EmailClient mit Regelassistent gesucht

Papalonestar

Erdapfel
Registriert
28.06.15
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche einen Emailclient, mit dem ich auf iOS Geräten und dem Mac arbeiten kann (also ähnliche Oberfläche auf den Geräten) und bei dem ich Posteingangs-Regeln definieren kann in der Art:
- Wenn Absender xy dann Ablage im Fach "xy-ungelöst"
- Wenn im Inhalt "gelöst" enthalten, dann Ablage der Email im Fach "weiter gehts"

Bislang habe ich nichts Ultimatives gefunden. Partiell lässt es sich mit Outlook und mit mymail realisieren aber im iOS-Segment leider nur die Prüfung der Absenderkennung, nicht jedoch Betreff- und/oder Textinhalte.

Sollte es hier wirklich nichts auf dem Markt geben?

Es verbleibt bereits mittelmäßig verzweifelt

Papalonestar
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ganz ehrlich da gibt es wenig was wirklich taugt. Das liegt aber aber auch daran, dass Filtern von Mails auf mobilen Geräten einfach keine gute Idee ist. Sowas macht man heute direkt auf dem Server.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Ganz ehrlich da gibt es wenig was wirklich taugt. Das liegt aber aber auch daran, dass Filtern von Mails auf mobilen Geräten einfach keine gute Idee ist. Sowas macht man heute direkt auf dem Server.
Ich vermute, dass es darum geht, ob bzw. mit welcher App man die serverseitigen Regeln auch vom iPhone aus steuern kann?
Notfalls natürlich via Browser, klar. Aber vielleicht macht das ja doch auch die eine oder andere App? Keine Ahnung! Ich frage selbst! Interessiert mich auch!
Wie ist das denn z.B. mit Googles GMail App für iOS? Da man sogar mit der uralten Html-Seite von GMail immer noch tausende und verschachtelte Regeln steuern kann, scheint mir die Frage gar nicht so abwegig zu sein.
Also noch mal hoch damit!