• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Wasserdicht!?

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
Ich denke das die Watch deutlich mehr aushält als angegeben denn diese 1meter bei 30min ist nur das Mindestmaß. Vermutlich hält sie sogar 1 Woche bei 5 Meter aus.
Und sollte doch mal was passieren wird auch der Service, wie eigentlich immer, sehr kulant sein.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Schwimmbad, bei uns im Pool und duschen...alles Tip top. Nur leider das unter Wasser die Verbindung zu BT sehr schnell abbricht :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So, rein beruflich habe ich heute die Zeit von 15 Uhr bis gerade um 20:15 her am Strand auf Mallorca verbracht. Dabei waren 3x 30 im Wasser toben und schwimmen (Salzwasser). Augenscheinlich alles gut. Ich wollte das einfach testen, da ich diesen Lifestyle da. 3x im Monat beruflich genießen darf und die Watch auch dort dabei haben möchte.

Ich werde berichten ;)
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Also ich würde meine Uhr unglaublich gerne beim schwimmen oder duschen tragen, einfach aus dem Grund, sie nicht jedes mal abmachen oder irgendwo unbeaufsichtigt liegen lassen zu müssen. Jedoch lass ich es dennoch sein. Für mich ist der Gedanke von Technik und Wasser irgendwie einfach abstrakt. Und ich hätte einfach die Sorge, dass selbst wen es immer gut klappt und weiterhin funktioniert, das ganze in einem Jahr schon anders aussehen könnte. Vielleicht kommt es dann zu Schaden die sich auf das Wasser zurückführen lassen. Kann mir ja niemand versichern, dass es nicht so sein wird. Und da ich kein AppleCare+ abgeschlossen habe, will ich das Risiko nicht eingehen.

Obwohl die Verlockung schon ab und zu da ist. Will man zum Beispiel schnell mal mit Freunden in den Pool springen, muss man erst die Uhr sicher irgendwo ablegen und das nervt irgendwie schon. Wäre cool sie dann einfach dran zu lassen und ohne Sorgen ins Wasser zu hüpfen ;=)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Also wenn Du sie maximal nach dem IP7 Standard benutzt, dann ist es völlig ok.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
So, rein beruflich habe ich heute die Zeit von 15 Uhr bis gerade um 20:15 her am Strand auf Mallorca verbracht. Dabei waren 3x 30 im Wasser toben und schwimmen (Salzwasser). Augenscheinlich alles gut. Ich wollte das einfach testen, da ich diesen Lifestyle da. 3x im Monat beruflich genießen darf und die Watch auch dort dabei haben möchte.

Ich werde berichten ;)

Sand und Salzwasser ... ich bin gespannt auf die Berichte. Wenn sie das aushält dann dürfte man wirklich nur noch mit hohem Druck, also Tiefe ein Problem kriegen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Was soll ich sagen. Sie hält es bisher aus. Keine Veränderungen festgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: makz

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Sprung vom Startblock beim schwimmstart möglich?
Dabei dürfte der Druck ja viel größer sein.
 

Chrisi1979

Erdapfel
Registriert
16.02.13
Beiträge
5
Vom 3 Meter Turm kein Problem habe ich letztens sicher 10 mal gemacht.
 

fintail

Jonagold
Registriert
24.05.14
Beiträge
19
Ich trage die Uhr -aus Gewohnheit- auch beim Duschen und bislang ist nichts passiert. Auch zwei Sprünge und ein paar anschließende Züge ins bzw. durchs kühlende Nass hat sie problemlos überstanden.
 

blue60

Granny Smith
Registriert
14.06.15
Beiträge
15
Ich war gestern schwimmen im See und ... ups hab ganz vergessen die Uhr abzunehmen, bin dann nach ca. 5 min. raus und.... gottseidank ... nichts passiert!
 

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Gibt es neue Erfahrungen zu diesem Thema?
Nehmt ihr die Uhr immer noch mit unter die Dusche oder ins Schwimmbad?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich nehme meine immer noch täglich mit zum Duschen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.289
Ich habe jetzt doch entgegen meiner Gewohnheit mehrmals mit der Watch geduscht und mache mir keinerlei Gedanken deswegen.
 

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Ich nehme sie beim Duschen auch nicht ab. Sollte ja eigentlich kein Problem sein aber als jahrelanger Uhrenträger habe ich das ja auch nie gemacht.