• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leuchtfarbe des Apple-Logo auf Displaydeckel von MacBook Pro änder!?

derrichter

Golden Delicious
Registriert
23.04.08
Beiträge
11
Hallo liebe Apfel-Community,

eigentlich bin ich zwar noch kein Mac-User oder besitzer eines Apple-Produkts ;), aber das MacBook Pro ist bestellt und lässt hoffentlich nicht allzu lang auf sich warten.

Gleich zu meiner ersten Frage wegen langer erfolgloser Suche!

Ich würde gerne die Farbe des Apple-Logos auf dem Deckel ändern. Das heißt das Apple-Logo soll nach dem Wunsch meiner Angebeteten, bitte möglichst "orange" leutet anstatt weis.

Hab schon rausgefunden, dass das Leuchten nicht mit LEDs realiesiert wird, sondern das Apple-Logo mit Hilfe der Hintergrundbeleuchtung zum strahlen gebracht wird. Gut, denn ich möchte das Display natürlich nicht aufbauen.

Eine, quasi schon fertig zugeschnittene orange, aber durchsichtige Folie, die man auf das Apple-Logo klebt würde mir reichen.
Habe aber leider nichts gefunden.

Den Wunsch das Apple-Logo in einer andere Farbe leuchten zu lassen habe doch nicht nur ich, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Themenbezogenen Antworten auf die Frage ;)

einen schönen Tag euch allen
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Ich hätte Interesse am „Retro-Apfel“ als Aufkleber für mein MacBook. So etwas gibt es sicher, war die Forensuche erfolglos?
 

Homie

Idared
Registriert
17.03.08
Beiträge
28
...nach dem Wunsch meiner Angebeteten, bitte möglichst "orange" leutet anstatt weis...

Bei orange würde ich die Angebetete wechseln ;) Blaues Licht macht glücklich, aber orange!?o_O

Hier im Forum gibts nen thread, bei dem mit farbigen folien die Tastaturbeleuchtung geändert werden kann. Diese Folien kommen dann unter die Tastatur. Mit den Aufkleben, das würde ich lassen. Vielleicht kannste da auch ne Folie unter das Logo legen... Such mal...

Gruß Homie
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
du kannst den apfel schon "umfärben". fertige folien kenne ich nicht, aber ich habe das mal bei meinem alten iBook G3 gemacht. Einfach den Rückdeckel runtergenommen ( waren bei iBook nur 4 schrauben, beim MB ist der überhaupt nur gesteckt ) und dann von innen eine zugeschnittene färbige Klarsichtfolie mit Dixo drüber geklebt.
Aber wenn Du das an einen neuen Gerät machst denke daran das die Garantie flöten geht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
schreib mal "el caramba" in diesem forum hier an.
der plottet aufkleber. wir hatten hier vor kurzem einen anderen fred in dem appleaufkleber gewuenscht wurden.
der kann dir bestimmt weiterhelfen. er brauch höchstens die maße des apfels von dir wenn er nicht sogar selbst ein mb pro hat.

ach btw. orange ruled, ich bin ktm-fahrer, stell mir doch mal deine freundin vor ;)

gruß,
der M
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
wenns keine aufkleber gibt, wieso nicht selber einen basteln ?
also einfach orangene klebefolie kaufen (eine hochwertige), dann das logo abpausen, schablone anfertigen, und schon hast du mit wenig geld deinen eigenen aufkleber...
und wenn der mal zerkratzen sollte oder so, einfach die schablone neu verwenden... ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ smooooth: schon mal auf das threaderstellungsdatum geschaut?
 

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Ich weiß dass dieser Thread schon sehr alt ist aber hat sich da eigentlich was getan denn ich finde sowas immer noch nicht. Hatte mal einen Aufkleber fürs MacBook, ein Apple Logo in Regenbogenfarbe also so wie das Apple Logo früher aussah, hat dann halt auch geleuchtet und gabs auch fürs iPad glaube ich. Anstatt der Regenbogenfarben müsste es doch auch möglich sein solche Folien in verschiedenen Farben herzustellen, oder? Denke die würden sich gut verkaufen, würde echt genial aussehen in blau oder grün leuchtend.
Wieso hat sowas noch keiner "erfunden"?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Vermutlich rechnet dabei niemand mit einem lukrativen Geschäft. Deine Chance diese Idee zu verwirklichen :cool:
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Ich weiß dass dieser Thread schon sehr alt ist aber hat sich da eigentlich was getan denn ich finde sowas immer noch nicht. Hatte mal einen Aufkleber fürs MacBook, ein Apple Logo in Regenbogenfarbe also so wie das Apple Logo früher aussah, hat dann halt auch geleuchtet und gabs auch fürs iPad glaube ich. Anstatt der Regenbogenfarben müsste es doch auch möglich sein solche Folien in verschiedenen Farben herzustellen, oder? Denke die würden sich gut verkaufen, würde echt genial aussehen in blau oder grün leuchtend.
Wieso hat sowas noch keiner "erfunden"?


Erstes Ergebnis bei Google:
http://www.amazon.com/Orange-Macbook-Changer-Vinyl-Sticker/dp/B00HUXV9HS
http://www.amazon.com/Macbook-Changer-Vinyl-Sticker-Laptop/dp/B00HUXQIWE

Suchworte: macbook orange decal und macbook blue decal
Ich finds einfacher, als nen 6 Jahre alten Thread hervorzuholen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula