• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iTunes 12.2 ist da: Apple Music und Beats 1 jetzt auch auf dem Mac

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich konnte es jetzt testen und bei mir funktioniert "Ablage" > "Mediathek" > "iCloud-Mediathek aktualisieren" genau so, wie "iTunes Match aktualisieren" vorher: wird der Titel im iTunes Store gefunden, so ist der iCloud-Status des Titels "Gefunden" und ich streame die iTunes Store Version bzw. lade diese herunter.

Ja. Aber möglichlicherweise klappt das Matching deshalb nicht, weil iCloud Music Library gegen den Streamingkatalog matcht, nicht gegen den grösseren iTunes Store wie bei iTunes Match. Wenn du Lieder von Apple Music runterlädst, auch wenn sie gematcht wurden, bekommst du aber DRM. Das ist bei iTunes Match anders.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Was passiert denn, wenn man beides hat?
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Ich hab das gleiche Problem wie bei Match.
Es sind in der Wolke 24500 Songs und er lässt mich wegen dem Limit keine weiteren hinzufügen, obwohl davon 8500 gekauft sind.
Es hieß immer gekaufte werden der Obergrenze nicht hinzugerechnet.
Hat wer das selbe Problem bzw. eine Erklärung dafür.
Na ja im Herbst mit der 9er kommt die 100000 Grenze, aber verstehen tu ich es dennoch nicht.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hab ich noch nie gehört, dass die nicht dazu gerechnet werden. Es hies immer nur max. 25000 Songs pro Bibliothek.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Bei mir geht schon wieder nichts mehr :(
Kein Connect, kein Beats1…
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-01 um 22.11.02.png
    Bildschirmfoto 2015-07-01 um 22.11.02.png
    63,6 KB · Aufrufe: 84

NiFu93

Idared
Registriert
08.07.13
Beiträge
25
Update geladen, iTunes läuft perfekt.

10 Minuten später das OS X Update geladen, iTunes ruckelt wie früher.


Nervig.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Bei mir lässt sich die iCloud-Mediathek nicht aktivieren. Nachdem die Informationen gesammelt wurden, kommt die Meldung, dass die Informationen an Apple gesendet werden, anschließend kommt die Meldung, warten bis Apple ihre iCloud-Mediathek sendet. Dass dauert dann eine Weile und bricht dann mit der Meldung ab, dass die Genius-Ergebnisse jetzt nicht aktualisiert werden können. Es ist ein unbekannter Fehler (4001) aufgetreten. Laut Internet bin ich nicht allein mit dem Fehler. Wie ist das bei Euch? Liegt es an den überlasteten Servern?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Schön, dass man Apple Music auch komplett ausblenden kann, wenn man will.

Danke für diese Info! Hatte dein Eintrag beim ersten Betrachten der Einstellungen nämlich glatt übersehen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man diese riesigen bunten Header bei den Wiedergabelisten abschalten kann? Die nehmen bei mir fast so viel Platz ein, wie ich normalerweise dem Spaltenbrowser gönne. Sprich mit diesen riesigen (unnützen) Balken geht mir ca. ein Viertel oder Fünftel der anzeigbaren Höhe verloren.
 

Julian693

Alkmene
Registriert
25.02.14
Beiträge
34
Kann mir das mal einer mit den Playlists erklären? Das verwirrt mich.

Ich habe mir unter iOS zwei Alben "offline bereitgestellt". Da diese vom selben Interpreten sind, habe ich dafür eine Playlist angelegt und die Titel hinzugefügt.
Wenn ich jetzt bei Playlists sage "Nur die Offline-Playlists" anzeigen, wird diese Playlist nicht angezeigt.
Komischerweise kann ich bei der Playlist über den Klick auf "•••" sagen, dass er die Playlist "offline bereitstellen" soll. Aber wofür, alle Lieder sind bereits offline verfügbar!
Aber auch wenn ich das dort aktiviere, taucht die Playlist nicht unter den "Offline-Playlists" auf.

Und wenn die Funktion nur "Offline-Playlists" anzeigen, aktiviert ist, werden bei mir alle Playlists angezeigt. Selbst die, die nicht Offline verfügbar sind.

Und wenn man eine Apple Music Playlist erstellen möchte, wird es automatisch eine normale Playlist?

Das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Glaube, ich verlängere Spotify … sollen die erstmal noch Updates für Apple Music bringen. Da blickt doch niemand durch.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Wie sieht das bei euch mit den Hörbüchern im neuen iTunes aus?
In der "Autorenansicht" bleibt die rechte Seite lehr, als wenn keine Dateien vorhanden wären, nur in der "Hörbuchansicht" sieht man die einzelnen Titel :oops:

