• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotoqualität der Fotos-App

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hallo,
ich wollte gerade eine größere Menge an Fotos per Mail verschicken.
Dies machte ich über "Bereitstellen-Möglichkeit" direkt in der Fotos-Ap.
Als die Email verschickt war, konnte ich unter "Gesendet" in der Mailapp sehen, dass zum einen die Fotos in der Mail in einer ganz anderen Größe als normal angezeigt werden und wenn ich sie aufm dem Rechner speichere bzw. sie in der Mail per Doppelklick öffne, ist es die selbe Größe wie in der Mail und verpixelt.

Kan mir jemand sagen wieso das so ist und wie ich das ändern kann, damit die Fotos in Originalgröße und Qualität versendet werden?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Nach dem Einfügen in die Mail, kannst du die Größe festlegen. Unter dem Absender ist ein Feld "Emailgröße".
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hey,
Habe ich eingestellt, jedoch wieder das selbe!
Wenn ich ein Bild aus der Mail speichere hat es eine verpixelte Auflösung von 320xirgendwas.
Mach ich was falsch?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Möglicher Workaround:

Foto per Drag & Drop aus der Fotos-App auf den Schreibtisch, dann Drag & Drop in die E-Mail.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Könnte es sein, dass du die Thumbnails verschickt hast? Also dass die Fotos nur in der Cloud in voller Auflösung vorlagen und noch nicht heruntergeladen wurden?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Werde es mal versuchen wir Doc es beschreibt.
@Buhmi: ich habe 82 Fotos ausgewählt und dann über bereitstellen per Mail in Originalgröße verschickt.
Wie lade ich die denn aus der Cloud herunter?
Wenn ich in der Mail ein Foto auswähle und speichere, habe ich wie gesagt die verpixelte Auflösung und sehr klein.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
@Bergfeld: Da ich die iCloud leider für Photos nicht nutze, habe ich da leider auch keine Idee. Es klingt aber stark, als würdest du die runterskalierten Vorschaubildchen und nicht die eigentlichen Fotos verschicken… sorry, dass ich nur wilde Vermutungen aufstelle :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kein Problem, ich verstehe selber nicht wieso es nicht funktioniert!