Eigene Musik kann vom PC nicht auf das iPhone kopiert werden

Honki68

Golden Delicious
Registriert
04.07.15
Beiträge
7
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte Musik auf meinem iPhone kopieren und erhielt die Fehlermeldung"Dateien wurden nicht auf das iPhone kopiert, weil auf diesem i Tunes Match aktiviert ist". Komisch ist nur, dass ich auf meinem iPhone 6 kein i Tunes Match aktiviert habe (auch kein Abbo). Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus.
 

Benutzer 176034

Gast
Du hast kein iTunes Match abonniert? Überhaupt noch nie?
 

Honki68

Golden Delicious
Registriert
04.07.15
Beiträge
7
Nein, habe vor 2 Tagen iMusik abonniert aber nicht i Tunes Match.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du Apple Music abonniert hast, hast Du beinahe alles hörbar, was es so gibt und das Synchronisieren wird überflüssig. Ist denn Deine Musik, die nun aufs iPhone soll, in Apple Music enthalten oder so speziell, dass iTunes diese nicht führt?
 

Honki68

Golden Delicious
Registriert
04.07.15
Beiträge
7
Die Musik bietet Apple leider nicht an. Hab aber eine CD davon und wollte diese dann in meine Favoriten Liste von Apple Musik dazu fügen. Letzte Woche hat das noch alles problemlos funktioniert
 

Benutzer 176034

Gast
Was mich "stört", ist die Fehlermeldung, dass iTunes Match aktiviert sei, wenn es gar nicht aktiviert ist...
Sind die Apple-ID's identisch?
Für gewöhnlich brauchst Du lediglich das iPhone anhängen, iTunes öffnen und die Musik nach klassischem Rezept auf das Gerät bringen... So, wie es allgemein bekannt ist.
Bei Dir liegt noch eine Unbekannte im Hintergrund, die wir naturgemäß nicht kennen können. Von daher ist eine konkrete Hilfestellung nur bedingt möglich.
Du solltest - damit uns hier eine Vorstellung möglich gemacht wird - mit so viel Fakten wie nur geht an die Front kommen. Nur so können wir erkennen, was da eventuell nicht stimmen kann.

Sind Deine Geräte vollends eingerichtet?
Sind sie vor kurzem gebraucht gekauft worden?
Waren sie verliehen?
Hatte jemand anders Zugriff?

Solche oder ähnliche Fragen stellen sich mir, wenn ich Dein Problem lese...
 

Honki68

Golden Delicious
Registriert
04.07.15
Beiträge
7
Erstmal danke für deine Hilfestellung. Hab das IPhone vor einem halben Jahr neu gekauft. Über mein Account laufen zwar noch 2 IPhones aber daran kanns nicht liegen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es irgendwie mit dem neuen iMusik in Zusammenhang steht, welches ich abonniert habe.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Apple-ID muss nur überein stimmen, das ist das Wichtigste.
Setz doch mal einen Screenshot hier rein, aus dem die iTunes-Maske hervorgeht in dem Moment, wie das iPhone dranhängt und Du die Musik zum Synchronisieren auswählen kannst.
Vielleicht ist etwas zu erkennen...

Edit: Vielleicht muss man AM auch erst deaktivieren, um herkömmlich synchronisieren zu können... Ich sitze leider nicht vor meinem "Dicken" und kann es nicht ausprobieren...
Probier das mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
"Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" mal anklicken und dann auch so vorgehen: Titel, die aufs iPhone sollen, anhakeln und synchronisieren.
Es werden in der Aufstellung, die iTunes Dir anbietet, nur die Titel aufgeführt, die auch wirklich physisch vorhanden sind.
Auf einem Deiner Fotos sehe ich, dass Du die Titel aufs iPhone ziehst. Wenn da nun aber einer dabei ist, der von der Festplatte bereits gelöscht ist und nur noch auftaucht, weil er in der Cloud noch vorhanden ist, dann kann das auch eine Quelle des Übels sein.
Erklärt aber immer noch nicht, warum iTunes Match von iTunes erwähnt wird...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
iTunes hast Du aber schon auf 12.2 aktualisiert?