• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP"14 Beim Starten schwarzer/grauer Bildschirm

-xiii-

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
2
Hi,
hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum und meine Angaben sind ausreichend um das Problem eingrenzen zu können.

Vorab kurz die Specs:
2,6GHz Dual-Core intelcore i5 3MB L3 Cache
128GB Flash-Speicher
8GB DDR3L SDRAM mit 1600MHz

Modnr. MGX72D/A

Seit heute Morgen quält mich mein MacBook Pro 13" Modell von Mitte 2014 mit folgendem Problem.

Hab hier im Forum vorher die Themen durchgeschaut und zwar vergleichbares gefunden aber nicht genau mein Problem.

Der Bildschirm bleibt beim Starten schwarz bzw. verändert sich von schwarz zu dunkelgrau.
Das Startsignal erönt wie gehabt.
Bei Anschluss an den Fernsehr über HDMI erscheint dort ein weiß/hellgrauer Bildschirm mit Apple Logo welches dann verschwindet und der Bildschirm verbleibt weiß/hellgrau.

Folgendes habe ich bisher versucht.
Command + Alt + P + R nach Neustart. Startton ertönt sonst passiert nichts.
Umschalt nach Neustart (nichts geschieht)
Diagnose (D Drücken) kam zu dem Ergebnis, dass keine Fehler gefunden wurden. Code: ADP000
Festplatten Diagnostik war auch kein Fehler zu finden.

Ich bin mit meinem sehr begrenzten Macwissen also am Ende und hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß -xiii-
 

-xiii-

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
2
Danke aber ja, die dort gelisteten Schritte habe ich alle versucht.
Eben mit dem Service telefoniert.
Sind wohl ohne ersichtlichen Grund einfach sowohl Platine wie auch Grafikkarte kaputt gegangen.
Werds einschicken.