• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Muss am kommenden Freitag nun schon zum zweiten mal (!) innerhalb von cirka 3 Monaten zum Apple Store wegen meinem iPhone 6:
Die Kamera Linse auf der Vorderseite des Telefons wird schon wieder (!) von einem anderen Teil verdeckt !

Habt ihr euch dieses Problem?
Beim 1) war es besonders krass - die hälfte der Linse war von einem Teil bedeckt! Jetzt ist es noch nicht ganz so schlimm aber ein kleiner Teil der Linse wird wieder von irgendwas verdeckt! Nervt....

Seit der 1 Reperatur ist mir das Gerät nie runtergefallen oder sonst irgendwas - das einzige woran es meiner Meinung nach liegen könnte: Ich schnalle mir das Gerät regelmässig um den Arm und gehe joggen...da wirds natürlich etwas rumgeschleudert.

Ich hoffe das ich nun zum letzten mal nachbessern lassen muss...
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Muss am kommenden Freitag nun schon zum zweiten mal (!) innerhalb von cirka 3 Monaten zum Apple Store wegen meinem iPhone 6:
Die Kamera Linse auf der Vorderseite des Telefons wird schon wieder (!) von einem anderen Teil verdeckt !

Habt ihr euch dieses Problem?
Beim 1) war es besonders krass - die hälfte der Linse war von einem Teil bedeckt! Jetzt ist es noch nicht ganz so schlimm aber ein kleiner Teil der Linse wird wieder von irgendwas verdeckt! Nervt....

Seit der 1 Reperatur ist mir das Gerät nie runtergefallen oder sonst irgendwas - das einzige woran es meiner Meinung nach liegen könnte: Ich schnalle mir das Gerät regelmässig um den Arm und gehe joggen...da wirds natürlich etwas rumgeschleudert.

Ich hoffe das ich nun zum letzten mal nachbessern lassen muss...
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ist normal, bei mir wurde das Display innerhalb 1 Monat nun 2 mal getauscht, sollte es wieder kommen kann ich nun wandeln, was wahr.nix bringt da neue iphones dies auch haben-warte auf das 6s da wird wahr.die Kinderkranheit beseitigt sein
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Das Backcover bekommt ja schon Kratzer, wenn man es nur schief anschaut. Nach zwei weiteren Tagen in der Hosentasche (ohne zusätzliche Gegenstände wie Schlüssel) waren kleich noch mehrere Löcher und Kratzer zu sehen.

Also ich weiß ja nicht... klingt für mich wenig plausibel, was du da erzählst.
Ich hab bislang jedes meiner Smartphones (aktuell das 6+) ohne Hülle in der Jeans getragen. Und vom bloßen Tragen in der Hose kommen da keine Kratzer oder gar "Löcher" rein.

Wenn du keine kleinen Steine, Sand oder sonstigen "harten" Schmutz in deiner Hosentasche hast, werden die Kratzer und "Löcher" sicher von einer unvorsichtigen Behandlung deinerseits außerhalb der Hosentasche dazu gekommen sein.


Ontopic:
Ich hab mein iPhone 6+ jetzt seit dem 02.05. und bislang ist da gar nichts dran. Kein Schaden im Display, kein Problem mit der Kamera, kein Problem mit dem Lightning-Anschluss.

Das einzige, was ich mal hatte, war ein Haar, welches sich bei der Kamera zwischen dem silbernen Ring und dem schwarzen Kreis festgesetzt hat. Auf Fotos hat man zwar nichts gesehen (war jetzt auch nur ganz kurz, ein paar mm), aber es war halt da. Inzwischen ist's aber auch wieder weg. Muss sich wohl wieder gelöst haben.

Getragen wird es, wie oben schon beschrieben, ohne Hülle in der Hosentasche. Ansonsten achte ich halt darauf, dass ich mir da selbst keine Macken rein haue (was aber auch logisch ist bei einem Gerät, was 799€ gekostet hat), ohne jetzt aber übertrieben vorsichtig zu sein (z.B. nur mit Samthandschuhen anfassen und auf gepolsterte Untergründe drauflegen... :rolleyes: :D)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So. Da ich mein normales 6er schon wieder hätte tauschen müssen, worauf ich keinen Bock mehr hatte, hab ich es verkauft und mir ein 6 Plus geholt. Mit dem Verkaufserlös und nem dicken Gutschein den ich noch hatte war dasn klasse Deal. Beim 6 Plus sind alle Schalter stramm, der Bildschirm super ausgeleuchtet ohne dunkle Ecken und nichts knackt. Beim 6er knackte es wieder leicht unten rechts. Das 6 Plus ist perfekt verarbeitet.
Mir gefällt es insgesamt wirklich gut. Ist mir sogar nicht zu groß wie ich immer dachte. Bin sehr zufrieden.

