherchieren würdest... anstatt mir Sch... zu unterstellen!

der Preis ist aus der Bucht für Neuware in Deutschland vom Händler...

Wenn du direkt vom Tarifanbieter was willst: Iphone 6 gibt es dort ab 69,99 EUR das 6+ ab 179,99 EUR - selbstverständlich auf Lager!

Der D-Netztarif liegt bei monatl. 24,99 EUR... noch Fragen, dann schauen Sie doch einfach mal auf den entsprechenden Seiten selber nach ;)


Im Übrigen war das Ursprungsstatement auf den Gesamtpreis abzielend, sich jetzt die Magentawelt mit weiteren Kriterien schön zu reden - nun da musst du selber prüfen, ob du dir was in die Jacke lügst oder anfängst, Preis und Leistung korrekt zu prüfen!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Gut bei eBay. Da kaufe ich nicht ein...
Wie gesagt, ich bezweifle, dass 1und1 bei Markteinführung gleich versorgt wird, wie T-Mobile/Vodafone.
Zudem ist mir wie schon erwähnt das D1-Netz wichtig. Und soviel ich weis ist es bei 1und1 D2.

Aber Hey, zum Glück leben wir aber ja in einem freien Land und können selbst entscheiden!
Zudem würde ich dir empfehlen eine etwas freundlichere Tonart anzuschlagen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich wechsel nun nach mehr als 7 Jahren zu o2. In München und Umgebung, wo ich mich die meiste Zeit aufhalte, konnte ich das Netz schon eine lange Zeit testen und bin mehr als zufrieden damit. Die Business Verträge sind auch recht interessant.

Unabhängig davon hat die Telekom nunmal mMn das beste Netz, ich hatte bisher immer überall Netz und eine Top Geschwindigkeit..
 

Mitglied 105235

Gast
Wusstet ihr, dass es bei T-Mobile die Möglichkeit gibt den Vertrag günstiger zu machen und dafür einen höheren Geräteanschaffungspreis? Man damit aber günstiger!
Das hab ich im April schon geschrieben in einen anderen Thread hier bei Apfeltalk, wo es generell über Tarife ging :p

Das eine ist halt der Top Smartphone Tarif und das andere der normale Tarif mit Smartphone/Handy.

der Preis ist aus der Bucht für Neuware in Deutschland vom Händler...
Bucht Preise sind nicht wirklich mit was man rechnen sollte, man nimmt die die Typischen Neupreise von Apple und anderen Händlern die es sich auch leisten können einen richtiges Geschäft zu haben.

Bei 1und1 kostet ein Vertrag mit LTE 19,90
Ja und weiter?

LTE Tarife bei der Telekom bekommst du auch schon für 30€, wichtig ist für einen vernünftigen Vergleich das man noch alle anderen Konditionen nennt die der Vertrag so hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wie meinst du das mit den Tarifen?
Ich dachte es ist der selbe Tarif, nur unterschiedliche Abzahlung von iPhone und Tarif.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie meinst du das mit den Tarifen?
Ich dachte es ist der selbe Tarif, nur unterschiedliche Abzahlung von iPhone und Tarif.
Ist auch der gleiche nur das es halt den Vertrag mit top Smartphone gibt dann kommen im Monat +20€ dazu und das iPhone einmalig für Bsp 150€ oder eben nur mit Smartphone Zulage dann kommen im Monat +10€ zum Tarif und das iPhone Bsp für 400€.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hm ok.
Aber das sowas nicht öffentlich zur Information steht, finde ich auch komisch.
 

Mitglied 105235

Gast
https://www.t-mobile.de/telefoniere...ml?WT.srch=1&wt_mc=sbm_zb_1054690_66862011034


Tarif mit Smartphone aus wählen und anderes Smartphone auswählen und mit einen 2 Tab das gleiche machen aber Top Smartphone anklicken und dann eben das gleiche Smartphone wieder auswählen.


Dann sieht man Vertag mit Smartphone kostet im Monat +10€ und der gleiche als Top Smartphone kostet +20€ im Monat.

