• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite 10.10.4 Startfähig auf USB-Stick

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hi Leute,
ich möchte gerne folgendes machen:
Yosemite 10.10.4 Startfähig auf USB-Stick erstellen sodass ich ein 10.10.4 System auf einem Mac instellieren kann.
Weiss jemand ob das geht und wenn ja wie ?
danke und gross Wolfgang
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ja das ist mir soweit auch alles bekannt,nur was ist mit der kompletten Yosemite 10.10 inclusive des neuesten Updates auf 10.10.4 ? das ist das was mich interessiert - sozusagen einen Stick der auf dem neusten Stand ist ?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
so geschafft,danke nochmals , ich hatte übersehen dass man das img erst noch mounten muss damit man damit dann einen Stick erstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nein, das muss man eben *NICHT*.
Folge der Anleitung von Apple, nicht der von irgendwelchen Pfusch-Amateuren.
Dann erhältst du einen Stick, der auch korrekt funktioniert. Sonst nicht.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Gemoutet hab ich auch noch nix beim Stick erstellen. Ist so allerdings auch im von mir verlinkten Artikel nicht so nicht erwähnt... zumindest nach Methode 1 nicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Methode 1 ist nur die bei Apple abgeschriebene Methode.
(Seriöser Journalismus wäre, wenn man diese Quelle einfach verlinkt.)
Methode 2 ist definitiv falsch und führt zu einem nicht korrekt funktionierenden Krüppelmedium.
(Diese Sticks werden zwar booten und installieren, aber dabei keine Wiederherstellungspartition erzeugen können.)