[10.10 Yosemite] CPU Auslastung

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
656
Nachdem ich 10.10.4 geladen habe habe ich etwas positives festgestellt bis jetzt.

In der CPU Auslastung ist der Wert für discoerdy nicht mehr erwähnenswert.

Er arbeitet nicht mehr so stark im Hintergrund.

Nur eimal mit Mail Probleme aber durch den Mac Neustart wieder i.O.

Was war sonst noch in dem Update von fast 1,3GB ??
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
656
Hallo,

eins ist mir noch aufgefallen was nicht mehr richtig klappt.

Wenn ich in den Ruhezustand gehe schließt sich der Kalender.

Das gleiche bei Erinnerungen.

So wie in Scan war dieser immer eingestellt.

Was muss ich noch ändern.

W Bildschirmfoto 2015-07-03 um 08.52.10.png
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Leider kann ich das nicht nachvollziehen, da bei mir der Kalender und die Erinnerungen nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand geöffnet bleiben. Möglicherweise hängt das mit den Einstellungen des Power-Managements zusammen. Gib doch mal im Terminal (Dienstprogramme) folgenden Befehl ein:
pmset -g
und poste das Ergebnis.

MACaerer
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
656
Hallo Mcaerer,
das ist das Ergebnis.



Last login: Sun Jul 5 19:55:18 on ttys000

Macintosh:~ $ pmset -g

Active Profiles:

AC Power -1*

Currently in use:

hibernatemode 0

halfdim 1

womp 0

networkoversleep 0

sleep 3 (sleep prevented by AddressBookSour)

Sleep On Power Button 1

ttyskeepawake 1

hibernatefile /var/vm/sleepimage

autorestart 0

disksleep 10

displaysleep 3
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Mir fällt folgendes auf:
Die Zeile: "sleep 3 (prevented by AdressBookSour) bedeutet, dass dein Mac gar nicht in den Ruhezustand sondern nur der Bildschirm aus geht. Die Zeile bedeutet, dass der Ruhezustand (sleep) verhindert wird durch AdressBook Source Sync. Möglicherweise ist in der Benutzerlibrary der Cache für das Adressbuch beschädigt.
Du kannst folgendes machen:
Gehe in die Benutzer-Library, das geht indem du mit gedrückter ALT-Tast in das Menü "Gehe zu" des Finders klickst. Anschließend gehst du in ~/Library/Caches/com.apple.AdressbookSourceSync, und schiebst den Inhalt des Verzeichnissen in den Papierkorb, aber noch nicht leeren!! Anschließend machst du einen Neustart und schaust ob alles funktioniert, bzw. ob die o. g. Anzeige im Terminal weg ist. Den Inhalt des Papierkorbs erst wirklich dann leeren, wenn ganz sicher ist dass alles wie gewohnt läuft.
Ob das dein Problem endgültig löst kann ich leider auch nicht sagen, aber eine andere Unregelmäßigkeit ist mir nicht aufgefallen.

MACaerer
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
656
MaCaerer,

kann ich nicht einfach über Recovery Yosemite Neu inst.
oder warten bis 20.11 kommt ??
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn dann würde ich es anders versuchen: Lade dir über Apple-Supportseite das Combo-Update von Yosemite runter und installiere es. Dabei sollten normalerweise alle Zwischen-Updates überschrieben werden. Vielleicht löst das auch dein Problem.

MACaerer
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Ggf. hat Dein Benutzer-Konto auch ein Problem. Erstelle Dir doch testhalber einfach ein neues und prüfe, ob es dort funktioniert. Falls ja, liegt es am Konto.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Einstellungen des Power-Managements sind benutzerübergreifend. Daran dürfte es kaum liegen.

MACaerer
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Die Einstellungen des Power-Managements sind benutzerübergreifend. Daran dürfte es kaum liegen.

Guter Einwand, da hast Du natürlich recht. Hatte bei mir lediglich das ein oder andere mal die Erfahrung gemacht, dass manche Probleme Userbezogen sind und zumindest ein Test nicht viel kostet (außer vielleicht ein paar Minuten). Die Wahrscheinlichkeit, das es auch in diesem Fall damit getan ist, würde ich allerdings auch als nicht übermäßig groß ansehen.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
656
Aber eigenartig,wenn ich den Ruhezustand auswähle dann wird der Bildschirm schwarz

und nach ca. 30 Sek. sind alle Geräusche im Hintergrund weg.Und wenn ich aus dem Ruhezustand

gehe muss sich erst WLan wieder einspielen. Nur das mit dem bei Anmeldung öffnen

ist auch bei Pages etc. nicht, bei Finder & Safari i.O.

Da Update mache ich heute Abend im Moment zu heiß bei uns.