• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Force Touch funktioniert nicht mehr

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Hallo,

mir ist bei meiner mittlerweile drei Wochen alten Apple Watch Sport 42mm jetzt zweimal innerhalb weniger Tage passiert, dass Force Touch auf einmal nicht mehr funktioniert.
Ist dieses Problem schon jemand anderem aufgefallen?

Das Problem ist systemweit, Force Touch funktioniert also an keiner Stelle und keiner App mehr.
Beheben ließ sich das ganze bisher durch mehrfaches Neustarten, nach ein paarmal ging FT auf einmal wieder.
Kompletter Reset hat indes keine Abhilfe geschaffen.

OS ist 1.0.1

MfG,

Robert
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Also bei mir hat Force Touch jetzt Freitag endgültig den Geist aufgegeben.
Kein Reboot, Reset oder sonst was hilft mehr.
Werde sie daher nun beim Apple Support einschicken, dort hieß es nach sieben Tagen kommt Ersatz/repariertes Teil zurück.

Anscheinend habe ich aber nur Pech, denn bisher habe ich kaum von weiteren solchen Fällen gelesen (hier im Forum bisher gar nichts). Das lässt hoffen, dass es sich um kein generelles Problem handelt.

MfG,

Robert
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Der Fehler ist mir auch neu, hab auch noch keine anderen Berichte dazu gelesen. Durch den Austausch werden wir wohl auch nie mehr erfahren. Evtl. gingen doch einige Chargen von dem einen Supplier auf den Markt, der eine fehlerhafte Taptic Engine produziert hat. Evtl. hat der auch Zubehör zu den Displays geliefert. Ist aber pure Spekulation....
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Force Touch hat doch nichts mit Taptic Feedback zu tun?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Du hast aber auch meinen Beitrag zu Ende gelesen, oder?;)
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Der Fehler ist mir auch neu, hab auch noch keine anderen Berichte dazu gelesen. Durch den Austausch werden wir wohl auch nie mehr erfahren. Evtl. gingen doch einige Chargen von dem einen Supplier auf den Markt, der eine fehlerhafte Taptic Engine produziert hat. Evtl. hat der auch Zubehör zu den Displays geliefert. Ist aber pure Spekulation....

Nein, die Displays stammen ausschließlich von LG, da besteht also keine Verbindung zu dem einen Hersteller, der da bei der Taptic Engine Ausschuss lieferte.

@McApple , hast du die Uhr mal komplett auf Werk zurückgesetzt? Bei mir ist Force Touch noch nicht durch Ausfälle in den Vordergrund getreten, aber so generell kommt mir Watch OS 1.0.1 noch nicht so stable vor.
Hier und da versagt bei meiner AW zB mal die Scrollfunktion via digitaler Krone, witziger weise dann aber auch immer nur in einer App. Und auch so merkt man am System, dass es noch buggy ist, an den verschiedensten Stellen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Also ich habe meine Watch schon häufiger zurückgesetzt, es läuft aber alles ganz gut soweit, kann nicht klagen.

Aber ich werde die Empfehlung mal an @RobertK81 weitergeben....:innocent:

P.S. Danke für die Info mit LG.
 
  • Like
Reaktionen: iFönler

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Muahahaha...Sorry, man sollte so früh am Morgen einfach noch nicht umhertexten. Hab ich mich klar verbuxelt und hoffen wir, dass @RobertK81 sein Problem gelöst bekommt. ;)
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
@McApple , hast du die Uhr mal komplett auf Werk zurückgesetzt?
Ja, alles versucht. Leider ohne Erfolg.
Heute habe ich die Watch eingesandt, wobei ich mal sagen muß, das läuft ja echt genial mit Apple.
Morgens steht der UPS-Bote vor der Tür und bringt die Verpackung, dann einfach der Anleitung folgen und das neue Päckchen zum UPS-Point bringen, jetzt schon auf dem Weg das ganze.
Ich hoffe, das geht so weiter. :D

Jetzt trage ich erstmal wieder die TAG Heuer. Hatte ganz vergessen wie groß und schwer das Ding ist…:confused:

MfG,

Robert
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Dienstag die Uhr eingeschickt, heute hat sich der Ersatz auf den Weg gemacht…
Was immer das Problem ist, sie versuchen es wohl nicht zu reparieren. :D

MfG,

Robert
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Also ich habe meine Watch schon häufiger zurückgesetzt, es läuft aber alles ganz gut soweit, kann nicht klagen.

Aber ich werde die Empfehlung mal an @RobertK81 weitergeben....:innocent:

P.S. Danke für die Info mit LG.
Das ist echt witzig. Du hast deine Watch schon "häufiger" zurückgesetzt, kannst aber ansonsten nicht Klagen. Aus welchen gründen hast du sie denn überhaupt so häufig zurückgesetzt ? :D