Die iPhone Preise sind unter Top Smartphone auch niedergerungen als in der Smartphone Variante.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ja die Telekom versteckt das nicht. Man kann jeden der Magenta Tarife ohne, mit und mit Top Handy erwerben. Die Rechnung ist da ganz einfach, wird das Handy bei "mit Handy" um mehr als 240 Euro günstiger, dann lohnt es sich. Wenn nicht, dann nicht. Beim Top Handy sind es dann 480 Euro.

Einfach alle Kosten für zwei Jahre aufsummieren. Einrichtungsgebühr, Handy Zuzahlung, 24x Monatbeitrag und schauen was raus kommt.

Warum ich zur Telekom gewechselt bin?
Ich war bei Vodafone, kam aber auf die Geschäftsgebaren nicht klar. Tarifoptionen (bspw. 5 Euro im Monat Extra für 100 Gesprächsminuten), die einem am Telefon zum Testen angeboten werden, in die 24 Monate Laufzeit zu gießen ist ein Unding. 3 Monate wären ok gewesen. Rechtlich sicherlich in Ordnung, mit einer Firma die sich so verhält will man aber keine Geschäfte mehr machen. Ist aber schon länger her, evtl haben sie sich gebessert.

Beim alten Handyvertrag hatte ich dann das Problem, dass auf meiner kompletten Pendelstrecke(Zug) kein brauchbares Internet vorhanden war. Auf der 40 Minütigen Fahrt habe ich an schlechten Tagen keine einzige Webseite geladen bekommen. Da habe ich andere Pendler gefragt was die so haben und wie es auf der Strecke aussieht -> Telekom fast durchgehend LTE mit gutem Empfang und da bin ich dann jetzt auch. Wenn man 80 Minuten pendelt am Tag, dann will man schon das passende Internet haben.
 

Mitglied 105235

Gast
@Bergfeld
Da in einen anderen Thread mal wieder behauptet wurde das es übe die Verträge teurer ist habe ich mal wieder einen direkten vergleich gemacht.

Telekom Vertrag MagentaMobil M ohne Handy/Smartphone = 40€ in Monat + 799€ bei Apple fürs iPhone 6 mit 64GB (1750€)

Telekom Vertrag MagentaMobil M mit Handy/Smartphone = 50€ in Monat + einmalig 420€ fürs iPhone 6 mit 64GB (1620€)

Telekom Vertrag MagentaMobil M mit Top Handy/Smartphone = 60€ in Monat + einmalig 260€ fürs iPhone 6 mit 64GB (1700€)

Hab nur immer die Grundpreise genommen, ohne irgendwelchen Online Rabatt oder Studenten Rabatt. Mit den Rabatt senken sie die Preise halt ein wenig Monatlich.

Bildschirmfoto 2015-07-25 um 18.02.23.png
iPhone 6 mit 64GB ist hier immer das Smartphone.


Hab auch bei den letzten Beitrag einen kleinen Fehler gehabt bezüglich wie du schnell den vergleich machen kannst.

https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_358608-0-12776;CNC-0,00.html?productContainerID=
Dort wählst du dein Smartphone und sagst einfach anderen Tarif auswählen und schon siehst du das von mir gezeigte Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ja das habe ich auch schon mal durchgerechnet und es war jedes Mal billiger mit Vertrag als Handy separat zu kaufen.
Ich habe mich eh schon entschieden wie ich es mache:
Vertrag ist 5€ teurer, dafür der iPhonepreis teurer.
Kommt auf 2 Jahre gesehen aber billiger.
 

Mitglied 105235

Gast
Darf man fragen mit welchen Vertrag und welchen Handy du gerechnet hast? Denn nehme ich nun nur die Telekom Preise von der Seite und eben auch die iPhone Preise von Apple. So ist man eben nach 2 Jahren teurer wie du oben an den kleinen Vergleich von MagentaMobil M sehen kannst.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich kann es dir morgen schreiben.
Ich habe es mit dem Magenta S und mit dem Preis vom iPhone 6+ 64GB rechnen lassen.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Da hast du dich selber widerlegt. Beim 6+ ist ohne Smartphone auf zwei Jahre 10 Euro billiger als mit Top Smartphone ;).

Im Prinzip hast du aber recht. Wenn es eh ein Telekom Vertrag werden soll, dann kann man das Handy direkt mit ordern. Idr. Kommt man sich da dann etwas billiger Weg. Auch wenn es nur 50 Euro um zwei Jahre sind.