iCloud - Daten verschwunden

lanix

Golden Delicious
Registriert
03.11.09
Beiträge
8
Um es kurz zu fassen: Ich hab Mist gebaut!!

Ich hab gestern bis spät in die Nacht an Sachen gearbeitet (CAD/pdfs usw.) und habe dann als ich fertig war den Schreibtisch aufgeräumt und alles schön in die Cloud getan, damit es sich zwischen meinen Rechnern synchronisiert. Dann habe ich noch schnell das Update angeschmissen und bin dann ins Bett und im Gehen habe ich den das Macbook zugeklappt.... >.< das Ende vom Lied ist, dass es das Update nicht richtig machen konnte und sich erstmal neu initialisieren musste usw. und vor allem: meine Dateien sind einfach weg! Sie sind weder auf dem Rechner noch auf der Cloud, einfach verschwunden, nicht aufzufinden. Ich hab das Update jetzt ordentlich zu Ende geführt, alle Dateien aus der dem iCloud Drive neu laden lassen, trotzdem keine Spur, auch nicht über die Suchfunktion des Finders. Ein Backup habe ich natürlich nicht und auch sonst keine Sicherheitskopien dieser wichtigen Daten... Was kann ich tun? Können die Dateien noch irgendwo temporär liegen, oder kann mir eine Recovery Software helfen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!!

Hab ein Macbook Air ( Mitte 2012), 1,8 Ghz, i5, 4GB Speicher, wenn das wichtig ist....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Quf der iCloud Website (myiCloud oder so ähnlich) hast du auch schon geschaut?
 

lanix

Golden Delicious
Registriert
03.11.09
Beiträge
8
Ja na klar, das hab ich als erstes gemacht. Leider ist es da auch nicht. Ich befürchte es ist gar nicht richtig hochgeladen gewesen. Der ganze Ordner den ich erstellt habe, ist nicht da ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir wirklich leid, aber ich fürchte futsch ist futsch.
Das Wochenende dürfte versaut sein: Noch mal die gesamte Arbeit blüht dir.

Ich halte wenig von recovery Programmen. Da hatte ich immer nur Murks, niemals alle Daten, die gefundenen, total im Chaos. Da bist du schneller wenn du noch Mal von vorn beginnst. Falls die Daten nicht im Trash liegen, doch das hast du sicher auch schon geprüft. Abmelden / anmelden bei iCloud kann ja nicht schaden, aber eine Rettung sein. Mir scheint aber, das hast du ohnehin schon versucht.
Mitten in einem Ladestromes das Book zugeklappt, habe ich auch schon gemacht. Hatte aber immer Glück: "wird fortgesetzt!"
Viel Glück bei der Wiederherstellung. Aus Erfahrung weiß ich, alles schon einmal Getane geht beim 2. Mal viel schneller.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich kann der Ente nur beipflichten, so lästig es auch sein mag, futsch ist futsch.

Daten in eine Cloud laden hat auch nicht das geringste mit Backup zu tun. Ganz besonders wenn man diese verschiebt anstelle sie zu kopieren.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Er hatte ja auch nicht vor damit ein Backup zu machen ...

Hast du keine TimeMachine? Ich kann nicht verstehen, warum man mit einem Mac keine TimeMachine nutzt.

Ansonsten wirst du nicht drum herum kommen das Ganze noch einmal zu machen.