• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s Speercode vergessen...

lacosamia

Erdapfel
Registriert
06.07.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich weiss nicht wie ich das geschafft habe... aber es ist passiert :(
Habe mein Sperrcode vergessen...

Zurücksetzen wäre kein Thema, doch leider sind da auch sämtliche Hochzeitsfotos von meiner Hochzeit drauf...
Die ich ungern verlieren möchte!

Habe schon 30 Code-Kombinationen versucht ohne Erfolg mittlerweile bei jeder Fehleingabe deaktiviert es sich sogar für 15min....

Daher meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit die Codespeere zu umgehen bzw. nur an meine Fotos zu kommen?
Oder ist das einfach nicht mehr möglich?

Danke an euch!!!

Es ist ein iPhone 5s Betriebssystem müsste IOS 8 sein oder so... leider weiss ich es nicht genau
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wart mal ab, raven...
als nächstes kommt die Frage: "mein Apple-ID Kennwort fällt mir auch nicht mehr ein, brauche es aber um das Telefon wieder zu aktivieren. Hilfe"

Ganz ehrlich: dass man seinen Sperrcode für das Telefon vergisst, kann und will ich nicht glauben. Es sei den, es ist ein "gefundenes" Telefon.
 

baddriver82

Granny Smith
Registriert
19.11.14
Beiträge
16
Das mit dem Sperrcode kann schon mal passieren, aber höchstens 2-3 mal.
Habe auch schon statt dem Sperrcode versucht mein IPad mit dem Code für die Sim oder der EC-Karte zu entsperren.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ganz ehrlich: dass man seinen Sperrcode für das Telefon vergisst, kann und will ich nicht glauben. Es sei den, es ist ein "gefundenes" Telefon.

Fällt mir auch schwer, aber man kann nicht immer von sich selber ausgehen Gibt ja durchaus auch Mitmenschen, die ihr Bank-Pin aufschreiben, weil sie die sonst vergessen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wart mal ab, raven...
Jo ich wartete....
Ganz ehrlich: dass man seinen Sperrcode für das Telefon vergisst, kann und will ich nicht glauben.
Möglich ist es, wenn jemand eine Code-Spere hat die mehr als ein einfacher Code mit 4 Ziffern ist. Da kann man es noch nachvollziehen. Aber ansonsten gebe ich dir recht.
Fällt mir auch schwer, aber man kann nicht immer von sich selber ausgehen
Jo das auch. Wobei in der letzen zeit sich hier die _Vergesslichen_ häufen. Meist sind sie aber ganz schnell still und tauchen kaum mehr auf, wenn man ihnen mitteilt, dass, was, wenn , warum ....
 
  • Like
Reaktionen: nomos und hillepille

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
weil sie die sonst vergessen
Und mit grosser Wahrscheinlichkeit dann fragen. Wie kann ich das iphone ensprren es ist aber noch *find mein Iphone* aktiviert.
Na warten wir auf den TE. Vielleich meldet er sich nochmals. Man will niemandem was unterstellen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ist denn "Find my iPhone" aktiviert? Das kann ich aus der Unterhaltung hier nicht rauslesen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nicht gesicherte Daten sind unwichtige Daten. Kingt etwas hart, ist aber so.
Die Hochzeitsfotos scheinen dann doch nicht so wichtig zu sein, wenn man davon kein Backup angelegt hat. Und das alles hört sich auch nicht so an als sei es erst gestern gewesen, sodass man keine Zeit für ein Backup gehabt hätte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Die Hochzeitsfotos scheinen dann doch nicht so wichtig zu sein, wenn man davon kein Backup angelegt hat. Und das alles hört sich auch nicht so an als sei es erst gestern gewesen, sodass man keine Zeit für ein Backup gehabt hätte.
Sage ich ja. Nicht gesicherte Daten sind unwichtige Daten. Wie lange die Hochzeit zurück liegt ist im Moment noch nicht bekannt. Vielleicht ganz frisch. Oder wer schleppt denn seine Hz-Fotos mit sich herum?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich hab damals bei meinem iPod touch auch mal in der Schnelle den Code gewechselt, hab ihn dann 2 Stunden nicht benutzt und anschließend festgestellt, dass ich überhaupt keinen Plan mehr hatte, wie mein neuer Code lautete, zum Glück hatte ich ein Backup. Also kann schon mal paasieren
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Was mich ebenfalls stutzig macht, ist die Tatsache, dass der entsprechende Nutzer sich vor einer dreiviertel Stunde zuletzt das Thema "iPhone 5 gestohlen - IMEI Ortung?" angesehen hat...

Da wäre ich bei Ratschlägen zu seinem Post auch eher vorsichtig.
 

Benutzer 176034

Gast
Jetzt seht doch mal nicht so schwarz... Diese Unterstellungen helfen doch einfach Niemandem.
Bei solcherlei Problemen können wir eh nicht helfen - so oder so nicht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Da wäre ich bei Ratschlägen zu seinem Post auch eher vorsichtig.
Du denkst aber nicht, dass der User darauf eine Anwort bekommen würde hier. Jedenfalls nicht von mir. Nur den leisen und netten Hinweis. Zudem haben wir genügend Moderatoren die in dem Fall ganz zackig reagieren. ;)
Du meinst sicher das:
Bildschirmfoto 2015-07-06 um 19.51.58.png
 
  • Like
Reaktionen: jOBS