Bildschirmfoto 2015-07-01 um 23.59.22.png

Bildschirmfoto 2015-07-02 um 00.00.59.png


Ist doch echt blöd :mad:
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Die Integration von Apple Music in iTunes ist der reinste Horror. Dickes Minus in Richtung Cupertino.
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Die Integration von Apple Music in iTunes ist der reinste Horror. Dickes Minus in Richtung Cupertino.
Leider nicht nur die Integration ist das Grauen, sogar die Bedienung der vorherigen Funktionen ist noch schlechter geworden.
Schaut man sich die iOS App an, so ist die jetzt ein einziges Mysterium.
Man kann nicht mehr erkennen, was ist offline, was ist in der cloud, genauso ist jetzt so eine wichtige Funktion wie Lautstärkeregler und Playmode nicht mehr generell erreichbar.
Dieser riesige Balkne mit zuletzt hinzugefügt ist ein echter Witz!
Ich frage mich, wer bei Apple überhaupt noch ein GUI überprüft und irgendwelche Verirrungen stoppt?
Mittlerweile ist Apple Software auf dem übelsten Niveau früherer Windows Software angelangt, wo man immer erst mal auf die Suche gehen muss, wie man etwas überhaupt bedient und wo was ist.
Apple like ist da gar nichts mehr!
Sorry, Steve Jobs Fehlen ist mir noch nie so sehr ins Auge gesprungen wie bei dem, was sie jetzt hier abgeliefert haben! Diesen Mist hätte der aicherlich nicht durchgehen lassen, ein GUI, das völlig unintuitiv, verschwurbelt und echt scheisse zu bedienen ist!
Das ist bedenklich und der Kurs, den Apple nimmt, führt ins nirgendwo!
 

AnWi

Jonagold
Registriert
11.06.13
Beiträge
20
Ich verstehe einfach nicht warum er bei mir einige Alben, die ich von Bandcamp und Co habe in Apple Music anzeigt und manche wieder nicht? Sind doch alle über die iCloud verbunden so wie ich das verstehe, er zeigt jedenfalls an das er diese hochläd. Aber irgendwie funktioniert da was nicht so ganz.

jpog.jpg

Das erste Lied ist in Apple Music und die anderen mit dem iCloud Symbol nicht, was is da los? :/

Ich glaube wenn ich meine Alben von Bandcamp und Co nicht in Apple Music benutzen kann, dann hat sich das Thema Apple Music für mich schon wieder erledigt.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

EDIT: Und das syncronisieren wie früher geht auch nicht mehr, da sieht bei mir auf dem iPhone in iTunes so aus.

Ohne Titel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mir gefällt es nicht, das die Hörbücher zwar weiterhin auf dem Mac in iTunes drin sind aber auf dem iPhone und iPod in iBooks. Egal wo - aber bitte überall gleich ;)

Ansonsten ist die iOS App, wie auch iTunes (wieder mal) ganz gut gelungen. Da gibt es wirklich nur im Detail was zu motzen... Design... ja Geschmacksache.... alles in eine App... ja Geschmacksache. Da kann man es halt nicht allen Recht machen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Bin ich eigentlich der einzige den es nervt das die Menüleiste in iTunes oben so zugekleistert ist, dass man mit der Maus fast nirgendwo die Chance hat das Fenster simpel zu verschieben? Mal schnell bewegen bedingt das suchen von freier Fläche in der zugekleisterten Menübar.

Wobei dieser Mist eh langsam scheinbar überall Einzug hält. Da hat man Auflösung ohne Ende, große Bildschirme und man muss sich mit zugeballerten engen Titelleisten rumquälen, in Safari der gleiche Mist.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ja. Aber möglichlicherweise klappt das Matching deshalb nicht, weil iCloud Music Library gegen den Streamingkatalog matcht, nicht gegen den grösseren iTunes Store wie bei iTunes Match. Wenn du Lieder von Apple Music runterlädst, auch wenn sie gematcht wurden, bekommst du aber DRM. Das ist bei iTunes Match anders.

Verstehe, da ich kein iTunes Music nutze und nutzen werde, ist mir das nicht aufgefallen. Steht denn da als iCloud-Status "Gefunden"?

Ich vermute, wenn man iTunes Match und iTunes Music gleichzeitig nutzt, wird nach einem erfolgreichen iTunes-Store-Abgleich nicht die DRM-freie Version heruntergeladen, sondern eine DRM-Version, die man sowieso jederzeit per iTunes Music bekommen kann. Das ist natürlich sehr blöd ...
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Habe ein Problem. Das MacOS Update wird mir angezeigt, aber er sucht dann noch nach weiteren Updates. Das itunes Update wird mir nicht angezeigt und kann auch nicht das MacOs Update initiieren. Habe mehrfach gestartet schon und gedacht es liegt vielleicht am Server. Aber heute tut sich immer noch nichts. Hat jemand eine Lösung?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ansonsten ist die iOS App... ...ganz gut gelungen.

finde ich auch. Bis auf das iTunes den Hauptordner der ursprünglichen Mediathek eigenständig auf den Standardordner gelegt hatte :oops:

Schade das Apple in der iOS Version die Option deaktiviert hat, alle MP3's mit einmal Absspielen zu können. Das geht nur mit einer Extra angelegten Playlist,- oder bin ich blind? :(
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ging das vorher? Hab ich noch nie benutzt. Über ne Playlist wird es sicher gehen... aber ist ja nicht das was Du eigentlich willst... hmmm...