Bestätigt mir auch irgendwie das fast nur Probleme mit dem Halbmond der Frontkamera, dem Bildschirm oder dem Knacken beim normalen 6er auftreten. Vom 6 Plus liest man das kaum.
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Ich bin auch am überlegen ob ich auf das 6s warten soll oder mir ein 6+ kaufe
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist halt immer die Frage ob mans will oder braucht. Ich mein für Manche wären die wahrscheinlichen 2GB an Ram wichtig. Brauche ich zum Beispiel nicht wirklich. Ich weis jetzt zum Beispiel schon nicht mehr warum ich das 6 Plus immer zu groß fand. Wollt das 6er schon am ersten Tag als ich das 6 Plus kaufte nicht mehr benutzen. Aber am ende ist es ja der persönliche Geschmack.

Ich merke auf jeden Fall den Akku des 6 Plus enorm.
Und die Rotationsfunktionen die man sonst nicht hat gefallen mir auch sehr.
Aber meine Freundin wechselte jetzt von einem Galaxy S5 zu einem iPhone 6 in Gold und sie ist sehr zufrieden. Da gibts keinerlei Mängel. Nur Umgewöhnung.
 
  • Like
Reaktionen: Corbon

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
... da wirds natürlich etwas rumgeschleudert.
"Etwas"!? Dein Ernst? Das ist ja quasi ein Schleudergang auf höchster Stufe in immer wieder die entgegengesetzte Richtung. Und das dann wie lange? 30 bis 60 Minuten? Und du wunderst dich noch? Eine Kamera hat bewegliche Teile, das ist dir klar?

Leute gibts. :p

Edit:
Und das ist dir nun schon mehrfach passiert und du kommst nicht auf die Idee es eben nicht mehr zum Joggen mitzunehmen? Ich komme aus dem Staunen kaum raus.
 
  • Like
Reaktionen: Plus1337

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn man ein iPhone nicht zum Joggen mitnehmen kann, dann ist es schlichtweg Müll!

Was ist denn das für ne Ansicht? Ich habe bislang jedes iPhone zum Joggen und zum Biken mitgenommen und bisher hat sich noch nirgendwo was verschoben. Hatte aber bislang auch kein 6er. Und wenn es so wäre würde ich es mit Sicherheit reklamieren.

Edit: Leute gibt's ...
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nein @DeHub, du bist definitiv daran schuld, Apple oder die Produkte sind niemals schlecht. Wie kannst du das nur anzweifeln.

Bei einigen Aussagen muss man sich schon an Kopf fassen...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Danke für die Aufklärung. Jetzt habe ich es verstanden
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Meiner Meinung nach braucht man nicht auf das 6s warten. Apple hat es mit seiner hinhaltetaktik dieses mal echt übertrieben. Es gibt wirklich keinen einzig sinnvollen grund auf das 6s zu wechseln. Es wird ehhh direkt wieder am anfang 800-900€ kosten und es kann nicht mehr oder deutlich besser wie das 6er. Kein neues oder fein geschliffenes design update etc. da kaufe ich mir lieber von e.kleinanzeigen ein neu verpacktes 6+ Und gut ist und spare noch locker 900€. Ich werde nach den news über das 6s geschmeidig bei meinem 6er bleiben und auf das iphone 7 wechseln

