• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPlay geht nicht mehr - iPad Air

polci

Erdapfel
Registriert
31.03.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin so langsam schon etwas verzweifelt. Ich habe einen Yamaha RX675 AV Receiver Zuhause, der AirPlay unterstützt. Mit meinem iPad kann ich ihn auch auswählen, nur werden vehement keine Titel über AirPlay abgespielt. Der Receiver startet sich normalerweise selbst, nachdem man ihn am iPad ausgewählt hat und einen Titel startet. Aber wenn ich dann Play drücke, kommt nur für so ca. 10 Sekunden der Pausenbutton am iPad, dann kommt wieder das Play-Symbol und AirPlay steht wieder auf iPad. Ebenso kann ich weder auf mein FireTV noch auf mein AppleTV AirPlay Inhalte übertragen, obwohl ich die Geräte auswählen kann (FireTV zum Beispiel in der YouTube App). Mit meinem iPhone funktioniert das alles wunderbar und ohne Zicken.

Ich habe die neueste Software auf dem iPad, auf dem Receiver, auf AppleTV und FireTV. Ebenso habe ich schon meine Netzwerkeinstellungen am iPad zurückgesetzt, es wieder hergestellt, den Receiver und alle anderen Geräte stromlos neu gestartet und sogar versucht, den Receiver vorher auf AirPlay anzuschalten. Nichts brachte einen Erfolg.

Hat hier jemand noch eine Idee, wie ich das AirPlay übers iPad wieder zum Laufen bringen kann? Es muss ja am iPad liegen, wenn man betrachtet, dass mein iPhone keine Zicken beim Abspielen macht.
 

Mitglied 128076

Gast
Receiver stromlos heisst Reinitialisierung dessen Air Play Software?
Ich hatte z.B. das selbe Problem mit meinem Apple TV. Es wurde gesehen in der Umgebung aber ich konnte nichts per Air Play abspielen. Nach einem Neustart des Apple TV funktionierte es wieder.

Kann man die Funktion im Receiver ggf. neu starten oder de- und aktivieren? Ich meine bei Stromlos kann es doch sein, dass die Einstellungen (und ggf. auch der Fehler) im Speicher blieben?
 

polci

Erdapfel
Registriert
31.03.12
Beiträge
3
Hallo Oliver,

ich habe jetzt wirklich jede Software auf dem neuesten Stand. Receiver und heute sogar iOS 8.4 auf dem iPad aufgespielt. Geht immer noch nicht. Netzwerkeinstellungen überall zurückgesetzt, sogar im Router, damit ich vielleicht mal ne andere IP bekomme. Nix hat geholfen. Nach wie vor ohne Probleme mit dem iPhone 6 (auch neueste Software). Nur mit dem iPad Air will's einfach nicht klappen :(
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
@polci

Hast Du mal versucht, dem iPad im Router eine feste IP-Adresse zuzuweisen? Oder Problem mittlerweile gelöst?