• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Ich hab seit heute ein braunes Lederarmband an meiner Space Grey Sport. Wenn man die Farbkombi Braun/Schwarz mag, sieht es meiner Meinung nach super aus. Das Problem ist, dass das Band bei weitem nicht so komfortabel ist wie das Sport Band. Ich werde es also vmtl. nur bei edleren Anlässen tragen.
 

Anhänge

  • IMG_3848.jpg
    IMG_3848.jpg
    738 KB · Aufrufe: 194
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
Sch.... Anscheinend vertrage ich das Apple Sportband nicht. Ich bekomme am Handgelenk einen Ausschlag. Ich habe jetzt mal den Apple Support kontaktiert. Schau ma mal was raus kommt. :(
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hab gestern bezüglich der Wärme mal wieder das Sportarmband an die Apple Watch gemacht. Nach ca einer Stunde habe ich mein Leather Loop wieder ran gemacht. Gott sei dank habe ich das gekauft :)
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.433
Ich trage jetzt die ganze Zeit bei dem Wetter von über 30° das sportarmband und habe keine Probleme damit
 

darkblue-ac

Golden Delicious
Registriert
13.04.10
Beiträge
6
Ich hab gestern bezüglich der Wärme mal wieder das Sportarmband an die Apple Watch gemacht. Nach ca einer Stunde habe ich mein Leather Loop wieder ran gemacht. Gott sei dank habe ich das gekauft :)
Ich bin hier stiller aber sehr fleißiger Mitleser und verfolge aktuell nahezu jeden Beitrag zur Apple Watch mit sehr viel Interesse. Ich habe mir mittlerweile auch die Apple Watch Sport SG in 42mm zugelegt. Das Leather Loop Armband reizt mich auch noch total. Ich kann mir einerseits schon vorstellen, das es atmungsaktiver ist und man dadurch darunter nicht so schwitzt. Dennoch, wenn ich überlege wie sehr einem bei aktuellen Temperaturen die Brühe läuft, so kommt das Armband doch sehr stark mit Schweiß in Berührung. Mit meinem aktuellen Sportarmband halte ich die gesamte Uhr unter fließendes Wasser zum säubern. Mit dem Leather Loop wäre das doch sicher nicht ganz so gut machbar? Ich stelle mir jedoch vor, das gerade Schweiß und Wasser doch ziemlich hässliche Ränder im Leder hinterlassen können? Wenn ich an mein IPad Displayschutz aus Leder von Apple denke... Wenn da 2 Tropfen Wasser drauf kommen sieht man direkt die Ränder und bekommt es nicht mehr weg.
Auch möchte ich nicht auf die Uhr aufpassen müssen wie auf ein rohes Ei. Also wenn ich Hände wasche und es kommen mal ein paar Tropfen auf die Uhr und das Band, möchte ich nicht gleich hysterisch nach einem Papier oder einem Handtuch greifen müssen, damit ja nichts sichtbares am Band zurück bleibt.
Habt ihr Leather Loop Träger da wirklich gar keine Probleme? Ich hätte es ja auch gern, aber das hat mich echt abgehalten bis jetzt.
Vielleicht könnt ihr darauf nochmal ein wenig tiefer eingehen?!
Vielen Dank und Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also ich wasche nach wie vor meine Hände und habe auch keine Schrupel das LL unter fliesendem Wasser zu waschen. Ich behandle das bislang nicht anders als das Kunststoffband. Bislang habe ich keine hässlichen Ränder oder Flecken :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kann ich bestätigen, allerdings habe ich das LL erst seit einer Woche.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wenn mein LL beim Händewaschen Wasserspritzer abbekommt, dann wische ich das sofort weg. Ist aber so gut wie eine Bewegung beim Hände abtrocknen.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
@darcblue-ac:

Habe die Kombi Sportwatch und Leder Loop Armband, kann nur sagen, das das Leder nicht durch Wasser oder Schweiss anläuft, bzw. Flecken bekommt, der Tragekomfort und die Optik sind eindeutig besser als beim Gummi Armband, aber es unter fließendes Wasser zu halten, um es zu säubern, da ist wohl ein Lederarmband ungeeignet, kenne auch niemanden, der bei anderen Lederarmbändern an normalen Uhren, diese unter fließendes Wasser hält?!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.433
kenne auch niemanden, der bei anderen Lederarmbändern an normalen Uhren, diese unter fließendes Wasser hält?!
Davon mal ab kenne ich niemanden der Uhren unter fließendes Wasser hält.

Also meine Uhren werden nicht so dreckig das sie es nötig hätten.

Mal abwischen vielleicht das war es dann aber auch.
 

SteveAT

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
11
Wie sieht es denn aus nun mit dem Thema korrosion?

Man hört und liest immer nur das man die Bänder der normalen. Ihr an der Sport verwenden soll.

Wie schaut es denn nun aus mit den lederloop? Lassen die sich ohne irgendwelche Beschädigungen an der Sport verwenden?

Lg
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Hier im Forum haben schon viele Benutzer die Kombi SG + LL seit Monaten im Einsatz & keiner hat da bisher was bemerkt mit Korrosion.