Ihr MAC konfiguriert ... Ewig!

chiefler

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
8
Servus, ich habe Online zwar ähnliche Probleme gefunden, jedoch haben diese Lösungen mir nicht weitergeholfen.

Nun zu meinem Problem, ich habe meinen Macbook Pro 15" 5,3 Mid 09 heute zurückgesetzt.
-Neustart
-CMD + R
-Partition löschen etc.

nach der Installation, kam dann der berühmte Assistent zum Einrichten. Apple ID etc. alles eingegeben.

Und seitdem hänge ich seit ca. 4,5 Stunden in dem "Ihr MAC wird konfiguriert..." Screen.

2 von 3 Aufgaben wurden wohl abgeschlossen, bei der dritten hauts wohl nicht hin.

Nun der Supergau bei Apple, in diesem Screen ist anscheinend der Powerknopf deaktiviert.
Drücken, gedrückthalten und sämtliche Kombinationen helfen nicht. Auch wenn man einen tauben Finger bekommt, weil man ca.4 Minuten mit leichten Aggressionen diesen Knopf gedrückt hält.

Ich hoffe ihr könnt helfen :)

MAC ist über 150 Mbit Lan angeschlossen
und OS ist Yosemite
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hm, bei einem Windows Notebook hätte ich, wenn es gar nicht mehr ausgeht, vom Strom getrennt und Akku ausgebaut. 09er MacBook müsste das ja auch gehen. Ist sicherlich nicht schön für die Hardware, aber wenn nichts anderes mehr hilft....
 

chiefler

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
8
Ich hab mich im Moment für die Variante entschieden, den Akku einfach leerlaufen zu lassen :D Weil ein Hardwareausbau im laufenden Betrieb klingt nach zu viel Risiko.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
nein das 09 ist schon Unibody daher kann man den akku nicht einfach mal raus nehmen. langes drücken der an taste hätte ein ausschalten bewirkt :)
 

chiefler

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
8
Resultat vom "Akku leerlauf" Mac lässt sich nicht mehr einschalten :D ich weiß nicht was Apple da Produziert, aber mit technischer Inovation hat das nichts mehr zu tun! Warte jetzt auf die Schraubendreher und bau dann den Akku etc aus
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Du musst den Mac erst ein paar Minuten laden lassen, bevor er nach einer kompletten Entladung wieder starten kann. Das ist nichts neues.
 

chiefler

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
8
Der Mac ist ist zu 65% wieder geladen und kein Lebenszeichen -.-
 

chiefler

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
8
hab ich schon gelesen, jedoch brauch diese Pentabhole Schraubendreher :p
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Für den SMC-Reset??

Zitat:
"Fahren Sie den Computer herunter.
Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Aus-Schalter.
Lassen Sie alle Tasten und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig los.
Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten."
 

chiefler

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
8
Probelm gefunden, es ist der Powerknopf. Ich habe keine Ahnung wie der einfach die Biege machen konnte, jedoch habe ich die Leitungen auf dem Motherboard überbrückt und siehe da er startet. Tastatur ist bestellt, ich freue mich auf einen ar... an Arbeit :)