Ich bin auch am überlegen ob ich auf das 6s warten soll oder mir ein 6+ kaufe
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Meiner Meinung nach braucht man nicht auf das 6s warten. Apple hat es mit seiner hinhaltetaktik dieses mal echt übertrieben. Es gibt wirklich keinen einzig sinnvollen grund auf das 6s zu wechseln. Es wird ehhh direkt wieder am anfang 800-900€ kosten und es kann nicht mehr oder deutlich besser wie das 6er. Kein neues oder fein geschliffenes design update etc. da kaufe ich mir lieber von e.kleinanzeigen ein neu verpacktes 6+ Und gut ist und spare noch locker 900€. Ich werde nach den news über das 6s geschmeidig bei meinem 6er bleiben und auf das iphone 7 wechseln
Ich glaub auch eher das ich auf das 6s nicht warte werde weil wie du schon sagst so besser ist es auch nicht ich verkauf mein 6er und pack noch was drauf und kauf mir ein 6+
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Meiner Meinung nach braucht man nicht auf das 6s warten. Apple hat es mit seiner hinhaltetaktik dieses mal echt übertrieben. Es gibt wirklich keinen einzig sinnvollen grund auf das 6s zu wechseln. Es wird ehhh direkt wieder am anfang 800-900€ kosten und es kann nicht mehr oder deutlich besser wie das 6er. Kein neues oder fein geschliffenes design update etc. da kaufe ich mir lieber von e.kleinanzeigen ein neu verpacktes 6+ Und gut ist und spare noch locker 900€. Ich werde nach den news über das 6s geschmeidig bei meinem 6er bleiben und auf das iphone 7 wechseln

So ganz verstanden hast du es noch nicht, oder? Apple bringt jedes Jahr ein neues iPhone. In einem Jahr wird es äusserlich verändert, im anderen Jahr nicht. Ein Prozessor der annähernd doppelt so schnell ist, eine Verdoppelung vom Ram und eine bessere Kamera sowie Force Touch sind es denke ich durchaus auch wert noch 3 Monate darauf zu warten, da dies in meinen Augen wieder ein massives Update ist.

Wenn Du das nicht brauchst und daher auf ein fast ein Jahr altes Modell zurückgreifen möchtest, ist das deine Sache. Aber Apple damit eine Hinhaltetaktik vorzuwerfen, ist schon sehr dreist. Hast du mal geschaut was andere Hersteller machen?
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Werde auch auf das 6s umsteigen. Der RAM und vor allem Touch Force sind es mir wert.
Werde mein absolut neuwertiges 6er dann mit Apple Care dann verkaufen.
 

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
Ich habe nächste Woche einen Termin wegen der Kamera, schon ärgerlich. Wenn ich lese das einige es dann wieder das gleiche Problem haben :(
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Das Kamera-Glas, auf der Rückseite meines iPhone 6, ist gebrochen. Weiß jemand, wie viel der Austausch des Saphirglas kosten würde? Tauscht Apple überhaupt das Saphirglas, oder würde ich jetzt nur einen komplett Austausch bekommen!?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Support anrufen und nachfragen, oder direkt in den Store gehen.

Was ist eigentlich so schwer daran, ein einfaches Telefonat zu führen und Fragen an diejenigen zu stellen, die direkt an der Quelle sitzen und verlässliche Antworten liefern?
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Support anrufen und nachfragen, oder direkt in den Store gehen.

Was ist eigentlich so schwer daran, ein einfaches Telefonat zu führen und Fragen an diejenigen zu stellen, die direkt an der Quelle sitzen und verlässliche Antworten liefern?
Habe schon angerufen und die meinten dass nur ein Austausch für 300€ möglich wäre. GeniusBar Termin steht für Freitag an, dachte aber trotzdem schon mal "Support" von euch zu erhalten. Sorry.
 

SiMonsterrr

Erdapfel
Registriert
09.07.15
Beiträge
1
Hi Leute

Bei meinem iPhone 6 ist das Glas gebrochen, bei der Reperatur wurden Glas und Display ausgetauscht.
Daraufhin hatte ich das Phänomen, dass der Touchscreen zeitweise Aussetzer hat und nicht mehr reagiert. Dies taucht sporadisch auf und ist nicht einfach so reproduzierbar. Ich brachte das iPhone zurück, die Kontakte wurden nochmals gesäubert - immer noch dasselbe Problem.
Als nächstes wollte ich ausschliessen können, dass es sich um ein Problem mit der SW handelt und habe das iPhone 2x komplett resetted. Die Probleme sind aufgetaucht, bevor ich das Backup zurückspielen konnte - muss also die HW sein.
Bei einem erneuten Besuch beim iPhone Doktor wurde (angeblich) das Display ausgetauscht und ratet mal:
Richtig, die selben Probleme tauchen immer noch auf.
Was sehr interessant ist: Nach einem Hard Reboot des iPhones funktioniert es meist wieder für ein paar Minuten.
Ich bin echt ratlos... was könnte hier das Problem sein?

Danke & Gruss
Simon